- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist erst fünf Jahre alt und verbindet Moderne und Burgcharakter. Die Hanglage lässt es nicht wuchtig erscheinen und man hat selbst bei einigen Zimmern in der dritten Etage noch eine Terrasse mit freiem Zugang zum Pool. Es ist hochwertig ausgestattet und sehr gepflegt und sauber. Im Sommer wird AI angeboten- während unseren Aufenthaltes gab es Frühstück oder Halbpension, was wegen der guten Qualtität vollstländig ausreichte. Zu unsere r Zeit waren hauptsächlich Deutsche und Spanier als Urlauber im Hotel. Am Wochenende kommen viele spanische Familen. Das Hotel ist landseitig von einem wunderschönen Golfplatz und einem weitlälufigen Naturschutzgebiet umgeben-sehr reizvoll. In dem Naturschutzgebiet kann man Sparzierengehen oder Radfahren und Vögel und Krebse beobachten-toll. Für Golfspieler ist die Lage sehr interessant, weil zwei 18 Loch Golfplätze direkt vor der Tür liegen und in El Portil-wenige Kilometer- entfernt ebenfalls ein schöner Golfplatz zur Verfügung steht. Als Ausflusziel noch empfehelnswert ist die Wallfahrtsstadt El Roccio- dort sieht es aus wie im wilden Westen-Sandstraßem und Pferde- unbedingt nach Sevilla. Die Stadt ist einmalig schön und gut zu erlauflen.Sofort beim Reinkommen-es gibt nur einen Wewg- hinter der Brücke rechts in das Parkhaus fahren. Es liegt zentral-man kommt gut wieder weg und es kostet ca 14 Euro für 7 Stunden.
Wir hatten ein Doppel-Standard Zimmer mit Blick auf den Pool und den Leuchtturm(in Betreib) in der dritten Etage und waren sehr zufrieden( Sonne von 8/30-14 Uhr). Die Zimmer sind relativ größzügig mit breitem Doppelbett und Zustellbett, zwei Sesseln, einem langen Tisch und einem großen Schrank mit viel Stauraum und Kofferecke. Das Badezimmer ist nicht riesig mit Dusch-Wannenkombination. Alles ist gut ausgestattet-schöne sehr niedrige Wanne-gestört hat mich nur der einfache Vorhang, der sich so ganz in die Optik passte. DasZimmer wirkt sehr schön durch die bodentiefe, breite Fensterfront. Die Klimaanlage ist leise und gut regulierbar. Die Minibaar ist einmalig zur Begrüßung gefüllt mir Bier und Softdrinks, Safe ist vorhanden. Die Matrazen sind gut aber relativ hart.Man kann verschiedene Kopfkissen wählen. Wir hatten sogar Kika-Empfang, was unsere Tochter sehr gefreut hat.
Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen mit schöner Außenterasse und Blick über den Pool auf das Meer und eine von 11-1 Uhr geöffente Bar-ebenfalls mir großzügiger Außenterasse , in der auch die Abendanimation stattfindet. Die Pizzeria und das Grillrestaurant hatten zu unserer Reisezeit geschlossen. Die Bar ist sehr gemütlich beleuchtet und bestuhlt-teilweise schöne Couchen. Das Hautrestaurant bietet auch gute Beleutung und viele schöne Innentische. Die Speisen werden ansprechend und größzügig präsentiert. Es gibt eine große live-cooking-Zeile. Bei uns war das Hotel unter der Woche nicht voll, soaß keinerlei Schlangen oder Wartezeiten entstanden. Das war sehr angenehm. Es werden immer neu Tischläufer aufgelegt, es gibt Stoffservietten und schönes Geschirr-alles sehr ansprechend. Alles ist sauber und gepflegt. Landestypische Speisen ( Paella,Serranoschinken,Olivenöle etc. ) gehören zum Standard. Zum Galaabend gibt es Meeresfrüchte in bester Qualität- sonst jeden Tag hochwertiges Fleisch ( Lamm, Rind,Schweinefilet) und Fisch(Tintnfiscih, Thunfisch,Doraden etc) zum frischen Zubereiten. Das Angebot wechselt täglich.Es gibt zusätzlcih ca 6-8 zubereitete Speisen(gefüllte Forelle, Aufläufe,Sahnehähnchen,Butterzander mit Spinat etc), wechselnde Beilagen( Reis, Kroketten, Kartoffelgratin,Pommes), wechselndes Gemüse und jeden Tag Nudeln mit zwei guten Saucen. Die vielen Vorspeisen kann ich gar nicht aufzählen-frische Salate, zwei Suppen , gutes Eis mit Toppings ,frisches Obst( immer frische Ananas) und hervorragenden Kuchen ( Tiramisutorte, Quarktorte mir Beerengelee,Zitronenaquarktorte,Schokoladentorte und und und... Uns ist wirklich nichts eingefallen, was wir uns besser wünschen konnten. Das Früchstück ist auch hervorragend- es gibt alles- auch guten Sekt- was das Herz begehrt in bester Qualität. Die Getränkepreise sind angemessen-günstig sind die guten Glasweine für 2,50- 3,00 Euro und die entsprechenden Flaschenweine (11 Euro). Wasser und ein Glas Bier kosten 2,50 Euro.
Besser geht es nicht!!! Wir waren schon in vielen guten und schönen Hotels, aber ein rundum so kompetentes und freundliches Personal ist uns noch nicht begegnet. Die Zimmerreinigung ist sehr gründlich und aufmerksam-Zeitwünsche wurden berücksichtigt. Die Kellner sind alle freundlich und flink - ebenso das Servicepersonal am Büffet. Auch ohne Fremdsprachenkenntisse wurde versucht, jeden Wunsch zu erfüllen. Die Rezeption ist hervorrangend und mehrsprachig. Es gibt immer einen Mitarbeiter, der fliessend Deutsch spricht. Unserem Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde zeitnah,freundlich und problemlos entsprochen. Bei der Buchung muss man beachten, daß man verschiedene Kategorien buchen kann ( Teil-Meerblick,Meerblick,Familenzimmer,Suite etc.). Daher kann man auch nicht erwarten, daß man bei der Doppel-Standard Buchung eine Meerblicksuite bekommt. Mann kann aber auch unter den Standardzimmern ein schönes Wunschzimmer erhalten, wenn die Kapazität es zuläßt.
Wir sind nach Faro geflogen. Da hat man nur eine gute Stunde Autofahrt bis zum Hotel. Sevilla und Jerez sind etwas weiter. Am Hinterausgang des Hotel liegt ein kleines Einkaufszentrum mir einigen Geschäften und Restaurants und einem Sparmarkt -sehr hübsch angelegt. Zu unserer Reisezeit waren die Restaurant und Geschäft aber fast alle nur am Wochenende geöffent.Das Fischerörtchen El Rompido liegt ebenfalls direkt unter dem Hotel und hat einige schöne Strandrestaurant mit Blick auf die dümpelnden Boote. Wir sind dort aber nicht eingekehrt, weil die Hotelverpflegung sehr gut war. Man kann Cartaya- eine kleine,typische Stadt- nur wenige Kilometer entfernt gut besuchen. Vor allem lohnen sich Huelva und Sevilla, die eine halbe Stunde bzw. eine gute Stunde entfernt liegen. Natürliclh kann man auch problemlos einen Abstecher nach Portugal machen. Wir empfinden die Lage insgesamt als sehr reizvoll- touristisch ist die Region erst seit wenigen Jahren erschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön. Es gibt ein rundes Kinderbecken und ein großes rundes Schwiwmmbecken, sowie einen Hauptpool mir abgegrenztem Rutschenbereich. Es gibt einen großen Whirlpool, der wirklich erwärmt ist und herrlich sprudelt- mit Blick auf Meer!!! Besonders schön ist das großzügig angelegte Hallenband mit herrlichem Ausblick und langen Öffnungszeiten (8-22 Uhr). Den schönen Spa haben wir nicht genutzt- die Preise sind günstig aber angemessen. Zu den Poolliegen gibt es gute Auflagen- man kann sehr schön am Pool liegen- auch hinter stufenförlmig angelegten Grünanlagen. Wunderbar sind die drei Ruhebetten im unteren Teil des Gartens mich guten Matrazen. Am Strand gab es zu unsere Reisezeit weder Liegen noch Sonnenschutz.; wir haben aber nichts vermisst. Der mit dem Boot(eine Fahrt am Tag inkludiert) stündlich binnen 10 Minuten anzufahrende Strand ist wunder-wunderschön. Er wird über einen Dünenweg angelaufen und erstreckt sich sehr naturbelassen kilometerweit. Man kann - nur dort- herrliche Muschen sammeln und sehr gut- auch mit Kindern -baden, weil der Strand muscheL- und steinefrei sanft ins Wasser verläuft. Die Tiede ist erkennbar, beeinträchtigt aber zu keine Zeit die Strandnutzung. Den vor der Stranddüne verlaufenden Meeresarm kann man zum Kanufahren und Wassersport nutzen. Es gibt einen sehr schönen Kinderclub Forti, der auch zu unsere Reisezeit-es waren nur am Wochenende mehrer Kinder im Hotel- sein Angebot nicht einstellt. Unsere fünfjährige Tochter wurde auf Wunsch täglich professionell geschminkt, es gab schöne Bastel -und Malideen und am Freitag einen Piratentag mit Schatzsuche. Die Animateusen sprachen zwar kein Deutsch, waren aber sehr ideenreich und nett, sodaß sich unsere Maus sehr wohl gefühlt hat. Die Kinderdisco wurde am Freitag und Samstag durchgeführt-auch das Kinderdinner. Jedes Kind bekommt mit der Anmeldung einen schönen Fortirucksack. Außer Sonntag wurde in der Bar jeden Abend ab 21 Uhr umd am Wochenende ab 22 Uhr gute Abendunterhaltung geboten (super Leo aus Kuba). Die Shows( Brasilia,Flamenco,Zauberer,Tango etc) gab es ab Donnerstag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 31 |