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Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Kretaurlaub 2009
3,3 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage und der Außenbereich befinden sich in einem renovierten und gepflegten Zustand. Sie hat lt.Neckemann 3,5 "Neckermänner"(?). Liegen, Schirme und Sitzgelegenheiten machen einen ordentlichen Eindruck. Das angrenzende Freibad wird allabendlich gereinigt, ist aber nach unserem Empfinden überchlort und bei vollständiger Hotelbelegung zu klein. Es gibt eine Poolbar für kleine Snacks und Getränke(preiswert und gut, jedoch zeitlich eingeschränkt).Man sollte nach Möglichkeit Zimmer mit Meerblick ab dem 2. Obergeschoss buchen, da alles andere diversen Geräuschen wie Nationalstraße, frühmorgentlicher Ankunft Hotelpersonal,Speisenanlieferung und abendlicher Musikdarbietung unterschiedlicher Stilrichtung unterliegt. Resümee: Schöne und überschaubare Hotelanlage mit herrlichem Panoramablick über die Stadt. Insgesamt hätten wir uns von der Hotelleitung eine freundlichere Begrüßung, Betreuung und Verabschiedung gewünscht. Aber ich bin sicher, man arbeitet daran. Weiterhin sollte ganz oben auf der Agenda eine vernünftige und abwechslungreiche Verpflegung stehen. Geht man über den Samstagsmarkt am neuen Hafen, stellt man fest, dass dies ohne großen finanziellen Aufwand möglich ist. Im Juli/Aug. Temperaturen nahe 40 Grad. Ausflüge haben wir in Rethymno gebucht, da preiswerter. Preis-Leistungsverhältniss überall durchaus akzeptabel. Altstadtbesuch, Venezianischer Hafen und Burgbesichtigung ein absolutes Muss. Ach übrigens: Fast hätten wir wegen eines verschlafenen Taxifahrers noch den Heimflug verpasst!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war einfach, jedoch bei täglicher Reinigung stets sauber. Große Bewegungsfreiheit hatte man nicht (ca 3 x 4m). Badezimmer, Toilette und Dusche in die Jahre gekommen und viel zu klein. Achtung: Bitte auf der Toilette die vorgeschriebene Sitzposition einnehmen. Es besteht die Gefahr des Abrutschens in die Dusche. Verbesserungswürdig ist auch der Mechanismus der Kleiderschranktüren, die beim Öffnen durch die Federkraft der Scharniere gegen die Seitenwände prallen und den Nachbarn zu jeder Zeit wecken. Was sollte man eigentlich von den Drahtbügeln im Schrankinnern halten? Sind sie aus der Liquidationsmasse einer Reinigung übrig geblieben? Eines 3 Sterne Hotels unwürdig! Föhn, Klimaanlage(war auch so beschrieben) fehlten gänzlich.Die installierte Musikanlage konntn wir trotz mehrere Versuche nicht zur folkloristischen Darbietung ermuntern. Zeitweise schade!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen(?), nichts für unsere Gaumen! Der Koch hat wohl nach unserer Ansicht nach dem 1. Ausbildungsjahr (...wenn überhaupt) schlapp gemacht. Wenn das kretische Essen das gesündeste der Welt sein soll (wird im Reiseführer so beschrieben), hat die Küche dringend Ausbildungsbedarf. Ersparen sie es mir, hier Einzelheiten des Frühstücks-und Abendessens anzuführen. Wir waren in der Vergangenheit bereits in grieschichen Hotels, aber eine derartige Einfallslosigkeit ist uns bisher nicht vorgekommen. Leider ist die Alternative nur in den schönen u. teuren Restaurant in Rethymno zu finden. Aber der beschwerliche Hin-und Rückweg!


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption und Kellner sprechen (gut) deutsch. Uns gegenüber wurde eine reservierte Freundlichkeit zuteil. Aber halt, da war doch noch der Abendkellner, die gute Seele des Hotels. Er hatte eindeutig in puncto Routine im gastronomischen Bereich die Nase vorn. Nett! Übrigens: Wer war eigentlich die "Graue Eminenz",die tagsüber in einem Zimmerchen neben der Rezeption und abends abseits des Hotelgeschehens verweilte? War er etwa der Koch, oder der Nachtportier, oder der Sicherheitschef? Sollte es sich jedoch heimlich um den Hoteldirektor gehandelt haben, hat er dies in unserem Fall 14 Tage erfolgreich verschleiert. Ansonsten: Zivile Preise, keine übertriebene Trinkgeldschnorrerei. Man ist bemüht, aber in der Saison personell überfordert oder - wie wir bei einem jungen Kellner feststellen konnten- unmotiviert ( gehört er schon zur Chefetage oder ist er in der Ausbildung?). Die Zimmerreinigung wird von freundlichen Reinigungsdamen sehr gut gelöst. Eine Reklamation bezüglich der Zimmerbelegung wurde am Folgetag problemlos gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafentransfer ca.1,5 Stunden mit anschließendem Hotelzubringer per Taxi. Auf einem "Hügel"(Berg) gelegenes Hotel mit 48 Zimmern und div. Suiten. Herrlicher Ausblick von der Terasse und Meerblickzimmern auf die Stadt Rethymno.An-und Abfahrt nur per Mietwagen, Taxi oder Krad möglich. Entfernung per pedes zur Stadt/Meer über steinigen und gefährlichen Fußweg ca 15 Minuten (..bei guter Kondition). Tagsüber starke Naturgeräusche durch Zirkaden. Im Hotel keine Einkaufsmöglichkeiten ( kleiner Supermarkt über beschwerlichen Weg in 500m Entfernung).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kein Sport, keine Animation. Unterhaltung am Pool bestand in einem Grieschichen Musiksender. Internetzugang relativ teuer. Gutes bis zuweilen sehr gutes Liegestuhl/Schirm Angebot in ruhiger Lage (endlich mal keine Handtuchreservierung notwendig).


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:7