- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
das ehem. Langkawi-Village Hotel wurde im Jahre 2006 vollständig renoviert, hat einen neuen Manager und neues Personal erhalten. Im Februar 2007 wurden weitere kleine Verschönerungen vorgenommen. Bungalows - freistehend - zum Teil direkt am Strand, zum Teil in 2. bis 4. Reihe. 99 Zimmer Überwiegend Gäste aus England und Skandinavien, auch Deutsche. Für einen Badeurlaub mit viel faulenzen und weniger hohen Ansprüchen ist die Anlage o. k. Auch über das Preis/Leistungsverhältnis kann man nicht meckern, liegt aber etwas höher als in anderen asiatischen Ländern. Sehr lecker die durchweg guten, in großer Zahl vorhandenen, günstigen Lokale an der Straße vor dem Hotel. Angenehm auch, dass man von den Gastwirten und Shopbetreibern nicht schon vor der Tür angequatscht wird. Allgemein sind die Menschen zurückhaltend. Wenn man allerdings selbst Kontakt aufnimmt, sind sie sehr freundlich und aufgeschlossen. Langkawi ist Freihandelszone und somit steuerfrei.
Wir hatten einen Deluxe-Beachbungalow gebucht. Hatten somit freien Blick auf das Meer und auf den tollen Sonnenuntergang. Die Bungalows waren "zweckmäßig" eingerichtet - nicht mehr und nicht weniger. Sie hatten neben Bad und Außendusche einen Fernseher mit 10 Programmen ( kein deutsches Programm ), Haarfön, Bademäntel und einen Wasserkocher für Kaffee und Tee, keinen Safe im Zimmer, Klimaanlage und Propeller unter der Decke.
Außer zum Frühstück haben wir die Gastronomie nicht in Anspruch genommen, da wir unser Abendessen im Ort eingenommen haben. Das Frühstück war ausreichend, eine gewisse Abwechslung wäre wünschenswert gewesen. Aber jeder ist ausreichend satt geworden ( amerikanisches Buffet ).
Wir können eigentlich nur das Personal im Frühstücksraum beurteilen, dass war leider nicht gerade vom Fach. Die jungen Damen haben sich nur auf das abräumen der Tische konzentriert; zeitweise mit kleinen Kinder "gespielt" oder herumgestanden. Der Blick fürs Wesentliche war nicht da. Man mußte ihnen zeitweise Hinweise zu fehlenden Sachen geben, von allein kam sehr wenig. Die Rezeption wurde nur beim Ein- und Auschecken benötigt. Das klappte oder besondere Erwähnungen. Beim Zimmerbezug funktionierte zuerst die Klimaanlage nicht, wurde aber sofort repariert. Zimmerreinigung ist nicht zu beanstanden, war immer o. k. - aber oft sehr spät - manchmal erst gegen 17. 00 Uhr - meistens nicht vor 15. 00 Uhr.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, dessen Benutzung allerdings leicht durch Quallen eingeschränkt sein kann. Zum nächsten, lebhafteren Strandabschnitt mit vielen Restaurants und Shops läuft man 5 Minuten, vom Flughafen dauert der Transfer ca. 20. Min. Taxi ist sehr preiswert und zuverlässig, man hat "ziemlich" feste Preise. Zur Inselhauptstadt fährt man ca. 20 Minuten - Kosten ca. 4, 50 €. Ausflüge werden u. a. im Hotel und in einigen Shops angeboten, die Auswahl und die Möglichkeiten sind überschaubar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der "großzügige" Pool ( lt. Meiers Weltreisen ) war ein Witz. Mit 7-8 Schwimmzügen hatte man ihn durchquert. Ein kleinerer Kinderpool war vorhanden. Sport innerhalb des Hotels haben wir nicht wahrgenommen. Es gab jedoch einen Fahrradverleih. Am Strand gab es Jetski, Parasailing und zu buchende Bootsausflüge. Liegen waren ausreichend vorhanden, die kostenlosen Auflagen und die Handtücher mußte man selbst holen. Animation gibt es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |