Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jonas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Dreck und Schimmel
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir bekamen ein Zimmer zugewiesen, dass uns den Atem stocken ließ. Dreckige Matratzen und Kissen! Die Betten waren nicht mal überzogen! Massiver Schimmel in der Dusche. Der allgemeine Zustand, was die Sauberkeit betrifft, war eine Katastrophe, alles war dreckig und ich stinkigsauer!!!! Nach einigen Diskussionen mit der Rezeption (nachdem ich angefangen hatte, bei anderen Gästen Erkundigungen einzuholen, was deren Zimmerzustand betraf) bekamen wir ein anderes Zimmer im Erdgeschoß. Alle Zimmer gehen dort direkt zum Pool. Dieses Zimmer war ebenfalls dreckig, aber das Bad war zumindest erst im Anfangsstatus was den Schimmelbefall betraf……traurig oder? Einen Tag darauf bekamen wir auch ein Zustellbett mit sauberer Matratze. Aber auch erst wieder nach nachfragen. Ich habe einen Tag vorher meine Rechnung in der Rezeption beglichen, naja die Rechnung war ja auch überschaubar . (Mir ist das Bestellen von Getränken, etc. sprichwörtlich vergangen.) Es ist also alles gut gelaufen mit dem bezahlen der Rechnung. Eine Quittung bekam ich nicht, weil das Hotel einen defekten Drucker hat. Ich bekam aber einen angenagten Zettel vom Rezeptionist mit der Bestätigung des Betrags und seiner Unterschrift. Ach noch was apropos Drucker / Faxgerät: 24 Stunden (bis 14 Uhr am Vortag) vor Rückflug erhält man eine Transferbestätigung per Fax in das gebuchte Hotel. …….diese Transferbestätigung kam endlich nach 5mal nachfragen im Hotel an und zwar um 22 Uhr am Abend. ……. Gefaxt wurde es schon lange, nur in das falsche Hotel (Aussage vom Rezeptionist)…klar was soll er sonst sagen (nix Fax?). …achso das liegt am defekten Drucker! Ich frage mich gerade, ob überhaupt ein Drucker in diesem Hotel existiert. Dieses Hotel gehört bei allen Reiseveranstaltern gestrichen. Aber leider haben ja mal 3 Sterne nichts mit Dreck und Schimmel zu tun.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel hatte eine Security (Chefin), zum einen die Putzfrau wie ich schon erwähnte, wie auch die Chefin oder den Chef des Hotesl höchstpersönlich. 24 Stunden Kontrolle am Pool (falls die Gäste etwas „externes zu sich nehmen“ – beim Frühstück – beim Abendessen. Sie hatte noch ein weiteres neueres Hotel (im Lauf der Zeit erfährt man einiges) – das war aber auch nicht wirklich besser. Die Gäste zogen teilweise ein und aus, von einem Hotel zum anderen oder von einem Zimmer zum anderen. Man kann sich die Stimmung der anderen Hotelgäste in diesem Hotel vorstellen!! Jetzt fragen Sie sich sicherlich warum ich mich nicht vor Ort beschwert habe? Antwort: Ich bin doch nicht bescheuert und versau mir den hart verdienten Urlaub für mich und meiner Kinder noch mehr!!! Also ich wollte in meinem Fall nicht wirklich die türkische Mentalität näher kennen lernen. Einige Gäste vor mir, hatten sie leider sehr unangenehm kennen gelernt, was zum Beispiel die Bezahlung der Rechnung betrifft (bei Abreise). Da wird mal schnell noch ein deftiger Betrag draufgeschlagen, egal ob Du Quittungen vorlegen kannst – das ist hier unbedeutend. Mein Zimmernachbar zog 2 Tage vor mir aus (leider habe ich seine Adresse nicht) bei ihm waren es 100 Euro (seine Aussage) mehr……hollaaaaaa! (dachte ich mir). Ich fing an Hotelbewertungen zu studieren. (Hätte ich das mal vorher intensiver gemacht, bin ja selbst schuld – aber nach einem 10 Stunden-Arbeitstag ist die Energie einfach dahin.) Bei zwei Bewertungen kam dieses Thema mit der überhöhten Rechnung des Hotels ebenfalls vor (die betroffenen Gästen bezahlten den verlangten Betrag aus Verzweiflung, weil das Hotel uniformierte Männer zur Hilfe holte – oder zur Bedrohung – weil der Gast sich weigerte den geforderten Betrag zu leisten – mit Erfolg des Hotels!!) Bitte beachten Sie die Auszüge dieser Bewertungen (mit Quellenangabe). Ich fing an mich dementsprechend vorzubereiten, falls ich ähnliche Probleme bekomme. 1. Folgende Nummern habe ich mir notiert: Rufnummer von der türkischen Gendarmerie und Polizei, Touristikbehörde………. 2. Kommunikation im Garten beim Abendessen mit einem deutschen Ehepaar, was die Quittungen des Hotels betrifft und die Bezahlung an der Rezeption (sie hat mir ihre Quittungen gezeigt usw.)………… Hatte ich schon erwähnt dass das Hotel einen 24 Stunden Security-Service hat?


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer im Urlaub abnehmen möchte, ist hier richtig: Durchgeweichte und kalte Nudeln, kalte Kroketten, altes Brot vom Vortag. Das Frühstück immer die gleich spärliche Auswahl. Die Sauberkeit der Tische und Stühle im Garten lässt auch hier gewaltig zu wünschen übrig. Die Kissen auf den Stühlen sind dreckig und nass. Das Besteck ist dreckig. Einfach unbeschreiblich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Übrigens (für empfindliche Ohren) läuft die Musik jeden Tag bis 2 Uhr in der Früh, das Hotel hat nur eine CD. (nein hat sie natürlich nicht, das kommt einem so vor, wenn man immer wieder die gleiche Musik hört) Das Personal war geübt, mit gewissen Zimmern in diesem Hotel, umzugehen. Denn es zogen regelmäßig aus bestimmten Zimmern die Gäste immer wieder aus oder um - in ein anderes Hotel was zu diesem Hotel gehörte. Das Bad und das Zimmer wurde in der ganzen Woche kein einziges mal gereinigt. Die Handtücher wurden zwar gewechselt, aber nicht 1 zu 1, sondern gerade so wie die Putzfrau Bestand von Handtüchern hatte (nehme ich mal an). Das schlimmere Übel war der Geruch der Handtücher, ein muffeliger Geruch – Aus Verzweiflung kaufte ich einen Satz neuer Handtücher für den Strand und wir benutzten unsere ursprünglichen Strandtücher zum abtrocknen und als Auflage für die Betten, denn der Geruch war überall. Es gab keinen Kühlschrank (Minibar) aber dafür einen beeindruckenden Zettel an der Schrankwand mit folgendem Text: LIEBE GÄSTE, ES IST NICHT ERWÜNSCHT AUßERHALB DES HOTELS ESSEN UND GETRÄNKE WAREN MIT IN DAS HOTEL ZU BRINGEN. FALLS WIR IN DEN ZIMMERN ESSEN UND GETRÄNKE VON AUßERHALB SEHEN WIRD ES WEGGENOMMEN. MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN ELIS HOTEL (das haben wir auch bildlich festgehalten) Meinen Kindern war es noch nicht einmal gestattet ein Eis auf dem Zimmer zu essen, war ja auch nicht beim Hotel Elis Beach gekauft. Die Putzfrau leitete alle Infos an das Personal oder der Chefin weiter, wenn sie Essen oder Getränke entdeckte und dann wurdest Du als Gast zurechtgewiesen. Ich habe für „sage und schreibe“ 9,20 Euro im Hotel Getränke gekauft und dann eingestellt. Wir leben und noch und sind nicht verdurstet……


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war top. Der Strand und das Wasser sauber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war erstaunlicherweise sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1