- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
das Hotel liegt zentral, aber doch nicht so, wie ich es mir erwünscht habe. Da es doch ca. 500-700m ist zum U-Bahn, ist es doch weiter, als ich es mir gedacht habe. Dann ist es aber nur 2 Stationen zum Stephansdom, was aber ein grosser Vorteil ist. Um die Ecke des Hotels ist auch schon eine Strassenbahn, das zwei Stationen weiter weg ist vom Karlsplatz. Ca. 10 Min. zum Naschmarkt ist es sehr ideal zum Mittag-/Abendessen gehen. Auch sonst gibt es viele Restaurant/Bars um die Ecke. Selber hat das Hotel auch ein Restaurant, aber die Preise sind etwas höher, sodass wir es nicht ausprobiert haben. Die Rezeption ist sehr zuvorkommend und freundlich. Egal was für ein Anliegen wir haben, versucht sie, uns zu erfüllen. Das Zimmer ist stets sauber und schnell aufgeräumt. Wir sind frühstücken gegangen, und als wir zurückkamen, ist das Zimmer schon gemacht. Die Zimmerausstattung ist nicht auf dem neusten Stand, aber es ist alles sehr praktisch ausgerichtet. Die Speisesaal ist etwas klein für die Grösse des Hotels, doch wenn wir kamen, hat es immer irgendwie Platz. Der Frückstück lässt keine Wünsche übrig, man kann sogar Sekt haben zum Frühstück, wenn man will. Die fehlenden Sachen werden im Nu immer aufgefülllt. Die Bedienung waren freundlich und emsig. Von der Rezeption zum Speisesaal oder zum Lift hat es ein paar Stufen, was für Rollstuhlgängigen ein Verhängnis sein kann. Für Gehbehinderte geht es gerade noch, da es am Rand der Treppenstufen Gelände zum Halten hat. Beim Eingang des Hotel, neben der Rezeption gibt es Saft und eine Schale voll Apfel, die man sich bedienen kann. Die Einrichtung es Hotels ist sehr nostalgisch, was den Wiener Flair uns gut herüber kommt. Wir sind rund um zufrieden, auch als wir sehr früh auschecken mussten, verlangte ich nach einen Kaffee, etwas Warmes bevor wir aus dem Hotel gingen. Es wurde anstandslos serviert. Wir empfehlen dieses Hotel zu 100% weiter.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hue-Trinh |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Hue-Trinh! Besten Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke ausführlich zu schildern. Wir sind sehr erfreut, daß Dank den guten Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel auch die Hotellage bei Ihnen punkten konnte. Gerne haben wir Ihre Komplimente bereits dem Personal weitergeleitet. Schade, daß Sie das Restaurant nicht ausprobiert haben; vielleicht beim nächsten Mal? Das Hotel Erzherzog Rainer ist nicht Behindertengerecht ausgestattet, weshalb wir uns auch nicht als solches betiteln. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit, mit freundlichen Grüssen Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels – Wiens charmante Privathotels