Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Januar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Business Hotel, doch wo bleibt Münchner Flair?
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hotel Europa, München: ich hab dort in den letzten Wochen & Monaten mehrfach je 1-2 Nächte übernachtet. EZ gebucht, DZ bekommen, meist 1. oder 4. Etage zum Innenhof raus. Zimmer ähneln sich alle. Alle sind in beige-braunen Tönen gehalten, brauner Teppich, kleiner Schreibtisch mit Sessel, Flat-Screen, Minibar. Bequemes großes Bett. WLAN inklusive, jedoch selbst für News- & Mail-Lesen sehr langsam und ständiger Unterbruch; für ein Business Hotel inakzeptabel. Bad ausreichend groß mit großem Spiegel (aber kein Schmink-/Rasierspiegel), Dusch-/Wanne, Fön, Kosmetik, lautem Venti. Check-in und -out sehr schnell und unkompliziert, auch wenn immer wieder gefragt wird, ob man schon mal da war. Reichhaltiges Frühstücks-Buffet ab 6:30 Uhr. Kaffee-Automaten bereiten alle möglichen Getränke zu, für Cappuccino sind die Tassen jedoch etwas zu klein, was man nicht übersehen kann, sobald es ein Gast zuvor zubereitet hat. Das (asiatische) Personal ist mehr mit sich selbst beschäftigt, mit Kichern und miteinander reden, als den Gästen mal einen Guten Morgen zu wünschen. Abends ist dort auch Restaurant drin, doch nur einmal getestet, da es in der Umgebung genügend Alternativen gibt, vom Italiener & Griechen, über Löwenbräukeller bis hin zu Edeka, Lidl und diverse Bäckereien etc. Oder aber mit Tram, U-Bahn oder zufuss in die Innenstadt. Jetzt während einer Messe verlangen sie das Doppelte für's Zimmer und eine Stornierung ist nur bis zu 7 Tage vor Anreise möglich, anstelle wie sonst bis 18:00 Uhr. Für ansonsten gleichen Service & identische Leistungen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:69