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Kathrin (31-35)
Alleinreisend • September 2017 • 1-3 Tage • ArbeitNach Reklamation doch noch Happy End
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelbilder der Zimmer stammen aus dem Boutique-Teil, so dass diese irreführend waren. Mein EZ lag in der obersten Etage und war sehr klein. An sich für mich kein Problem, aber die spärliche Beleuchtung, ließ eher kein gemütliches Gefühl aufkommen. Das Ganze wurde noch verstärkt, nachdem sich der Lüfter im Bad nicht automatisch abschaltete. Nachdem dieser nach 25 Minuten immer noch lief und es bereits 22 Uhr war, ging ich zur Rezeption und fragte nach, ob das Problem bekannt sei. Die Dame nahm sich meiner Sache an, konnte mir jedoch kein anderes Zimmer geben, das das Hotel ausgebucht war. Wir einigten uns, dass ich ihr noch einmal Beschied gebe, falls der Lüfter weiterhin läuft und mir für die zweite Nacht vorab ein dann freies Zimmer blockt. Im Zimmer angekommen dauerte es noch ca 10 Minuten und der Lüfter gab endlich Ruhe. Nach fast 35 Minuten. Das kann nicht normal sein, auch wenn es sich um einen Altbau handelt. Ich habe selbst viele Jahre in einem Altbau gewohnt und spreche aus Erfahrung. Wieso das Problem nicht bekannt war bzw. Gäste vor mir sich nicht daran gestört haben, kann ich nicht sagen. Ich rief die Dame an, und sagte, dass es für diese Nacht gut sei. Allerdings ging ich nachts dann ohne Licht ins Bad, sonst wäre ich wieder um eine halbe Stunde Schlaf gebracht worden. Am nächsten Morgen bat ich die Kollegin der Frühschicht, mir das angebotene Zimmer zur Verfügung zu stellen, und mir meinen Koffer umzusiedeln, da ich tagsüber geschäftlich unterwegs war. Am Abend im Hotel angekommen, wollte ich mein Zimmer beziehen, nun stellte sich heraus, dass ich den Aufpreis für das neue Zimmer (das im Boutique-Teil und neu renoviert war) zahlen solle, da ja das Problem mit dem Lüfter geklärt sei. Darf man allen Ernstes einem Gast zumuten, einen Aufpreis zu verlangen, wenn der Lüfter immer mind. 30 Minuten läuft. Wer nachts öfter raus muss, kann sich auf mind. 2h weniger Schlaf einstellen. Das ist nicht im Sinne des Kunden. Es folgte daraufhin ein telefonisches Gespräch mit der Chefin mit der Rezeptionsdame und Diskussion, wer was wann wie formuliert hätte. Erahnen konnte man am Telefon, dass ich mit einer schlechten Hotelbewertung drohen würde. Schlussendlich durfte ich dann doch das neue Zimmer beziehen, ohne Aufpreis. Das wäre mit deutlich weniger Aufwand und Diskussion zu lösen gewesen, zumal ich nichts negatives über dieses Hotel sagen kann. Das Frühstücksbüffet war sehr schön, es gab alles, was man sich wünscht. Auch der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Einziger Kritikpunkt ist, wie geschrieben, die Abwicklung einer einfachen Reklamation.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im September 2017
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Kathrin
Alter:31-35
Bewertungen:168