Alle Bewertungen anzeigen
Jan (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Parkhotel Frank wurde umfassend renoviert. Die Arbeiten wurde im April 2017 abgeschlossen (Quelle: Hotelmanagement, Stand März 2018).
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Zimmer sind gut und sauber aber nichts aussergewöhnliches. Leider wurde in unserr Zeit auch ein neuer Fischteich angelegt was einen unordentlichen und störenden Eindruck vermitteltte. Die Gesamtanlage ist im allgemeinen sauber, aber auch hier gibt es Verbesserungspotential Das Frühstück und Abendessen verdient in keinersterweise 5 Sterne und wäre mit 4 Sterne gut bewertet. ( Lange Wartezeiten und Falschlieferungen von Mahlzeiten waren an der Tagesordnung) Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier nicht überein. Wir bezahlten für 4 Übernachtungen Halbpension ohne Getränke fast 1.500,00 Euro für 2 personen!! Einfach viel zu teuer für die gelieferte Qualität. Es gibt in diesem Hotel einiges zu verbessern , nur man soll es anpacken. Besonders die schlechte Abstimmung zwischen Küche und Bedienungspersonal fürs Restaurant ist störend. Auch die Bauarbeiten am Fiscteich sollten nicht in der Urlaubszeit vorgenommen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite die gut und recht neu ausgestattet war. Alles war sauber, nur der Haartrockner war von schlechter Qualität und einen Spiegel im Bad war viel zu niedrig montiert. Man sagte uns das dieses bekannt sei, aber man könnte nichts ändern. Angenehm das der Minibar in Erstausstattung gratis war. Weniger gut ist das man im Zimmer kein Sky TV empfangen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität und Auswahl der Speisen entspricht absolut keine 4 Sterne. Wenig Auswahl an Salaten und Müsli, sowie teilweise trockenes und zähes Fleisch. Restaurant macht einen guten Eindruck und ist freundlich ausgestattet und vermittelt einen angenehmen Eindruck


    Service
  • Eher schlecht
  • Durch die "Pannen" im Restaurant (Falschlieferungen von Mahlzeiten) und lange Wartezeiten machte das Personal einen nervösen Eindruck und machte zu viele Fehler. Auch wurden Bestellungen mehrmals vergessen und nach Mahnung erzählte man uns dann dass es einen "Stau" in der Küche gab. War leider in 3 von 4 Tagen der Fall. Die beschwerden wurden vom Personal zwar entgegen genommen aber man sagte uns: "Mann könne daran auch nichts ändern als sich zu entschuldigen")


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel befindet sich mitten in einer Wohnsiedlung und Garten und Schwimmbad kann von aussen eingesehen werden. Von einer wirklich ruhige Oase kann keine Rede sein. Es wäre besser wenn die Privatatmosphere eine wenig beseer geschützt wäre! Die Lage in direkter Umgebung von vielen uns schönen Wander wege ist angenehm und prima.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jan! Wir danken für Ihren Besuch und sind auch immer offen für konstruktive Kritik . Wo notwendig, bessern wir selbstverständlich nach. Auf ein paar ausgewählte Punkte möchten wir jedoch an dieser Stelle eingehen: Service & Küche: Hierfür möchte ich mich persönlich bei Ihnen in aller Form entschuldigen, auch weil ich selbst für einige Dinge in den besagten Tagen verantwortlich war. Wir wissen, dass es hierdurch eher etwas zum Durcheinander in der Zusammenarbeit gekommen ist und wir da leider kein gutes Bild abgegeben haben. Das haben wir erkannt und geändert. Einzelne Speisen: Unser Fleisch, stammt wie fast alle unsere Produkte, aus der Region und hat beste, auch von uns selbst kontrollierte, Qualität. Bitte erlauben Sie mir auch zu sagen, dass wir stolz sind auf unseren Küchenchef Olaf Riedel mit seinem Team, die den Werbeslogan „Wir lieben Lebensmittel“ wirklich leben. Von anderen Gästen haben wir während Ihres Aufenthaltes keine Reklamationen erhalten. Unser Frühstücksbuffet wiederum umfasst eine Auswahl an Joghurts und Frischkäse. Neben zwei verschiedenen Müslis, die täglich mit selbstgeschrotetem Korn aus Bioanbau angerichtet werden, können die Gäste sich ihr Müsli individuell aus verschiedenen Zutaten zusammenstellen. Für Vorschläge sind wir hier offen, jedoch entspricht dieses Angebot natürlich einem 5 Sterne Standard. Garten und Grundstück: Es ist richtig, dass wir unseren Zierteich neu herrichten (jedoch ohne Maschinen). Dieser befindet sich an der Südwestseite unseres Hauses. Unsere absolut ruhig gelegenen Suiten liegen alle im Osten bzw. Südosten, deshalb sind wir etwas verwundert, dass Sie sich dadurch gestört fühlten. Unsere Gartenlandschaft ist 4.000 qm groß und liegt ruhig, aber zentrumsnah in Oberstdorf. Wir denken schon, dass hier genügend Freiraum zu finden ist, für ein bevorzugtes Plätzchen. Auf unserer Website Rubrik „Hotel/Das Haus“ findet sich übrigens ein 360 Grad Panorama unseres Gartens, wo man sehr schön die Lage ersehen kann. Wir finden es sehr schade, dass dieser ganze Unmut nicht vor Ort zu Sprache kam, denn dann hätten natürlich reagieren können. Doch statt während Ihres Aufenthaltes, erfahren wir im internen Gästefragebogen und hier auf dem Portal davon. Wir hoffen, dass andere Reisende entsprechend daraus lernen können. Frühlingsgrüße aus Oberstdorf von Ihrem Gastgeber Robert Frank, mit allen Mitarbeitern