- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nicht sehr groß, dennoch fehlt es an Gemütlichkeit, man wurde nur kurz empfangen und dann auf das Zimmer geschickt. Sehr enttäuscht waren wir über den Zustand unseres Standard-Zimmers. Beschwerden wurden nicht angenommen, geschweige denn behoben! Sauberkeit insgesamt nur befriedigend. Unser Abendessen war für ein "4-Gang-Menue" auch nur befriedigend. Denn es fehlte einfach an Kreativität. Hinzu kommt, dass es keine landestypischen Speisen gab, sondern eher das "Touristenessen". Skischuhtrockenraum war stets überfüllt. Bis auf einen Tag keine Möglichkeit, die Schuhe mal trocknen zu lassen. Fazit: Man könnte wirklich mehr draus machen, wenn die Eigentümer sich mehr bemühen würden. Man fühlt sich nicht willkommen. Frustrierend ist es um so mehr, dass in nächster Umgebebung mehrere tolle 4-Sterne-Hotels zu finden sind, die eine angemessene Atmosphäre, vor allem an Weihnachten und Silvester, bieten können. Telefon musste erst freigeschaltet werden mit der Bemerkung "Heutzutage telefonieren doch alle mit Handy". Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
Dieses war sehr abgewohnt. Nur die Zimmer der höheren Kategorie scheinen renoviert worden zu sein. Ich ordne die positiven Bewertungen daher diesen Zimmern zu. Unser Badezimmer war eine Katastrophe! Wasserhahn und Ablüftung (kein Fenster) funktionierten schlecht bzw. gar nicht. Fliesen waren kaputt, Dusche winzig, Duschkabine verschimmelt. Sofa im Zimmer war verschmutzt, Beistelltisch fiel fast zusammen. Kein Spiegel im Zimmer. Möbel waren sehr alt, Röhrenfernseher im Miniformat. Raum sehr dunkel.
Am Anfang sehr enttäuschend. Unser erstes Essen am 2. Weihnachtstag war ein Witz. Es wurde dann besser, aber im Vergleich mit anderen Hotels nur befriedigend. Essen war leider nicht landestypisch. Sauberkeit auch nur befriedigend: wir bekammen sowohl schmutziges Geschirr, als auch mit Lippentift verschmierte Weingläser. Es gibt zwei Restaurantbereiche: einen renovierten Wintergarten und die Stube. In der Stube war es wegen dem sehr hellen Licht sehr ungemütlich. Atnosphäre daher nicht so toll. Getränke sind nicht sehr günstig, Weinauswahl ist nicht sehr groß.
Service war eher schlecht als recht. Man hatte nicht das Gefühl "Der Gast ist König", sondern eher "Der Gast ist eine Last". Die Chefetage saß selbst am Essens- oder Rauchertisch statt für den Essensnachschub am Buffet zu sorgen. Wenn man mal 30 Minuten nach Essensbeginn kam, musste man damit rechnen, dass nicht mehr die Auswahl gegeben war, sondern nur noch Reste zur Verfügung standen. Bedienung war zwar nett, doch es fehlte an der guten Organisation. Am Silvesterabend mussten sämtliche Gäste satte 45 Minuten auf das Essen warten! Es gab kein Glas Sekt zu Mitternacht. Zimmerreinigung mittelmäßig. Wie bereits erwähnt, wurden Beschwerden nicht mal angenommen, geschweige denn behoben. Man machte sich lächerlich über den Gast (Zitat: "wir sind hier nicht in ...").
Das Hotel liegt sehr nah an der Bergbahn. Allerdings sind wir immer mit dem Auto zu größeren Skigebieten gefahren, da dieser Ort eher für Anfänger und Familien geeignet zu sein scheint. Zum Zentrum ist es ein langer Weg bergab, den man dann natürlich wieder berghoch antreten muss! Zillertal-Therme in der Umgebung. Schön, aber vor allem für Familien. Denn richtig schwimmen kann man hier nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Keine Unterhaltung. Auch nicht am Silvesterabend. Nach dem Essen ging fast jeder direkt auf das Zimmer oder raus aus dem Hotel. Es gab keine gemütliche Bar, an der man nach dem Essen den abend ausklingen lassen konnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Leo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Leo, danke für die "konstruktive" Bewertung. Leider konnten wir weder bei unseren Gästen für diese Zeit keinen Gast mit Namen Leo finden. Wahrscheinlich ist der genannte Name erfunden. Aus dem Bericht geht aber trotzdem hervor, um welche Gäste es sich handelt. Die Gäste hatten während Ihres Aufenthaltes den Zimmerschlüssel samt Anhänger beim Skifahren oder Apres Ski verloren und dieser wurde verrechnet. Gleichzeitig möchte ich mich dafür entschuldigen, dass wir uns als Hotelbesitzer erlauben, zum Abendessen auf unseren Tisch zu sitzen um zu Essen - allerdings bevor unsere Gäste essen. Viele Dinge sind freiweg erfunden und daher kommentieren wir nicht mehr dazu! Mit freundlichen Grüssen Birgit Haun