Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Fabio (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Schöner Badeurlaub in gutem Hotel, Schulnote 2-
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Ende August 1 Woche im Hotel Ferrer Concord. Das Hotel hat eine Traumhafte Lage mit super Aussicht direkt auf das Meer und befindet sich direkt neben dem Öffentlichen Strand Banana Beach. Insbesondere die Aussicht von der Terrasse auf das Meer während dem Frühstück und Abendessen war ein Highlight. Das Hotel ist leider nicht ganz Zentral gelegen und befindet sich am Rande von Can Picafort. Vom Hotel aus in das Zentrum von Can Picafort sind es zu Fuß ca. 1,5km. Entlang der Promenade gibt es viele Bars, Kaffees und Restaurants sowie viele Shops im Zentrum. Das Hotel ist nicht all zu groß wodurch es nicht so Überlaufen ist und somit eher ruhig. Im Restaurant ist es nicht all zu laut und am Pool bekommt man immer eine freie Liege ohne dafür morgens früh aufstehen zu müssen und diese mit dem Handtuch zu reservieren. Das fanden wir wirklich sehr gut. Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und Sie kümmern sich um Anliegen. Unsere Balkontür ließ sich beim Bezug des Zimmers nicht richtig schließen. Nachdem wir dies an der Rezeption gemeldet hatten, wurde dies im Laufe des Tages durch den Hausmeister repariert. Die Ausflugmöglichkeiten und das Angebot für Touristen in Can Picafort und Umgebung ist sehr vielfältig und die meisten Aktivitäten sind vom Preis bezahlbar und fair. Das Frühstück und Essen im Restaurant war soweit in Ordnung. Es gibt auf jeden Fall viel Auswahl und die Showküche ist gut. Geschmacklich ist es aber im Großen und Ganzen eher Durchschnittlich womit wir auch zu den negativen Aspekten kommen: Contra: Die Auswahl beim Abendessen ist wie gesagt vielseitig, allerdings wiederholen sich einige Speisen innerhalb weniger Tage (3-4 Tage). Einige Sachen wie die Paella oder Fisch aus der Showküche war immer sehr frisch, lecker und geschmacklich. Leider gab es aber auch jeden Abend etwas das nicht genießbar war wie beispielsweise Fleisch mit Sehnen, vertrocknete Tacos, oder komplett ungewürzte Beilagen. Das Eis hat leider auch nicht gut geschmeckt und der Nachtisch wie beispielsweise Schokoladencreme war meist einfach viel zu süß zubereitet. Auch der Service im Restaurantbetrieb dürfte leider etwas besser sein. Teilweise gab es nur einen Kellner für den gesamten Außenbereich, es wurde keine Getränke Bestellung aufgenommen nachdem man bereits 15min am Tisch saß und allgemein wirkten die Kellner etwas planlos und überfordert. Die Getränke befinden sich in einem veralteten Kühlschrank im Eck des Speisesaals, aus welchem die Kellner die Getränke holen. Dies passt nicht zum Rest des restlichen schön renovierten Speisesaal und hätte man defenitiv eleganter lösen können. Beim Frühstück gibt es ebenfalls eine große Viellfalt. Leider sind auch hier manche Sachen ungenießbar wie der viel viel zu Süße Orangensaft, das Fertigrührei oder der mittelmäßige Kaffee. Die Showküche ist morgens nicht ganz so schlagkräftig, hier muss man kurz etwas warten. Dies ist aber nicht all zu schlimm und die Speisen wie Omlette und Spiegelei sind frisch und sehr lecker. Die Zimmer sind schön renoviert und die Betten sind sehr gut. Lediglich der Aspekt das wir keine richtige Dusche sondern eine Badewanne mit Glaswand im Bad hatten betrachteten wir als kleines Manko. Unsere Balkonschiebetür war beim Bezug des Zimmers leider sehr verklebt und dreckig. Dies wurde nachdem wir an der Rezeption darum gebeten hatten dies zu entfernen nach 2 Tagen teilweise aber leider nicht vollständig gereinigt. Auf den Gängen zu den Zimmern gibt es Schränke, auf welchen Andere Hotelgäste Ihre Speisen und Getränke welche sie auf das Zimmer mitnehmen, abstellen bzw. der Zimmerservice (das wissen wir nicht so genau) abstellt. Leider hat es meist über 24h gedauert bis dieses Geschirr mit Essensresten weggeräumt wurde, teilweise hat dies schon angefangen schlecht zu riechen. Dies empfanden wir wirklich als sehr störend. Zuletzt gibt es am direkt angrenzenden lÖffentlichen Strand Banas Beach Liegen. Leider ist der Preis von 18€ für 2 Liegen mit Schirm in unseren Augen viel zu teuer. Hierfür kann das Hotel natürlich selbstverständlich nichts. Während unseres Aufenthalts, waren hauptsächlich Paare im Hotel Ferrer Concord. Vereinzelt auch Familien mit Kleinkinder. Das Hotel ist eher für Paare geeignet und weniger für Kinder, da der Pool nicht all zu groß ist. Alles in allem war es ein sehr schöner Badeurlaub. Wir würden das Hotel mit der Schulbote 2- bewerten. Wir würden das Hotel nochmals besuchen und weiter empfehlen aufgrund des fairen Preis-Leistung Verhältnisses. Allerdings wäre es wünschenswert das das Hotel den Service im Restaurantbetrieb verbessert, das Zimmerpersonal etwas genauer hinschaut wie beispielsweise das Geschirr mit den Speiseresten auf den Gängen und die Speisen einfach geschmacklich etwas besser gewürzt und abgestimmtes sind. In einem 4 Sterne Hotel darf man einen guten Kaffee am Frühstück, einen genießbaren Orangensaft sowie etwas aufmerksamere Kellner unserer Meinung nach erwarten. Mit der Umsetzung dieser Punkte, könnte das Hotel aus unserer Sicht mit einfachen Mitteln einfach nochmal ein ganzen Stück besser sein.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabio
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir freuen uns, eine so umfassende Bewertung zu lesen und dass Sie Ihren Urlaub größtenteils genossen haben. Bitte beachten Sie, dass wir alle unsere Bewertungen sorgfältig lesen und sie immer berücksichtigen. Wir bedauern Ihre Erfahrung im Restaurant und in Zimmer. Wir werden untersuchen was passiert ist. Wir freuen uns über Ihre Bewertung, da sie uns helfen wird, uns in Zukunft zu verbessern. Ihre Meinung ist das Wichtigste, was wir haben Grüße vom Team der Ferrer Hotels und wir hoffen, Sie wiederzusehen, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben.