Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Renovierungsbedürftig u. Mängel bei der Sauberkeit
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt direkt am Meer und alle Zimmer haben einen schönen Meerblick. Allerdings wirkt das Hotel sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. Wir kamen abends im Hotel an. Das Einchecken lief problemlos und schnell ab. Als wir jedoch unser Zimmer betraten, wurde unsere Urlaubsstimmung schlagartig sehr stark getrübt: Neben muffigem Geruch gab es sehr fleckige Wände und Zimmerdecke, starker Schimmel in der Dusche, eine Toilette, die zwar eine „frisch geputzt“ Banderole hatte, dies aber definitiv nicht war. Ebenso wenig wie die Ablagen, der Fön usw. Insgesamt machte das Zimmer den Eindruck als wenn es nur sehr spärlich und oberflächlich gereinigt wird und notwendige Reparaturen wie ein Lichtschalter, der fast von der Wand fiel, fehlende Steckdosenabdeckungen usw. nicht getätigt werden. Wir meldeten den Zustand des Zimmers deshalb an der Rezeption. Dort sagte man uns, dass die zuständige Reinigungskraft verständigt würde und am nächsten Morgen danach schauen würde. Ein anderes Zimmer könne man uns leider nicht anbieten, da das Hotel ausgebucht sei. So verbrachten wir die erste Nacht in dem eben beschriebenen Zimmer und hofften, dass die Mängel am nächsten Tag behoben seien. Leider war dies nicht der Fall und wir meldeten dies erneut an der Rezeption. Diesmal wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. Dieses war wenigstens etwas besser als das bisherige: weniger Schimmel in der Dusche, sauberere Wände und Decke sowie Ablagen. Was wir allerdings in Kauf nehmen mussten war ein wohl nicht funktionierender, und sehr stark verstaubter Abzug im Bad (somit nach Benutzung des Bades immer Türe zum Zimmer offen lassen), Armaturen, bei denen man Angst haben musste, diese gleich komplett in der Hand zu halten und ein wohl schon seit Jahren außer Betrieb gesetzter Duschkopf, der jedoch immer noch an der Wand montiert und wohl vergessen worden war und dementsprechend stark verschmutzt war, so dass es einem beim Duschen fast übel wurde, wenn man dieses Teil anschauen musste. Im Gegensatz zum Zustand des Hotels war das Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit und kann als positiver Aspekt hervorgehoben werden. Allerdings sollte darauf hingewiesen werden, dass man in diesem Hotel unbedingt Französischkenntnisse benötigt: Neben 4 jungen Osteuropäern waren wir die einzigen Hotelgäste, die nicht französische Rentner waren. So ist die Speisekarte sowie die Beschreibung der Speisen am Buffet lediglich auf Französisch. Ebenso wie alle anderen Beschriftungen im Hotel wie z.B. Hinweisschilder, Informationstafeln usw. Im Hotel gab es auch tägliche Animation, die natürlich ebenso auf Französisch war. Dementsprechend war auch das Essen auf die Franzosen ausgerichtet: Tägliches Frühstück: Baguette, Croissant, Toastbrot und weiße Brötchen. Dazu nicht trinkbarer Kaffee aus einem Automaten, der leider schlimmer als unsere in Deutschland verfügbaren Instant Cappuccinopulver schmeckte. Zudem ein Schild auf –natürlich Französisch- dass man nur eine Tasse Kaffee nehmen sollte. Das Abendessen hat uns leider enttäuscht. Wir erlebten, dass auf Madeira sehr viele unterschiedliche Obst- und Gemüsearten wachsen. Das Hotel bot jedoch täglich das gleiche: Tiefkühlkost, Fertigprodukte wie z.B. Mangojoghurt zum Nachtisch, der jedoch aufgrund seiner rein weißen Farbe außer künstlichem Aroma nichts gesehen hatte. Unser Glück war, dass wir sowieso vor hatten, jeden Tag mit unserem Mietwagen Ausflüge zu machen und deshalb nur zum Abendessen, Schlafen und Frühstück im Hotel waren. Jeden Abend, wenn es für uns wieder Richtung Hotel ging, ging jedoch auch unsere Urlaubslaune in den Keller. Somit können wir zusammenfassend sagen, dass wir das Hotel in keinem Fall weiterempfehlen können, da dieses bis auf die Lage direkt am Meer und freundliche und hilfsbereite Hotelmitarbeiter keine weiteren positiven Aspekte zu bieten hat, sondern neben der mangelnden Sauberkeit stark abgewohnt und renovierungsbedürftig ist und auch beim Essen an allen Ecken und Enden gespart wird, was sich auf die Qualität auswirkt. Wir sind uns dabei durchaus bewusst, dass es sich um ein 3 Sterne Hotel und nicht um ein 4- oder 5 Sterne Hotel handelt. Das Hotel machte den Eindruck als sei es ein „btp vancances“-exklusives Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1