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Katharina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für Allergiker sehr schwierig
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Check-in fing schon sehr unerfreulich an. Das uns zugeteilte Zimmer roch nach kaltem Rauch und zwar so penetrant, dass mir schlecht wurde. Vom Hauskeeping ein Unding, so ein muffeliges Zimmer zur Weitervermietung freizugeben. Nach Reklamation wurde uns nur durch unsere Hartnäckigkeit ein anderes Zimmer zugeteilt, dass zwar recht schön und geräumig war aber leider unrenoviert, d.h. Badezimmer mit Wanne und Duschvorhang. Für ein 4-Sterne Superior-Hotel geht das gar nicht... Nicht mehr in der heutigen Zeit. Das Personal ist superfreundlich, hervorzuheben sind insbesondere die Servicekräfte im Restaurant. Die sind wirklich allesamt sehr bemüht und sehr freundlich. Leider ist das Küchenpersonal nicht ganz so auf das Wohl des Gastes bedacht und schon gar nicht auf das "Wohlfühlen" eines Allergikers. Sofort am ersten Tag erkundigte ich mich nach den Möglichkeiten meiner Speisenauswahl - ohne Sellerie. Der Küchenchef liebt anscheinend Sellerie, denn es gab beim Abendessen außer Gemüse und Dessert zunächst nichts für mich zum Auswählen. Es wurde für mich dann ab dem 2. Tag eine völlig geschmacksneutrale Gemüsebrühe kreiert, völlig ungenießbar und ohne jeglichen Inhalt. Einfach nur Brühe... Das Hauptgericht für mich war auch erst nach Reklamation von der Portionsgröße her gleich mit den anderen Portionen. Die Restaurantleitung und auch die Rezeptionsleitung war wirklich sehr bemüht und hat sich bei mir entschuldigt etc. Was aber nützt mit das, wenn in 4 Tagen nicht ein einzigstes Mal ein Koch sich nach meinen Wünschen erkundigt bzw. das, was das Servicepersonal versucht zu realsieren in der Küche nicht umgesetzt wird? Für mich: Küche absolut keine Sterne. Zum Poolbereich möchte ich noch anmerken, wie unmöglich ich es finde, dass man sich an der Poolbar durch die Tische zwängen muss um in die Fürstenhoftherme (nur für Fürstenhof-Gäste) zu kommen und dort im textilen Bereich nur 1offene Dusche vorhanden ist. Die nächsten Duschen findet man erst im textilfreien Sauna-Bereich. Durch diese Umstände gehen so manche Gäste ungeduscht in die Therme :-(


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katharina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den Fürstenhof so zu bewerten und dafür, dass Sie unser Personal und insbesondere unsere Servicemitarbeiter loben. Vorausschicken möchten wir, dass der Fürstenhof ein Nichtraucherhotel ist, in dem im gesamten Haus nicht geraucht werden darf. Nach Rücksprache mit Empfang und Housekeeping wurde Ihnen nach Ihrer Reklamation sofort ein neues Zimmer angeboten. Sie hatten ein Arrangement mit einem Doppelzimmer der Kategorie III gebucht, welches unsere noch nicht neu gestalteten Zimmer sind. Wir hatten für Sie ein upgrading vorgesehen, jedoch konnten Sie wegen des Geruchs nicht in diesem Zimmer bleiben. Wir bedauern, dass Sie aufgrund unserer hohen Belegung nicht in den Genuss eines renovierten Zimmers kommen konnten. Der weitaus größte Teil unserer Zimmer wurden in den letzten drei Jahren neugestaltet und die Bäder vollkommen umgebaut. Unsere stellv. Restaurantleiterin kann sich gut an Ihren Aufenthalt erinnern. Ab dem 2. Tag wurde für Sie eine Gemüsebrühe ohne Sellerie gekocht, die von Ihnen erst für gut befunden wurde. Gerne haben wir Ihnen auch beim Galamenü statt der vorgesehenen zwei Menüvorspeisen-Alternativen ein Carpaccio serviert. Sollte ein Gast bei unserer Menüauswahl nichts finden – oder eine Allergie vorliegen – können gerne Wünsche geäußert werden und sofern die Zutaten in der Küche vorhanden sind, wird das Gericht à la minute zubereitet. Gewöhnlich reichen die Duschen in der Therme aus – im Eingangsbereich findet sich eine Hinweistafel, dass vor dem Thermalbaden geduscht werden soll – auf das Duschverhalten unserer Gäste haben wir jedoch keinen Einfluss. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach und würden uns dennoch sehr freuen, wenn wir unsere Leistung erneut unter Beweis stellen und Sie wieder im Fürstenhof begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen Irene Mayer-Jobst Direktorin & das Fürstenhof-Team