Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber in Ordnung. Man braucht ein sehr gutes Orientierungsvermögen und eine gute Kondition. Das Haus ist sehr verwinkelt und reich an Treppen. Leuten mit Behinderungen würde ich abraten.
Das Zimmer war groß, das Bett bequem, die Kopfkissen ehr hart, bis auf die kleinen Kopfkissen. Der Schrank ausreichen. Es gibt einen Safe im Schrank. Man hatte die Möglichkeit sich einen Tee oder Kaffee im Zimmer zuzubereiten. Das Zimmer hatte einen großen Balkon. Im Zimmer befand sich für die Sauna eine Tasche mit 2 Saunatüchern. Die Bademäntel sind sehr klein, besser selber welche mitnehmen. Das Zimmer wurde an diesem Wochenende nicht gereinigt und somit hatten wir auch keine 2ten Saunatücher.
Die Gastronomie würde ich mit mittelmäßig beschreiben. Wir hatten HP, Freitagabend und Samstagabend gab es Buffet, das aus einem Fleisch- und Fischgericht bestand. Ab Montag war Menue angesagt. Das Frühstück war prima, für jeden etwas dabei, man konnte sich ein Omelett machen lassen.
Der Service an der Rezepion, war immer nett, freundliche und hilfsbereit. Ebenso die Bedienung im Restaurant.
Es ist weit und breit nichts, nur viel Gegend, Bauernhöfe und Gegend. Man kann dort bestimmt gut laufen. Wir haben die Edertalsperre angesehen, was sehr informativ war. Bis dort hin fährt man eine gute 1/2 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
Der Pool war gut besucht, daher etwas lauter. Die Saunen waren bereits ab Mittags beheizt. Es gab genügend Liegen zum entspannen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2026 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marita-Alexandra |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Marita-Alexandra, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre differenzierten Eindrücke zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie die Größe und Ausstattung Ihres Zimmers, den großen Balkon sowie die Möglichkeit, sich im Zimmer Tee oder Kaffee zuzubereiten, positiv hervorgehoben haben. Ihre Anerkennung für den freundlichen und hilfsbereiten Service an der Rezeption und im Restaurant sowie für das reichhaltige Frühstück freuen uns ebenfalls sehr und geben wir gerne an unser Team weiter. Wir bedauern, dass die komplexe Architektur unseres Hauses und die zahlreichen Treppenwege für Sie eine Herausforderung dargestellt haben. Ihre Hinweise, dass die Wege zum Teil beschwerlich sind und für Gäste mit eingeschränkter Mobilität weniger geeignet sein könnten, nehmen wir sehr ernst. Auch die Anmerkungen zur Zimmerreinigung und zur Bereitstellung der Bademäntel sowie zusätzlicher Saunatücher am Wochenende sind für uns wichtig, um unseren Service weiter zu verbessern. Vielen Dank auch für Ihre offenen Rückmeldungen zur Gastronomie und zu den Freizeitmöglichkeiten. Es ist schön zu hören, dass Sie die Saunen und den Pool trotz der höheren Besucherfrequenz genießen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte, die uns helfen, unser Angebot und unsere Abläufe mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Gäste stetig weiterzuentwickeln. Wir hoffen, Sie hatten dennoch eine erholsame Zeit inmitten der Natur und konnten die Region genießen. Mit FREUND‘lichen Grüßen aus Oberorke, Ihr Natur, Sport & Wellnessresort im Sauerland Tino Weiss Direktor


