- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Tolle Lage, schöne Einrichtung, schlechter Service, Potential nach oben in der Küche Die Zimmer 200/300 haben den Balkon Richtung Westen in die Bucht mit Abendsonne, jene mit 400 und 500er Nummern schweben über der Steilküste mit Blick in den Osten bis Ribeira Brava.
Die Instandhaltung ist ebenfalls verbesserungswürdig: Die Balkontüre klapperte bei Wind, die Eingangstüre war nicht dicht, sodass der Regen unter der Türe ins Vorzimmer rann. Dazu passte eine gerademal oberflächliche Sauberkeit, wo aber in den Ecken oder auf den nicht ganz glatten Flächen noch jede Menge Schmutz zurückblieb.
Beim Frühstück fallen positiv der frisch gepresste Orangensaft und das reichhaltige Angebot an Obst und Gemüse auf; das Rührei war hingegen mit Mehl gestreckt und der Speck kalt. Beim Abendessen verspricht die Speisekarte jeden Tag viel, die Küche löst die Versprechen aber kaum ein. In die Gemüsebeilage zum Lachs Wurst hineinzuschneiden ist zumindest mutig, in der Vanillecreme den mittlerweile angegorenen Obstsalat vom Frühstück zu verwenden darf aber einfach nicht vorkommen.
Hauptkritikpunkt ist das Service: Wenn um 8 Uhr früh das Zimmermädchen einfach im Zimmer steht, wenn die Servierkraft den Wein aus der Flasche in das halbvolle Wasserglas giesst und keines von beiden tauscht oder wenn die Rezeption einem einen fremden Autoschlüssel aushändigt, so entspricht das nicht gerade 4-Sterne-Standard.
Die drei grössten Vorzüge des Hotels sind schnell beschrieben: Lage, Lage, Lage. Auf einem Felsen über dem Meer gelegen und die Bucht des kleinen Ortes begrenzend bietet das Estalagem atemberaubende Aussichten aus dem Zimmer, dem Restaurant oder der Poolbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |