- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das zweite Mal eine Wanderwoche im Es Port verbracht und waren auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Das Hotel ist nicht zu groß (ca.120 Zimmer) und hat eine ruhige und persönliche Atmosphäre mit sehr netten Mitarbeitern. Nach dem Wandern kann man je nach Wetter auf der schönen Terrasse sitzen oder sich am Kaminfeuer wärmen und kommt immer schnell mit anderen Gästen in Kontakt, die um diese Jahreszeit haupt sächlich zum Wandern hier sind. WLAN gibt es kostenlos in der Bar, im Zimmer gegen Gebühr. Wir würden das Hotel wegen der besonderen Atmosphäre auf jeden Fall wieder buchen, obwohl das Preis- Leistungsverhältnis nicht gerade günstig ist. Im Februar muss man auf kühle Tage und Regen eingestellt sein, dafür ist alles grün und die Mandelblüte einmalig schön. Wanderen können wir die Touren mit Salva (www.mallorcamuntanya.com ) nur empfehlen: wir haben so viel erlebt und gesehen, was wir auf eigene Faust nicht gefunden hätten und hatten jede Menge Spaß mit der Wandergruppe.
Wir hatten diesmal ein Upgrade auf ein Superiorzimmer bekommen, das einen größeren Balkon und eine Couch hatte. Das Zimmer und das Bad waren gut eingerichtet und sehr sauber, Minibar, Safe, Klimaanlage bzw. Heizung sind vorhanden.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden Frühstück fanden wir sehr gut, es gab reichlich Auswahl: Eier, frische Omelettes, mehrere Sorten Wurst und Käse, süßes Gebäck, Joghurt, Obst... sowie Orangen zum Auspressen. Frühstück fanden wir sehr gut, es gab reichlich Auswahl: Eier, frische Omelettes, mehrere Sorten Wurst und Käse, süßes Gebäck, Joghurt, Obst... sowie Orangen zum Auspressen. Das Abendessen war auch gut: viele Salate und Gemüse, je 2 bis 3 Sorten Fleisch und Fisch, auch frisch gegrillt, sowie mehrere Desserts. Es waren auch immer typisch mallorquinische Gerichte dabei. Das Restaurant machte insgesamt einen sehr anspechenden Eindruck. Z. Es waren auch immer typisch mallorquinische Gerichte dabei. Das Restaurant machte insgesamt einen sehr anspechenden Eindruck.
Zimmerreinigung und Service im Restaurant und an der Bar und der Check in waren sehr gut. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und sprechen auch meist sehr gut deutsch. Schön wäre es, wenn man beim Auschecken nicht nur die Rechnung vorgelegt bekäme, sondern auch verabschiedet würde. Ich meine damit keine langen Gespräche, sondern nur ein paar Worte wie "Hat es Ihnen gefallen ?" oder "Gute Heimreise" oder "Besuchen Sie uns wieder!". Das sind nur Kleinigkeiten, aber als Gast behält man das Hotel so in guter Erinnerung. Das war aber schon alles, was verbessert werden könnte.
Bis zum Ortszentrum und zur Strandpromenade sind es ca. 200m. Geschäfte, Bank, Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Wanderwege beginnen direkt am Hotel, und mit dem Bus kann man Palma, Deia, Valldemossa u.a. Orte sehr gut erreichen, so dass man auch ohne Mietwagen gut auskommt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Außenanlage um den Pool wurde zu Zeit unseres Aufenthalts komplett renoviert und umgestaltet. Genutzt haben wir nur den Innenpool und die Sauna. Der Pool ist klein, aber in gutem Zustand. Dampfbad, Whirlpool und Liegen sind auch vorhanden. Unterhaltung außer eimem Gitarrenabend gibt es keine, aber ich denke, Animation wird hier auch nicht erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 44 |