- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
das hotel besteht aus einem haupthaus, in dem sich die reception, das schwimmbad, der speiseraum und die bar im erdgeschoß befinden, in der ersten etage befinden sich die tischtennisplatten und bie billiardtische(kein poolbilliard) in räumen, die wohl früher mal klassen-bzw. unterrichtsräume waren. die zimmer befinden sich in seperaten häusern. gebucht war halbpension. die einrichtung der von uns gesehenen zimmer ist ziemlich alt, bis auf die badezimmer, die alle neu renoviert waren und ansprechend aussehen. ich möchte als erstes mal etwas klarstellen: ich fahre gerne in die tschechei, bin bereits mehrere male dort gewesen (privat, und 2-3 stern kategorien) und habe bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht, und wenn es mal etwas zu beanstanden gab, wurde in irgendeiner weise abhilfe geschaffen. das personal war immer freundlich und gab einem ein gefühl von geborgenheit. das war in diesem hotel absolut nicht der fall.es wirkte alles unpersönlich, blos nicht mehr als nötig tun, absoluter minimalismus. wir essen gerne, die auswahl bis jetzt in den hotels war immer klasse, hier war es absolut unterstes level. wenn man mal etwas fragte, hatte es den anschein, das es schon wieder zu viel war. ich möchte hier nur noch eines sagen: die gegend um den lipnosee ist sehr schön, es gibt viele unterkünfte auch in kleineren und auch preiswerteren hotels, die wesentlich besser ausgestattet sind und wo die atmosphäre gemütlicher und angebehmer ist. wir werden auf jeden fall nochmal dort hinfahren, aber n i e m a l s mehr in dieses hotel. wie das in die kataloge der reiseveranstalter gekommen ist, ist mir ein rätsel.
unser zimmer war geräumig, sauber, und mit balkon, der aber zum nachbarn nicht mit einem sichtschutz versehen war. und wie ich die polstersessel auf den balkon kriegen sollte weiß ich bis heute nicht, denn balkonstühle gab es nicht. die einrichtung ist ziemlich alt (schätze so aus den 70gern, wie gesagt, badezimmer war neu, leider fehlte hier wie auch in allen anderen der seifenspender, und in unserem bad war nicht ein einziger handtuchhalter montiert, was den manager aber auch n icht wirklich interressierte. die treppenstufen zu unserem zimmer in der 1.etage waren zu 30% lose und knallten dementsprechend. die gardienen ließen sich auf der gardienenstange kaum bewegen und mußten mit einer wäscheklammer zur verdunklung zusammengehalten werden.
hier muß ich ganz klar trennen: das frühstück war ganz i.o.. es gab verschiedene brotsorten, weiß-grau-körner, jeden tag schinken, camenbert,scheibenkäse, speck, würstchen, leberwurst, müsli, kaffee, tee, milch, kakao. das abendessen war in unseren augen ein witz. das salatbuffett bestand ,wenn mann glück hatte und früh genug da war( abendessen von 18-20 uhr), aus je einer schüssel mit geraspelten möhren oder krautsalat, 2 verschiedenen warmen speisen, die zwar beschildert waren, was es ist, aber nicht immer bei den richtigen speisen standen. und da fast alles gleich aussah und schmeckte war es nicht ganz einfach. wenn man etwas später kam waren die essen auch nicht mehr die wärmsten. wenn man gegen 19.15 uhr noch nachtisch (melone oder obst) haben wollte, mußte man die bedienung geziehlt darauf ansprechen, sonst wurde nichts mehr nachgelegt. die hotelbar funktionierte ganz gut bis ca. 22.15. danach wurden die gäste abkassiert, die schiebetür der bar 2/3 verschlossen und das hotelpersonal machte sich dann einen schönen abend. wenn man als gast noch etwas haben wollte hätte mann mit dem auto nach frymburk oder so fahren müssen. echt toll. den im katalog angegebenen kiosk habe ich auch nicht gefunden und die angepriesene disko hatte bis dahin auch nicht stattgefunden.
der empfang war ganz o.k., der junge mann hinter der reception gab sich mühe. doch bei der reklamation am nächsten tag traten dann die ersten verständigungsschwierigkeiten auf. die dame hinterm tresen verstand nicht im mindesten, was wir von ihr wollten, sie schickte uns aufs zimmer und ihren hausmeister hinterher, der leider auch nicht verstand, worum es ging. so gings munter weiter. als es dann nachher zur konfrontation mit dem reiseveranstalter ging, wurde ganz einfach gesagt, das es nie eine beschwerde gegeben hatte. und der sogenannte hotelmanager wußte laut seiner aussage von keiner beschwerde, was er auch telefonisch gegenüber dem reiseveranstallter aussagte, da er ja jeden tag von früh bis spät im hotel sei. wir sind sonntag nachmittag angereist und haben ihn das erste mal dienstags nachmittags gesehen. er versuchte dann die reklamation zu beheben, konnte aber nicht wirklich eine lösung anbieten. und was mich ganz besonders auf die palme brachte ist, das hinter unserem rücken grimassen gezogen wurden, als wir die reception verliessen. unser 10-jähriger sohn stand in einer anderen richtung und konnte diesen vorgang gut beaobachten. bis auf 1-2 ausnahmen wirkte das personal total lustlos und desinterressiert auf mich, nach dem motto: hilfe, kunde droht mit auftrag!!!!! das bettenmachen funktionierte am ersten tag noch ganz gut, danach wurden die bettsachen einfach irgendwie über die betten gelegt.
das hotel liegt auf einer leichten anhöhe, eigentlich sehr schön oberhalb des sees. zum see sind es ca. 3-400m, was den katalogangaben entspricht. nur sind die bilder in den katalogen wohl etwas älter, da sich um die hotelgebäude herum mittlerweile viele privathäuser befinden, die allerdings nicht wirklich störend wirkten. zum nächten restaurant sind es ca 1.5 km, nach frymburk(einkaufsmöglichkeiten/restaurants/fähre) mit dem auto ca.8km. vom hotel zur hauptstrasse ca. 2km. es gibt hinter dem hotel einen parkplatz, ansonsten versucht man halt irgendwie in der nähe der unterkunft zu parken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angaben
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |