Alle Bewertungen anzeigen
Gertraude (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und Renovierung: Das Hotel steht seit Jaunuar 2012 unter neuer Leitung.Die Zimmer wurden zum Großteil in 2013 und 2016 renoviert(Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2018)
Keine drei Sterne wert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und ein idealer Ausgangspunkt für schöne Wanderungen. Wer Wintersport betreiben will, muss in die umliegenden Orte fahren. Das war für uns nicht so einfach, weil der Parkplatz und die recht steile Zufahrt dorthin erst am letzten Tag unseres Aufenthaltes von Schnee und Eis befreit wurden. Die Ausstattung entspricht keinesfalls dem Drei-Sterne-Standard. Die Auslegeware ist kaputt und verschmutzt, viele Teile des Mobiliars sind dies ebenfalls. In den ersten Tagen unseres Aufenthalts wurde das Speisezimmer nur unzureichend geheizt, später wurde es besser.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren sehr unterschiedlich eingerichtet. Wir hatten eines unter dem Dach, aus dessen Gaubenfenster man leider nur im Stehen hinaussehen konnte, der Raum war sehr dunkel. Das war andererseits aber auch wieder von Vorteil, so sah man nicht gleich, wie schäbig der Teppichboden schon war. Die Beleuchtung des Zimmers war mehr als unzureichend, am Tisch konnte man abends kaum noch lesen. Die Einbaumöbel waren mehr schlecht als recht aus beschichteten Platten zusammengebaut worden. Der Fernseher, ein altes Modell, war winzig. Auch das Polsterbett hatte schon bessere Tage gesehen, die Matratzen waren völlig durchgelegen. Im Badezimmer fehlte der Haartrockner, es gab auch keine Duschhauben etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen entsprach dem Preis, für weniger als 30 € pro Tag kann man keine 4-Sterne-Küche erwarten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Küchenpersonal, die Service- und Reinigungskräfte waren sehr freundlich und bemühten sich, alle Wünsche zu erfüllen. Die Badezimmer wurden täglich gereinigt. Die Hotelleitung allerdings zeigte sich den Bitten der Gäste gegenüber sehr dickfellig. Defekte Glühbirnen im Treppenhaus wurden trotz mehrmaliger Aufforderung nicht ausgetauscht, man musste sich mit einer Taschenlampe behelfen. Der Fernsehempfang war längere Zeit nicht möglich, weil die Satellitenschüssel eingeschneit war, der Hotelier empfahl den Gästen, diese doch selber vom Schnee zu befreien. Er vertrieb sich die Zeit lieber mit Computerspielen und brachte es noch nicht einmal fertig, die Zimmerschlüssel innerhalb von zwei Stunden an die dafür vorgesehenen Haken zu hängen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort Pürgl ist winzig und für jemanden, der Ruhe sucht, ideal. Es gibt weder Lokale noch Geschäfte. Die umgebende Landschaft ist sehr schön und bietet gute Wandermöglichkiten, die Wege sind durchwegs gut beschildert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gertraude
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Gertraude, Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und arbeiten hart daran, dass so etwas zukünftig nicht mehr vorkommt. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße vom gesamten Ferien-vom-Ich Team