Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein Schnupperwochenende mit vielen Abstrichen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wie fange ich nur am Besten an? Wir haben ein Schnupperangebot mit 2 Übernachtungen, Halbpension, Nachmittagssüppchen, Kaffee und Kuchenbufett, Infrarotkabine, Heusackanwendung, Sauerstoff in der Sauna, Oelbad im Whirlpool und einer Schulter-Nacken- Rücken-Extremitäten- Massage sowie freier Nutzung der Sauna und einer Teebar gebucht. Ich werde wohl mit dem Zimmer beginnen. Das war groß genug, aber leider viel zu dunkel. Ein großer Kleiderschrank bot genug Stauraum für Kleidung und Koffer. Da fehlte jedoch die 3. Tür, was uns etwas verunsicherte. Auch fehlte im Zimmer eine Garderobe und ein Kühlschrank. Aber das sollte kein Problem darstellen. Das Badezimmer war langgezogen und geräumig. Handtuchhalter gab es keine. Darfür konnte man die Hand- und Duschtücher über den Heizkörper hängen. Mit einem Kosmetikspiegel konnte nicht gedient werden. Ich dachte bis dahin, dass eben ein solcher in einem Hotel der 4-Sterne-Kategorie nicht fehlen sollte. Wenn man duschen wollte, musste man schon das Wasser auf fast ganz heiß stellen, um nicht etwa von diversen kalten Phasen überrascht zu werden. Zum Frühstück gab es ein kleines Bufett. Das war soweit okay. Zum Abendessen gab es 4 Wahlessen. Im Großen und Ganzen wäre es schon gut gewesen. Aber da gab es dann doch Abstriche in Bezug auf die Art und Weise der Bedienung, des Geschmacks und der Appetitlichkeit. Teilweise sah das Essen doch recht unansprechend aus und war zudem auch bereits kalt serviert worden. Bei einem Fitnessmenü wurde scheinbar die Fitness vergessen, da dieses Essen im blanken Fett schwamm. Schade eigentlich, da es ansonsten sicher recht gut geschmeckt hätte. So war es leider nur unverträglich. Natürlich mussten wir die Getränke zum Essen dazukaufen. Ist an und für sich kein Problem. Schade ist nur, dass die Kosten nicht auf das Zimmer geschrieben werden konnten, sondern sofort am Tisch bezahlt werden mussten. Nachdem unsererseits das Essen nach Rückfrage des Kellners bemängelt wurde, hatten wir das Gefühl, dass er sich selbst angegriffen gefühlt hatte. Das zeigte sich dann auch in der Art und Weise des Abkassierens. Obwohl wir teilweise in seine Börse sehen konnten und auch das Geklimper darin vernahmen, konnte er uns das Rückgeld nicht geben. Leider sahen wir uns dadurch genötigt, dem Kellner Trinkgeld zu geben, obwohl wir das für diesen Abend für mehr als unangebracht angesehen hatten. Wir fühlten uns über den Tisch gezogen. Ach ja, im Angebot war doch auch noch die Rede von einem Nachmittagssüppchen und einem Kuchenbufett inkl. Kaffee. Das Nachmittagssüppchen wurde geflissentlich übersehen. Macht nichts, das hätten wir wahrscheinlich eh nicht mehr essen können. Und das Kuchenbufett bestand aus einer Sorte Kuchen. Dieser Kuchen hat jedoch sehr gut geschmeckt. Nun einmal zu unseren Anwendungen. Wir haben alle unsere Anwendungen bis auf den Sauerstoff in der Sauna erhalten. Außerdem wurde die von uns gebuchte Schulter- Nacken-Rücken- Extremitäten- Massage auf eine Schulter-Nacken- Rücken-Massage gekürzt. Die Teebar in der Sauna beschränkte sich auf einen Wasserkocher und 4 oder 5 Sorten Teebeutel und nochmals 4 oder 5 Tüten mit loosem Tee (Wintersorten). Jedoch fehlten hier die entsprechenden Filterbeutelchen. Die Sauna wurde uns nach Anfrage sofort angestellt und war nach 30 Minuten betriebsbereit. Diese wurde von uns ausgiebig genutzt. Auch wenn wir doch etliche Abstriche machen mussten und uns zeitweise über den Tisch gezogen gefühlt haben, hatten wir es uns schön gemacht und konnten uns entspannen. Es ist nur schade, dass teilweise das Personal nicht so reagiert, wie man es sich wünscht. Wir werden es uns sehr überlegen, ob wir wieder in dieses Hotel fahren werden. Wahrscheinlich eher nicht. So können wir es nicht beruhigten Herzens weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hier erspare ich mir meine Stellungsmahme, da die 3 Damen in gleiche Zimmer wohnten und das Gleiche gebucht haben