- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Es Port ist ein schönes im mallorquinischen Stil gehaltenes 4-Sterne-Hotel. Es wurde in einer vorherigen Ölmühle gebaut. Die Gemeinschaftsräume sind mit Charme und sehr urig gestaltet. Auch die Gartenanlage ist weitläufig und sehr schön. Für 13 Tage haben wir circa 1200 Euro pauschal bezahlt mit Frühstück. Insgesamt ein Hotel auf sehr guten Niveau, was ich eher für kinderlose Paare mittleren Alters oder älter empfehlen wurde. Auch deshalb, weil Port de Sóller eher das Gegenteil einer Partyhochburg und die Umgebung für Wandern und Bergetappen für Radfahrer geeignet sehr geeignet ist.
Die bzw. einige Zimmer sind der Schwachpunkt des Hotels. Unser Zimmer war eher einfach gehalten. Die Dusche hat sich temperaturmäßig nicht richtig einstellen lassen (hatte man kurz die richtige Temperatur, wurde es kurz danach wieder zu heiß oder zu kalt). Auch hat uns ein Schild an der Minibar irritiert, dass eigene Getränke hier nicht gekühlt werden dürfen. Für den Preis von ungefähr 200 Euro pro Nacht würde ich sogar einen leeren Kühlschrank für den Eigenbedarf erwarten. Wir haben die Minibar trotzdem benutzt, um eigene Getränke zu kühlen.
Das Frühstücksbüffet war sehr vielseitig und lecker. Sehr schön auch die Orangenpresse die regelrecht umlagert wurde. Aber auch hier wieder unlogische Maßnahmen. Während man sogar draußen auf dem Hotelgelände Maske tragen musste (Ausnahme Pool und wenn man sitzt), konnte 100 und mehr Leute jeden Morgen die gleiche Orangenpresse selbst nutzen. Das Restaurant Sa Figuera ist Essen fast schon auf Sterne-Niveau. Eines der besten Restaurants in Port de Sóller und wir haben 9 Stück im eher höheren Niveau ausprobiert. Die Cocktails in der Poolbar sind in Ordnung in Preis und Qualität. Es gibt auch Craftbeer.
Das Personal war sehr freundlich. Kein Grund zu Beschwerde. Check-in lief schnell und auch im gastronomischen Bereich war alles in Ordnung im Service
Das Hotel befindet sich etwas erhöht circa 600 Meter vom Strand und der Promenade in zweiter Reihe. Für Fußgänger gibt es einen Extra-Eingang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist unterhalb des Hotels angesiedelt und ausreichend groß. Sofern das Hotel ausgebucht ist, kann ich mir vorstellen, dass es ein Mangel an Liegen gibt. Das gleich gilt auch für den SPA-Bereich. Wieso Sauna und Dampfbad nicht abgetrennt sind vom Innenpool, weiß ich nicht. Für Nord- und Mitteleuropäer ist es ungewohnt diese nur in Badeklamotten zu benutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 214 |