Alle Bewertungen anzeigen
MJak (26-30)
Alleinreisend • Oktober 2015 • 3-5 Tage • ArbeitSchlechtes Essen, Service frag
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider sehr schlechtes Essen: - Fettig und oft übersalzen - mittags gab es zum Nachtisch das Obst, das morgens noch in der Auslage war - Das abendliche "Käsebrett" war ein Witz, maximal eine gutschmeckende und qualitativ hochwertige Käsesorte! Auch der Service lässt zu wünschen übrig: - launische Mitarbeiter insbesondere an der Rezeption - um 21:30 Uhr wurde man im Restaurant bereits mit spitzfindigen Bemerkungen gebeten, den Tisch zu verlassen. Mir kam dies so vor, als ob die Mitarbeiter Feierabend machen möchten. - wir konnten nie gemeinsam anfangen zu essen, zum Teil dauerte es 10 Minuten, bis alle etwas zu essen hatten - die Bedienungen waren grundsätzlich und aufmerksam: Leere Teller wurden stehen gelassen und leere Gläser missachtet, obwohl die Bedienungen gerade nichts zu tun hatten Positiv sind das Ambiente des Hauses sowie das Zimmer zu nennen.


Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MJak
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Mjak, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aus dem Kontext Ihrer Kommentare entnehme ich, dass Sie als Tagungsgast bei uns im Haus waren. Gerne nehme ich zu den einzelnen Punkten Ihrer Kritik Stellung: 1) fettiges und oft salziges Essen: im Rahmen unserer Tagungspauschalen gibt es die Wahl zwischen einem vegetarischen, einem Fitness- einem regionaltypischem und einem Fisch-/Geflügelgericht. Zudem gehen wir auf Allergiker und Unverträglichkeiten ein. Die Rückmeldung "fettig" haben wir bisher noch nicht erhalten. Salzig ist relativ, viele Leute würzen am Tisch sogar noch mit Salz nach. 2) Zum Nachtisch gibt es immer ein richtiges süßes Dessert, das Obst wird lediglich als kleine Garnitur verwendet. Es handelt sich um die gleichen Obstsorten. In Ihrem Kommentar wird unterstellt, dass wir das Tagungspausen-Obst als Nachtisch hernehmen. Dies ist nicht der Fall. 3) launische Mitarbeiter an der Rezeption: darüber bin ich sehr erschrocken, ich kann mir darunter weder konkrete Sachverhalte noch Personen vorstellen. Hier wäre ich über eine detailliertere Information dankbar. 4) Aufforderung um 21.30 Uhr, wegen Feierabend das Restaurant zu verlassen: wir kochen die komplette warme Speisekarte bis 21.30 Uhr, unser Restaurant ist grundsätzlich bis mindestens 23.00 Uhr geöffnet, danach können alle Hotelgäste bis mindestens 1.00 Uhr in unsere gemütliche Hotelbar "Kaiserbeck" wechseln. Auch hier kann ich mir nicht vorstellen, dass ein(e) Mitarbeiter/in so früh am Abend diese Aussage getroffen hat. 5) kein gemeinsames Essen möglich, Teller werden nicht abgeräumt: Bei größeren Gruppen werden nacheinander die jeweils bestellten Hauptgänge serviert. Normalerweise erhalten alle Gäste innerhalb kurzer Zeit ihr bestelltes Gericht. Es ist ungewöhnlich, dass in Ihrem Fall das Ganze länger als 10 Minuten gedauert hat. Leere Teller werden abgeräumt, wenn alle Personen am Tisch zu essen aufgehört haben. 6) Dem Hinweis, dass leere Gläser nicht gesehen wurden, gehe ich sofort nach. Möglicherweise wurden Sie von einem noch nicht so erfahrenen Azubi betreut und die Restaurantleitung hat dies übersehen. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns in einem direkten Feedback an uns detaillierte Infos geben würden. Mit freundlichen Grüßen Denise Amrhein