- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alteingessenes Hotel in günstiger Lage an der Wiedener Hauptstraße, fussläufig zum Naschmarkt und zum Karlsplatz. Überschaubare Größe. Zimmer für heutigen Standard klein, zur Wiedener Hauptstaße mit Straßenbahngeräuschen. Wiener Speise-Gaststätte im Erdgeschoss. Sehr sauber. Frühstück sehr vielfältig und von sehr guter Qualität. Gäste international. Reisezeit Ende April (Ostern) angenehm, da viel Sonne, aber nicht heiß.
Zimmer für heutigen Standard klein. Wir hatten ein Familienzimmer, das für drei Personen zu wenig Schrank, bzw. Kofferplatz hatte. Badezimmer weiß und hervorragend saniert, sehr sauber. Betten sehr bequem, viele Kissen, das ganze Zimmer sehr sauber. Safe vorhanden. In unserem Zimmer keine Klimaanlage - da die Sonne lange darauf schien, wurde es recht warm. Gewöhnungsbedürftig ist das "Rattern" einiger Straßenbahnen.
Frühstücksraum - im Jahrhundertwende-ambiente und Gaststätte modern aber rustikal gehalten. Sehr gutes Frühstück - große Auswahl an Käse, Wurst, anderen Belägen, frisches Obst, viele Kaffee-, Tee- und Getränke-sorten und mehrere Brotsorten. Alles sehr appetitlich und sauber. Gaststätte nur als "Bar" genutzt, daher keine Aussagen zur Qualität der Speisen dort möglich.
Sehr aufmerksames und freundliches Personal, sowohl an der Rezeption, als auch in Frühstücksrestaurant und Gaststätte. Zimmer sehr sauber. WLAN-Internet Zugang kostenlos.
In 5-10 Minuten zu Fuß zum Naschmarkt oder Karlsplatz, 2 Minuten zur Straßenbahn, 4 Minuten zur U-Bahn (Taubstummenstraße). Einige Gaststätten in der Umgebung, auch im Haus selbst eine gemütliche Gaststätte. Supermarkt vis-a-vis, sowie verschiedene kleinere Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Stadthotel ohne eigenes Sportangebot. Internetzugang kostenfrei über WLAN im ganzen Haus, sowie Internet-PC in der (kleinen) Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Uli, Besten Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Erzherzog Rainer, detailliert zu schildern. Es freut uns sehr, daß Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben und den besonderen Charme unseres Hauses, geniessen konnten. Wie Sie bereits erwähnt haben, verfügt das Hotel nicht über eine Klimaanlage und wir bedauern, daß es deswegen im Zimmer recht warm wurde. Ihre Komplimente, haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder besuchen würden. In Erwartung Ihrer nächsten Buchung, verbleiben wir, mit freundlichen Grüssen Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels – Wiens charmante Privathotels