- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Viel versprochen und nix gehalten Bitte nicht im Friesenhof einchecken!!!! Wir haben vorsorglich angerufen, dass wir erst um ca.20.00 h ankommen werden und noch etwas im hoteleigenen Restaurant essen würden. Kein Problem, so die Rezeption. Bei Ankunft und Anmeldung hat man uns gebeten gleich im Restaurant Platz zu nehmen bevor wir auspacken und das Zimmer beziehen. Wollten wir tun. Man hat uns jedoch abgewiesen, da die Küche um 20.30 h schließt. Es war 20.20h! Begründung, es wären noch 3 Bons abzuarbeiten und dann könne man uns nicht auch noch bekochen. Wir haben versucht die Situation zu schildern. Wurde in unverschämter, frecher Weise abgeschmettert. – Schöner Urlaubsbeginn. Es gab auch auf der ganzen Insel – gefühlt – kein Restaurant mehr das länger als 20.30 Uhr Küche anbietet. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass dies im Hotel Friesenhof bekannt war. Heißt, wir gingen nach 12 Std. Fahrt hungrig zu Bett. Unzufrieden mussten wir nach 2 Tagen feststellen, dass auch das Frühstück sehr lieblos gestaltet war. Immer nur das Gleiche, keine Abwechslung in Wurst, Käse oder Sonstigem. Fisch musste man erahnen. Das waren lieblos gerollte, geräucherte Heringe o.ä. die an mehreren Folgetagen aufgetischt wurden. War nicht schön anzusehen. Auch das Personal im Frühstücksraum war überwiegend sehr unfreundlich, lustlos und nicht motiviert den Gast zu unterstützen. Sauberkeit ließ auch hier in den Speiseräumen sehr zu wünschen übrig. Die Zimmer wurden nur jeden 3. Tag gereinigt. Begründet mit irgendwelchen Coronamaßnhamen. Sollte in dieser Pandemiezeit nicht eher mehrmals gereinigt werden ? D.h. wir haben Bad geputzt, Betten gemacht etc. Aufgabe eines Hotelgastes??? Das Hallenbad war nicht beheizt. Weder das Wasser noch die Halle. Man konnte sich nach dem erfrischten Schwimmen nicht im Hallenbad aufhalten. Zudem war das Bad direkt am Eingangsbereich von wo es komplett einsehbar war. Es gab keine Privatsphäre! Wir hatten für den Badbesuch Leihbademäntel bestellt, die uns nach Aufforderung auch übergeben wurden. 1 Bademantel hatte einen zusammengeknoteten Gürtel, der sich nicht benutzen lies, somit auch nicht der Bademantel! Gebucht hatten wir eine Suite (33 m2). Schon nach der ersten Nacht war uns klar, dass dies keine Suite sein kann (Ausstattung Bad, fehlende Couch, Größe des Zimmers, etc.). Gleich nach dem Frühstück habe ich das bei der Rezeption angemeldet. Man versicherte mir die Suite Zimmer sind alle gleich und wir hätten ein solches. Der einzige Unterschied wäre man hätte die Regendusche im Bad bei der Installation vergessen einzubauen. Welch ein Hohn, welche Unverfrorenheit solch eine Aussage zu treffen. Bei Abreise haben wir dann feststellen müssen, dass wir ein Doppelzimmer (23 m2) bewohnt hatten jedoch die Suite bezahlen mussten. Festgestellt haben wir dies, da sich auf der gegenüberliegenden Flurseite eine Suite befand, die wir in Augenschein nehmen konnten (Reinigung nach Auszug). Lt. Beschreibung Suite ist im Bad eine Regendusche, Badewanne und Dusche. Im Raum eine Couchgarnitur etc. Wir hatten keine Regendusche – diese sei bei der Renovierung vergessen worden. Keine Badewanne, keine Couch. Auch Bad und Zimmer waren entsprechend kleiner. Dies haben wir bei Zahlung der Rechnung bemängelt und wollten die Geschäftsleitung sprechen. Herr Friese hätte heute seinen freien Tag und sei unterwegs und nicht erreichbar und außerdem möchte man am freien Tag nicht stören. Man sicherte uns zu, wir werden in Kürze angerufen um die Angelegenheit einvernehmlich klären zu können. Man möchte ja, zufriedene Kunden. Leider auch dies nur leere Phrasen. Bis heute keinerlei Reaktion vom Hotel. Wir werden ganz sicher die schönsten Tage des Jahres nicht mehr in den Neuen Bundesländern verbringen bzw. diese mit unserem sauer verdienten Geld in irgendeiner Form bereichern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fritz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |