Alle Bewertungen anzeigen
Gerhild (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness ok, Gastronomie schlecht- nicht nochmal!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes, altes Haus mit guter Sauberkeit in den Bereichen Zimmer und Wellness Handy-Erreichbarkeit eher schlecht im Haus. Insgesamt eine schwache Leistung. Niemand fragte, ob es uns gefallen habe. Vielleicht fürchten sie die Antwort.. Unangemessen auch, dass Getränke zu jeder Mahlzeit abgerechnet wurden und nicht auf die Zimmerrechnung gesetzt werden konnten. Besteht denn latente Fluchtgefahr?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer- ausreichend, jedoch fehlt eine Schranktür. Es gibt keine Minibar (für 4 Sterne schon eher traurig, fanden wir) und das Zimmer ist super-dunkel. Liegt sicher an dem einzigen kleinen Fensterchen, wobei man heutzutage durch Elektrizität schon tolle Möglichkeiten hätte. Der Fernseher hat Zwergenformat, wäre an seinem Standort vom Bett aus nicht nutzbar- außer mit Opernglas! Im Bad fehlen Handtuchhalter. Der Raum ist ein langer Schlauch, jenseits der Tür der Heizkörper mit den Handtüchern- so ist also dran zu denken, dass man "später" ein Tuch braucht.. Die in jedem noch so kleinen Haus bekannten "Nicht Stören" -Schilder sind hier auch unbekannt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbuffet war nicht der Hit, bei 4 Sternen kann man mehr erwarten. Das angebotene Kuchen"buffet" erstreckte sich auf ein einzelnes Stück Kuchen, das man -auf Anfrage- serviert bekam. Beim Abendessen gab es Menuwahl: von der Grundidee recht gut, in der Umsetzung verbesserungsbedürftig. Die Qualität des Essens war eher mässig, im Laufe des Abends lag dieses so schwer im Magen, dass ein entsprechender kleiner "Aufräumer" notwendig wurde...sowas DARF nicht sein. Das Essen am zweiten Abend war der Hit: zu einer wirklich leckeren Vorsuppe gab es für 3 Personen 4 Scheibchen Brot dazu- naja...allerdings entpuppte sich dieses dann als Ex-Frühstücksbrötchen! Die Hauptgerichte waren wirklich spannend: das Fitness-Gemüse wurde durch reichlich Fett so richtig fit gemacht, allerdings erwies es sich so als nicht genießbar und es ging mehr als die Hälfte zurück. Ein weiteres Gericht war allein farblich (Fleisch und Beilage waren lila-grau) abschreckend, das Gemüse dazu kalt. Auch hier ging Einiges retour. Auf die Frage, ob es geschmeckt habe (haha, wie kommt man denn auf die Idee bei den Resten??) und unsere Kritik kam nur ein schnippisches "Ich geb es weiter". Komische Reaktion, fanden wir. Ein serviceorientierter Kellner auf 4-Sterne-Niveau hätte hier vielleicht das Problem erkannt und sich entgegenkommender verhalten. Bei der Abrechnung der Getränke wurde uns quasi aufgezwungen, Trinkgeld zu geben. Man habe kein Wechselgeld.. (die Börse war voll- sichtbar und hörbar!) Ferner gehört auf den Tisch eines so gehobenen Hotels auch ein Weinglas, das zum Wein passt. Hier gab es EINE Sorte und gut. Der Bestand an Weinen war ausreichend, wenn auch gering (je 4 rote und weiße), wurde vom Kellner jedoch nicht überblickt. (Gehört doch wohl zum "Service"..) Auch kam der Weißwein recht warm auf den Tisch- 4 Sterne sind das keinesfalls!! Wir fanden merkwürdig, dass in so einem Arrangement mit dem Übertitel "Wellness" nicht einmal ein Wasser zu den Mahlzeiten gehörte.


    Service
  • Schlecht
  • Hier besteht noch reichlich Potenzial... Es wurde auf Terminwünsche bei den gebuchten Anwendungen überhaupt nicht eingegangen; eine Beschwerde hinsichtlich unseres Essens wurde leicht pikiert zur Kenntnis genommen... Geht alles in allem für ein angebliches 4-Sternehaus garnicht!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrumsnah, in schöner Lage. Schade dass so ein schönes altes Gebäude den ersten Eindruck mit den Müllcontainern neben dem Haus "krönt".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In diesem Bereich beschränkt man sich hier auf "Wellness". Hier ist offenbar das Untergeschoss entsprechend ausgebaut worden. Jedoch alles recht beengt. Wir hatten Glück und waren alleine unten- sonst wäre das eher eine Zumutung.. Andere Optionen wie Sport, Pool, usw.. sind nicht vorhanden. Der Wellnessbereich ist jedoch sehr sauber. Angeboten wird eine "Kräuterteebar". Diese beschränkt sich auf offene Tüten mit Weihnachtsteemischungen; die "normalen" Sorten gab es im Teebeutel. Für die offenen Tüten war leider zum Filtern keine Möglichkeit vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhild
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Über das Frühstücksbuffet möchte ich mich an dieser Stelle nicht äüßern, dieses habe ich bereits getan. Behandlungstermine: Unser Termine werden so vergeben, dass sie einen reibungslosen Ablauf garantieren können, es stehen 1 bis 2 Physiotherapeuten und 1 Kosmetikerin zur Verfügung, für ein kleines Haus wie unseres völlig ausreichend, so das es schon mal vorkommen kann, das der gewünschte Termin nicht realisierbar ist. Die fehlende Schranktür; unsere Schränke bestehen aus 2 Schrankteile, einer für die Aufbewahrung der Kleidungsstücke und einer dient als Garderobe, die ist ohne Tür. Da die Schränke Schiebetüren besitzen, schieb sich beim öffnen diese eine Tür über die Garderobe. Unsere Badheizkörper, dienen zum Aufbewahren der Handtücher und befinden sich in der unmittelbaren Nähe der Wasch- und Duschgelegenheiten. Für den angegebenen schlechten Handyempfang, kann ich nichts ändern, notfalls kann man Ja das Festnetz benutzen Ich möchte nur kurz erwähnen, das Hotel war eine alte Villa, wir mussten uns beim Umbau zum Hotel an die gegebenen Bausubstanz halten, deshalb sind die Zimmer und Bäder nicht alle gleich wie bei einem Neubau, das aber macht eigentlich den Scharm diese Hauses aus. Das Buchen der Restaurantrechnung, ist in unserem Haus gang und gebe, sollte dies nicht möglich gewesen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen, genau so wir für das Verhalten des Kellners. Die bitte nicht stören Schilder waren zu dieser Zeit nicht überall vorhanden, auch dafür möchte ich um Verständnis bitten.