Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne, billig aber nicht preiswert
2,6 / 6

Allgemein

Das etwas ältere Hotel besteht aus einem zweistöckigen Haupthaus mit angrenzenden Blöcken, in denen sich sowohl noch ein zusätzliches Restaurant und ein sog. Club befindet. Auffallend ist die etwas ungewöhnliche architektonisch gestaltete Haupthalle mit 2 Treppenaufgängen, die an zwei mächtigen Säulen gestützt sind, wobei das Innere der beiden Säulen die beiden Aufzüge enthalten. Während unseres Aufenthalts bestand das Publikum im wesentlichen aus Franzosen, Deutschen und vor allem Osteuropäern. Auffallend waren auch mehrere Gruppen von Behinderten, die Anlage scheint daher behindertengerecht zu sein. Auf den ersten Blick macht die Anlage einen guten Eindruck. Bei näherem Hinsehen jedoch muß man aber leider feststellen, das die Qualität in einigen Punkten doch zu wünschen übrig läßt. Die Sauberkeit am Poolbereich (keine Liegewiese, nur Betonpflaster) wird offensichtlich vernachlässigt, der Müll einiger Urlaubsgästen lag mehrere Tage rum. Die beiden Pools selbst waren jedoch rel. sauber und auch ausreichend groß. Die Liegen sind teilweise verdreckt und ramponiert, so daß man sich diese jeden Tag neu zusammensuchen mußte. Da wir nur eine Woche gebucht hatten und schon von früheren Tunesienaufenthalten einiges vom Land gesehen hatten, verzichteten wir auf Ausflüge. Erwähnenswert ist vielleicht noch der in der Nähe liegende Freizeitpark "Aquapalace" (Taxi ca. 3 Dinar) mit einem großen Wellenbecken, 4 Rutschen und einem großen Strömungskanal, (Eintritt 12.5 Dinar fuer Erwachsenen). Es gibt eine Internetauftritt des Hotels unter "www.elmouradi.com"


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Unterkunft war sauber und es funktionierte alles, wenn man auch Angst hatte, bei etwas stärkerem Zugreifen den Duschkopf oder die Toilettenspülung zu beschädigen. Die Klimanlage funktionierte auch, zumindest erzeugte sie ausreichend Lärm. Die Reinigung der Zimmer und der Wechsel der Handtücher war nicht zu beanstanden. TV mit 3 deutschen Programmen ist vorhanden (Fernbedienung mit 20 Dinar Kaution ist beim Geldwechselschalter abzuholen).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht, Frühstück und Abendessen gab es im Hauptrestaurant "Carthage". Die Qualität ließ jedoch für meinen Geschmack stark zu wünschen übrig. Es ist nicht so, daß das Essen schlecht war, es schmeckte nur deswegen nicht, weil der Koch die Verwendung jeglicher Gewürze vermied. Ob Suppe, Nudelsoßen oder Aufläufe, es schmeckte alles fade. Von unseren früheren Tunesienaufenthalten in Hotels gleicher Kategorie waren wir anderes gewohnt. Auch das Frühstück reißt einen auch nicht vom Hocker. Neben dem üblichen Weißbrot, Marmeladen und Eiern gab es noch Würstchen, Bohnen und Kartoffeln. Tassen, Kannen und vor allem simple Kaffeelöffel waren Mangelware, es gab darum immer ein ziemliches Gedränge. Die angebotenen Säfte schmeckten stark künstlich. Für frischgepressten Orangensaft waren für ein kleines Weinglas 2 Dinar fällig. Gut war jedoch, daß es zu jeder Mahlzeit frisches Obst (Honigmelonen, Datteln, Äpfel) gab. Auch im Strandrestaurant war das Essen nicht toll (Nizzasalat unter Zugabe von Kartoffeln !). Die Pizzen gingen einigermaßen. An der Bar hatten wir versucht frischgepressten Orangensaft zu bekommen, diesen gab es nicht und statt dessen wurde ein "Fruchtcocktail" angeboten, der Geschmack war entsetzlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten über den Veranstalter 1 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer gebucht, sollten aber zunächst in ein Mehrbettappartment ziehen. Als wir am nächsten Tag darauf die der örtliche Reiseleitung darauf ansprechen wollten, mußten wir uns erst in eine Schlange von reklamierenden Gästen einreihen. Das Hotel war nach Auskunft der Reiseleitung überbucht , und man bot uns die gebuchten Zimmer an, sobald entsprechende Zimmer frei würden. Da das uns zugewiesene Appartment großzügig bemessen war (3 Räume mit Balkon und Meerblick), akzeptierten wir dies ohne Anspruch auf Nachbesserung. Die Leute an der Rezeption (teilweise russisches Personal) waren höflich, wenn auch nicht besonders freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwa 100m von der Hauptstraße versetzt direkt am Strand nördlich von Port el Kantaoui, (ca. 30 Minuten zu Fuß zum Stadtzentrum oder Taxi, 2-3 Dinar je nach Verhandlungsgeschick). Ein weiteres "Mouradi-Hotel" grenzt gleich nebenan, ansonsten befindet sich in näherer Umgebung nichts erwähnenswertes. Am Strand liegt ein Beachrestaurant, in dem seine Mittagsmahlzeiten einnehmen kann. Durch die Abgelegenheit eignet sich das Hotel gut für einen Entspannungsurlaub. In etwa 300 m Entfernung befindet sich ein Shoppingcenter, in dem man alles bekommt (Getränke, Souvenirs) und zu einem deutlich niedrigeren Preis als im Hotelshop.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich liefen Animationsprogramme, an denen wir jedoch nicht teilnahmen, so daß ich darüber auch keine Bewertung abgeben kann. Am Strand wurde Fallschirmfliegen und Bananaboot angeboten. Der Strand ist feinsandig und das Meer rel. sauber, aber die es herrschte ein ziemliches Gedränge am Strand, da der Abstand zwischen den Liegeplätzen durch die fixierten Sonneschirme sehr eng ist. Aus diesem Grund hielten wir uns lieber an den Pools auf. Es gibt einen kleinen Minimarkt und eine Internetraum (3 Dinar je 30 Minuten). Poolbar und Rutschen gibt es nicht, Pooltiefe von 1.5 m bis 2.8 m.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:46-50
    Bewertungen:1