Alle Bewertungen anzeigen
Anne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Hübsches Hotel mit ein paar Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zimmer geräumig, sauber, Einrichtung gemütlich und farblich sehr gut abgestimmt. Die farblich harmonische Gestaltung findet sich ebenso im Frühstücksraum und den übrigen Gasträumen. Fazit: Vermutlich werde ich dieses Hotel nicht wieder besuchen. Der Haken dabei: es gibt in Seiffen keine echte Alternative.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer geräumig, sehr hübsch eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist qualitativ mäßg und außerdem recht lieblos aufgebaut. Gestapelte Wurstscheiben ohne Deko – sowas habe ich noch gar nie gesehen. Normalerweise macht es mir nichts aus mir jeden Tag einen anderen Platz zu suchen eher im Gegenteil. Wenn aber Tagungsgäste kommen und plötzlich an allen Plätzen reserviert für Tagungsgäste steht, finde ich das den zehn Tage lang bleibenden Hausgästen gegenüber nicht in Ordnung. Die Tagungsgäste blieben gerade mal drei Tage.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service läßt einiges zu wünschen übrig. Informationen kamen mit „Verzögerungen“ – es wurde mehrfach gesagt, wir hätten doch fragen können. Ich bin aber eher der Meinung, dass ein Gast bei der Anreise umfassend informiert werden sollte. Dazu war sogar Prospektmaterial vorhanden, sowie einige Gutscheine, die dann am vierten Tag nachgereicht wurden. Bei der Versorgung des Gepäcks gab es bei der Anreise zögerliche Hilfe, bei der Abreise wurde nur zugeschaut. Hätten wir mal wieder fragen sollen? Ich denke ein aufmerksamer Service fragt von sich aus. Es war bekannt, dass es wenige Parkplätze gibt. Bei der Anreise war das Hotel wenig besucht, wir hatten einen Parkplatz. Am dritten Tag kamen Tagungsgäste, plötzlich drehte sich alles um diese. Abends nach der Rückkehr von einem Ausflug waren alle Parkplätze belegt – auf Anfrage wurde mal wieder gesagt, wenn wir gern einen Parkplatz reserviert hätten, hätten wir dies sagen sollen. Aber woher hätten wir das wissen sollen? Darauf hätte man uns vorher aufmerksam machen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die zentrale Lage des Hotels ist ebenso ein Plus. Blick aus dem Fenster zur Straßenseite direkt auf die berühmte Kirche und die hübschen Geschäfte mit den erzgebirgischen Holzarbeiten. Tolle Einkaufmöglichkeiten von Schwibbögen und Räuchermännern usw.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Der den Gästen gebotene Service entspricht nicht dem Standard unseres Hauses, und wurde von diesen zurecht bemängelt. Die beim Check in üblichen Parkplatz-, Restaurant- und Ortsinformationen wurden den Gästen nicht mitgeteilt was später zur Verärgerung führte. Grundsätzlich verfügt unser Hotel bedingt durch die Lage im historischen Ortskern von Seiffen nur über eine begrenzte Anzahl Parkplätze direkt am Haus. Weitere für unsere Gäste kostenfreie Parkplätze befinden sich 350 m entfernt. Diese Information wird jedem Gast beim Check in nochmals in Verbindung mit einem Parkschein ausgehändigt. Dies wurde von uns versäumt. Im allgemeinen werden von uns keine Parkplatzreservierungen vorgenommen, was in den Buchungsinformationen gut ersichtlich ist. Erwähnen möchte wir, dass wir den Gästen nach dem beschriebenen Tag immer einen Parkplatz reserviert haben. Die gastronomische Kritik ist im Haus ausgewertet und behoben worden. Das Frühstück wurde vor allem in der Präsentation überarbeitet und das Servicepersonal angewiesen besonders länger verweilenden Gästen Ihren Lieblingstisch auch bei ausgebuchten Hotel und Frühstücksgästen von ausserhalb freizuhalten.