- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das große Hotel und die dazugerhörige Wellnessanlage ist mit Sicherheit ein Ort zum entspannen, allerdings mit kleinen Gebrauchsspuren. Unser hellhöriges Landhauszimmer befand sich im Haupthaus mit Blick auf den kleinen Gitschberg und war im einwandfreien Zustand. Beim genaueren Hinsehen merkte man das das Mobiliar doch ein paar Jahre hinter sich hatte aber das war zu verschmerzen. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem typisch tiroler Frühstück und dem tollen Dinner sehr zufrieden. Mit Sicherheit ist das Abendessen/Dinner das Highlight des Hotels, denn so gut hatten wir nur selten gegessen. Die Gäste waren zu unserem Zeitpunkt durch alle Altersgruppen gemischt. Von Familien bis zur älteren Generation war dort alles vertreten. Natürlich ist dieses typische Skisporthotel im Sommer nicht voll ausgebucht aber uns hat dies nicht gestört. Meransen hat definitiv 295 Tage im Jahr Sonne und das können auch wir bestätigen. Der Hauptkamm der Alpen ist gerade noch so weit entfernt das man die Südtiroler Sonne genießen kann. Auf jedenfall sollte man sich das abendliche Dinner nicht entgehen lassen um einen tollen Tag ausklingen zu lassen.
31m2 Landhauszimmer im Haupthaus war für unseren Besuch durchaus ausreichend. Der Ausblick entschädigt für die etwas ältere Ausstattung und den kleinen Fernseher.
Das große Hauptrestaurant wurde sowohl für das Frühstück als auch für das abendliche Dinner genutzt. Wie wir eingehens erwähnt hatten ist das 5 Gänge Abendmenü wirklich das Highlight des Hotels und verdient zurecht ein Extra Lob.
Das Personal ware stehts freundlich und sehr aufmerksam. Vor allem ist uns das freundliche Personal der Rezeption aufgefallen die stehts ein Auges auf alles hatte. Die Zimmerreinigung war immer schnell, gründlich und auch sehr freundlich. Beschweren können wir uns nur über unsere Zimmernachbarn, denn Italiener haben ein sehr lautes Sprechorgan das machmal störend werden kann. :-)
Die Lage ist einfach nur Traumhaft. Nicht nur das alles zu Fuß erreicht werden kann, sondern auch wegen dem einfach grandiosen Ausblick über das Pustertal. Kurze Laufwege zur Gondelbahn, Restaurants und zu Wanderwegen ist einfach vorteilhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Wellnessanlage ist in einem wirklich geschmackvollen Stil eingerichtet und auch der etwas kleine Pool ist für das Hotel durchaus ok. Wohl gemerkt im Sommer war nicht viel los aber das kann sich im Winter ändern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |