Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Salo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Ruhiges Hotel für entspannte Tage in Südtirol.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel ohne viel Schnickschnack. Perfekt für erholsame Tage in Südtirol. Der Förstlerhof liegt idyllisch zwischen Apfelwiesen und Bergen und bietet eine wunderbare Ausgangslage für Wanderungen, Radtouren oder Ausflüge nach Meran und Bozen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer, das modern und ansprechend eingerichtet war. Alles war sehr sauber und gepflegt, die Möbel wirkten neuwertig und die Atmosphäre war insgesamt gemütlich. Besonders schön war die eigene Terrasse, die viel Platz zum Sitzen bot – allerdings ohne direkten Blick. Im Badezimmer war die Dusche funktional, jedoch aus unserer Sicht noch etwas verbesserungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist solide und ausreichend, sodass man gut gestärkt in den Tag starten kann. Wer kulinarische Highlights erwartet, wird hier zwar nicht fündig, aber für ein Landhotel dieser Art ist es absolut passend. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension hat uns sehr positiv überrascht: Es war durchweg sehr lecker und wurde in Menüform als 4-Gang-Menü serviert. Besonders angenehm ist, dass man die einzelnen Gänge flexibel aus der À-la-carte-Karte tauschen kann. Zusätzlich gibt es ein Salatbuffet. Wer lieber etwas anderes möchte, kann statt der warmen Vorspeise und Hauptgang auch eine Pizza bestellen – ohne Aufpreis. Mittags besteht die Möglichkeit, à la carte zu essen, allerdings sind die Preise eher gehoben. Dienstags bleibt die Pizzeria mittags geschlossen


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum von Burgstall, sondern etwa zwei Busstationen entfernt – dort befindet sich auch der nächste Supermarkt. Rund um das Haus gibt es keine weiteren Geschäfte oder Restaurants, was für eine besonders ruhige und erholsame Atmosphäre sorgt. Die Bushaltestelle erreicht man in nur ca. 3 Gehminuten. Von dort gibt es tagsüber alle 20 Minuten eine sehr gute Verbindung sowohl nach Burgstall selbst als auch nach Meran und Bozen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Poolbereich ist sehr gepflegt und lädt zum Entspannen ein. Besonders nach Wanderungen oder Ausflügen ist es angenehm, dort den Tag ausklingen zu lassen. Es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Ein schöner SPA Bereich ist auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Salo
    Alter:26-30
    Bewertungen:5