- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Pension hat ca. 60 Betten, einen Bereich (innen so wie außen) zum Essen, einen Pool mit Liegefläche sowie einen kleinen Kinderspielplatz. Die Zimmer sind einfach gehalten, aber schön. Für uns perfekt :) Im Zimmer befindet sich ein Minikühlschrank den man gegen Gebühr benutzen kann. Die Putzfrau kommt jeden Tag während der Frühstückszeit und macht ihre Arbeit wirklich gründlich. Besuchen sie doch mal den Markt in Arta,Capdepera oder Cala Ratjada. (Genauere Infos bekommen sie von der Chefin ) In Capdepera befindet sich auch ein Castell mit Flugshow und in Arta und Porto Cristo finden sie die Höhlen.
Das Zimmer ist nicht allzu groß , es reicht aber für eine 3 Köpfige Familie, wenn es mehr Personen sind kann man das direkt anliegende Zimmer auf der Rückseite noch dazu nehmen. Im Zimmer selbst befinden sich das Doppelbett, ein Schrank , ein kleinerer mit dem Minikühlschrank sowie ein Sessel. Das Bad ist ausgesattet mit entweder einder Dusche oder einer Badewanne, der Toilette, Waschbecken, Spiegel und einem drehbareren Schrank. Die meisten Zimmer wurden in den letzten Jahren renoviert und sind daher fast wie neu.
Das Essen ist einfach immer lecker. Zum Frühstück gibt es ein Buffet, wenn man möchte kann man sich aber auch in der Küche Spiegeleier oder etwas anderes bestellen. Und wenn man mal nicht das essen möchte, was auf der Karte steht kann man einfach morgends bis 10 Uhr umbestellen. Die Preise für Getränke sind normal, nicht überteuert. Die Atmosphäre ist immer eine besondere, da es nicht so viele Zimmer gibt wie bei großen Hotels lernt man schnell die anderen Gäste kennen( wenn man es möchte). Ps ein Geheimtipp die Köchin (Theresa) ist perfekt!!!
Das Personal ist immer sehr freundlich & hilfsbereit. Die Chefin selbst hilft beim Service und kann Englisch, Spanisch sowie natürlich Deutsch. Wie oben schon genannt sind die Zimmer incl. Anlage sehr sauber. Bei Beschwerden wird sehr schnell versucht eine Lösung zu finden.
Die Pension liegt etwas abseits zu den großen Hotels, daher ist es angenehm mit der Lautstärke und die Entfernung zum Strand beträgt ungefähr 300m. Mit dem Auto ist man in ca. 1 Stunde am Flughafen in Palma. Im Ort selbst befinden sich viele kleine Läden & un ein kleiner Supermarkt. Im Ort nebendran gibt es aber auch einen größeren und einen Lidl. In Cala Ratjada gibt es Samstags immer einen Markt und viele kleine Boutiquen, Discos und andere Bars. In Arta gibt es jedoch auch viele Möglichkeiten für Ausflüge zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pension hat leider nur einen Pool mit Liegefläche, dieser reicht aber vollkommen aus, denn schließlich ist der "Große Pool" nicht weit entfernt, indem man auch Fische, Korallen usw. sehen kann ;) Der Strand ist soweit es geht sauber, befreit von Müll und Tang. Am Strand kann man sich Liegen "mieten", diese werden jedoch von der kleinen Strandbar verliehen gegen eine Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |