- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Entspricht nicht dem Familotel Standard und ist weit von 4 Sternen entfernt. Würden wir nie wieder buchen. Das Hotel ist extrem heruntergekommen und bedarf einer Renovierung. Kinder werden so günstig und einfach wie möglich abgefertigt. Da stimmt die Preis/Leistung gar nicht.
Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Auf oberster Etage, zu der kein Aufzug führte. Das Zimmer war geräumig und gut eingerichtet. Leider ließ die Sauberkeit zu Wünschen übrig. Unter den Betten der Kinder waren viele, viele Wollmäuse. Das Bad war schlecht belichtet und mit Erinnerungen an die vorherigen Gäste bestückt. Die Wände waren schmutzig. Besonders die Schräge über dem Elternbett. Der Balkon war nett eingerichtet. Nur leider stand die Sitzgruppe so, dass das Kleinkind mit wenig Anstrengung über das Gelände hätte hüpfen konnte. In dem Fall wäre eine abschließbare Balkontür sehr von Vorteil. Das Hotel ist wegen der vielen Gebäude sehr verschachtelt und ähnelt einem Labyrinth. Besonders für Kinder ist es unmöglich, sich kürzeste Wege zu merken. Der Weg vom Happy Club zum Restaurant führt entweder über den Innenhof oder einen nicht ausgeschilderten Gang zwischen beiden Gebäuden. Die Sicherheit hat sehr viele Mängel. Wir möchten nicht wissen, wie die Zimmer im Hauptgebäude aussehen, wenn das hochgepriesene renovierte Zimmer schon so verlebt aussieht.
Eine Lachnummer. Das Frühstück war sehr gut. Es gab sehr viel Auswahl an leckeren Speisen. Die Mittagskarte war nicht sehr groß. Spätestens nach dem 2. Tag wäre ich genervt gewesen, da die Auswahl fehlte. Kinder, die All in hatten, durften zwischen einigen Gerichten entscheiden. Bei den Pfannkuchen sollte man bitte darauf achten, dass sie frisch sind. Die waren vom Vortag (oder noch älter) und in der Mikrowelle aufgewärmt. Die Konsistenz verriet genau das. Die Getränke für die Kinder, befanden sich in einem kleinen Durchgang im Restaurant. Unsere Kinder nahmen (mit mir) am begleiteten Abendessen teil. Es fanden sich insgesamt 6 Kinder in einer kleinen gemütlichen Ecke im Restaurant ein. Eine Betreuerin sprach und verstand kaum Deutsch. Sie blieb die meiste Zeit stumm und reagierte nicht auf die Kinder. Das geht gar nicht!!! Die andere Betreuuerin begrüßte uns mit der Aussage, dass ihre Betreuungszeit um 20 Uhr endet und wir dann sicher auch fertig sind im Restaurant (wir hatten 17.30 Uhr). Für die Kinder gab es Spaghetti, die zum Teil noch hart waren, mit Käsesoße. Getränke für die Kinder wurden erst auf Nachfrage eines Kindes gebracht. Es gab keine Unterhaltung und keine Nachfrage. Abfertigen, 2 kleine Kinder füttern und die anderen mussten zusehen, dass sie fertig wurden. Da Gäste an genau diesem Kindertisch zu Abend essen wollten, wurden die Kinder zum Nachtisch in die Bar geschickt. Dort war es muffig und ungemütlich und die Kinder konnten kaum sitzen, wegen der Bistrotische. Nebenher lief der große Fernseher. Lieblos angerichteter Joghurt wurde verteilt und promt 2 Kinder wurden übersehen. Sofort danach ging es zusammen in den Happy Club. Das Abendessen war die Krönung. Suppe und Salat waren ok. Als der Kellner mit der Glocke um die Ecke kam, erwarteten wir eine ansehnliche und leckere Speise darunter. Der 1. Blick ließ aber eher zweifeln, ob wir es nicht retour Küche schicken sollten. Es war nicht geschmackvoll angerichtet und schmeckte leider gar nicht. Das Gemüse war noch nicht gar und schmeckte nach gar nichts. Das Fleisch musste man unter der vielen Soße suchen. Gemüsespaghetti waren der Knaller. Halbgare Spaghetti gemischt mit Gemüse. Ein seltsame Kombination, die eher an ein Resteessen erinnerte. Das Essen ist sicher Ansichtssache, aber von einem 4 Sterne Familotel sind wir bisher ganz andere Gerichte gewohnt und die bisherigen guten Bewertungen können wir gar nicht nachvollziehen. Die Bierleitung sollte ebenfalls dringend gereinigt werden.
Der Empfang an der Rezeption war leider alles andere als freundlich. Die Dame wies mehrfach genervt darauf hin, dass die Gäste an diesem Tag alle sehr früh anreisen. Wir hatten im Vorfeld gefragt, ob eine frühere Anreise möglich ist. Das Zimmer wurde uns ohne Probleme (per Mail) für mittags zugesichert. An der Rezeption meinte die Dame, dass andere früher da waren und wir dann nun warten müssten. Was generell kein Problem war, aber so hätten wir unsere Anreise anders geplant. Wir mussten die Rezeption 3 Mal erinnern, um einen Rausfallschutz für das Kinderbett zu bekommen. Bei Abreise kam keine Nachfrage, ob es uns gefallen hat, ob alles gut war. Das haben wir in der Form noch nie erlebt. Unpersönlich, unfreundlich und kalt. Das war in allen anderen Familotels ganz anders. Allgemein herrschte eine kühle Stimmung. Wir waren nur 2 Tage dort und das spürte man.
Die Lage des Hotels ist toll. Es bietet einen guten Ausgangspunkt für Wanderungen und Spaziergänge in der wunderschönen Landschaft. Das Hotel liegt sowohl vorne, als auch hinten direkt an der Straße, wo mehr oder weniger viel Verkehr ist. Im Hof befinden sich einige Fahrzeuge für die Kinder. Leider ist dieser Bereich nicht eingezäunt, so dass die Kinder schnell auf die Straße hinunter fahren können. Der Spielplatz mit Teich im "Innenhof" ist ein Witz. Leider wirken die Fotos viel einladender, als es in Wirklichkeit ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir auf der Durchreise waren, haben unsere Kinder das Angebot nur einen Abend genutzt. Der Happy Club war groß und bat viele Spielmöglichkeiten für große und kleine Kinder. Die Betreuung sollte sich vielleicht ein bischen mehr mit den Kindern beschäftigen, statt ständig auf die Uhr zu sehen. Und der Raum sollte dringend regelmäßig gelüftet werden. Es stank morgens, mittags und abends nach vollen Windeln. Richtig seltsam fanden wir, dass zeitweise nur die Kinder, die zur Betreuung angemeldet waren, in den Happy Club Raum durften. Unsere Kinder wollten im frühen Nachmittag einfach nur dort spielen, durften aber nicht hinein, da sie nicht für mehrer Stunden Betreuung angemeldet waren. Unverständlich und auch so noch nie im Familotel erlebt. Der Schwimmbereich war warm, mit Liegen ausgestattet und wegen der Kräuter sehr angenehm. Auf den 1. Blick. Man durfte sich Dichtungen und die Decke nicht ansehen. Unsauber, versifft und alles andere als hygienisch. Das war sehr ekelhaft. Für die Kinder gibt es keine Rutschen oder andere Spielmöglichkeiten im Wasser. Wegen der Tiefe des Beckens kann dort kein kleineres Kind alleine einfach nur etwas plantschen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Anne, vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Anlage, die Sauberkeit der Appartements, der Service und die Gastronomie erfüllten Ihre Erwartungen nicht. Das tut uns sehr leid. Insgesamt sind wir sehr überrascht über die hohe Anzahl von Kritikpunkten bei einem Aufenthalt von einer Nacht. Selbstverständlich haben wir alle Punkte geprüft und wir geben Ihnen gerne zu denen, welche uns am relevantesten erscheinen, ein Feedback: Sie schreiben, dass unser Spielplatz im Innenhof mit Teich ein Witz sei. Wir haben gar keinen Spielplatz mit Teich im Innenhof. Unser Spielplatz mit Rutsche, Schaukel, zwei Trampolinen, Sandspielhaus, einer Seilbahn und noch mehr befindet sich direkt vor dem Happy Club. Unser Happy-Club ist jederzeit für alle Kinder zugänglich, egal ob die Kinder für die Betreuung angemeldet waren oder nicht. Für eine bessere Planbarkeit und Vorbereitung erbitten wir zwar eine Anmeldung, aber unsere Betreuer sind flexibel, wenn Kinder spontan in den Happy-Club kommen. Falls unsere Kollegin bei der Anreise genervt schien, tut uns das leid. Wir haben Ihnen schriftlich zugesagt, dass eine frühere Anreise gerne möglich ist, der Bezug des Zimmers jedoch zur regulären Check-in-Zeit. Dass wir versuchen, dass das Zimmer früher fertig wird - wir es aber nicht versprechen können, da es vorbelegt ist. Wir schauen immer, dass die Zimmer von den Gästen, welche früher anreisen auch als erstes gereinigt werden, damit die Wartezeit nicht so lange ist. Wir können dafür aber nicht die vorherigen Gäste vor der vertraglich vereinbarten Abreisezeit aus ihren Zimmer „werfen“, damit nachfolgende Gäste vor der vertraglichen Bezugszeit des Zimmers dieses beziehen können. Dafür können wir nur um Verständnis bitten. Der Rausfallschutz ist nicht auf Anhieb bei Ihnen gelandet, das stimmt. Hierfür haben wir uns auch entschuldigt und uns sofort darum gekümmert. Dass ihr Zimmer ohne Aufzug und nur per Treppe zu erreichen ist stimmt, haben wir in der Zimmerbeschreibung auch so vermerkt. An der Wegbeschreibung im Hotel werden wir weiterhin arbeiten. Unsere Pfannenkuchen werden täglich frisch zubereitet. Da Ihnen das ganze Essen jedoch nicht zugesagt hat, fragen wir uns, warum Sie das nicht direkt im Restaurant gemeldet haben? Wie sollen wir etwas ändern, wenn wir es nicht wissen... jetzt ist der Zug leider abgefahren. Schade, dass Sie außer zum Rausfallschutz vor Ort nichts gesagt haben. Unsere Kollegin an der Rezeption hat bei Abreise die Abrechnung mit Ihrem Mann gemacht und Ihnen noch den Happy Card Rabatt abgezogen sowie eine Marmelade mitgegeben und gefragt ob alles in Ordnung war. So können wir im Nachhinein nur unser Bedauern ausdrücken und Ihnen versichern, dass wir permanent daran arbeiten, unsere Leistungen für unsere Gäste zu verbessern. Denn uns ist sehr wichtig, dass alle unsere Gäste rundum zufrieden und glücklich sind. Herzliche Grüße Ihre Familie Boch & das Familotel Engel Team