Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen & Beate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Durch Zimmerwechsel doch noch alles gut!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Größe der Zimmer war ausreichend, die Verstaumöglichkeiten hielten sich in Grenzen, Kleiderbügel zu wenig. Der Zustand des Hotels ist in die Jahre gekommen, es besteht unbedingt Reparaturstau. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Wifi im Eingangs-/Rezeptionsbereich kostenlos nutzbar mit Zugangscode. Altersdurchschnitt: mittleres bis gehobenes Alter, viele Langzeiturlauber, diverse Nationalitäten, AI doch recht umfangreich, aber weniger abwechselungsreich. Durch WLAN-Zugang und WhatsApp hatte man gute und kostenlose Verbindung zu Freunden und Familie. Preis/Leistung war für uns o.k., da sehr günstig über Silvester. Die Feier war super und ganz anders. Das Essen konnte man an diesem Abend als spitzenmäßig einschätzen. Sehr guter Service und super Unterhaltung. Morgens und Abends war es so um die 12 °C, mittags ca. 19°C und Sonne. Wir waren im Meer baden bei ca. 17°C. Die langen Strandspaziergänge und die gute Luft waren für die Erholung optimal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das erst Zimmer hätten wir nicht benutzt und wären dann wieder heim gefahren, aber nach dem Wechsel des Zimmers waren wir zufrieden. Allerdings muss man sagen, dass man in Tunesien eher 5 Sterne wählen sollte und dann lieber in El Mouradi Palace verweilen sollte, nicht in El Mouradi Port.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Hauptrestaurant, 1 Pizzaria. Essen umfangreich, eher nicht abwechselungsreich, aber man fand immer etwas. Qualität o.k. Wer Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen, Kaffee/Kuchen, Abendessen und Mitternachtssnack benötigt, der tut uns leid. Daher ist die Quantität doch absolut vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches, aufmerksames Personal mit guten Deutschkenntnissen. Die Verständigung war jederzeit möglich. Unsere Reiseleitung von Vtours stand unseren Problemen offen und hilfsbereit gegenüber und veranlasste einen Zimmerwechsel sowie die Reinigung. Die Zimmer in Parterre waren so sehr abgewohnt, dass ein Aufenthalt nicht möglich war. Wir hatten Zimmer 57 mit durchgelegenen Madratzen, völlig abgewetzten Teppich, nicht funktionierenden Kühlschrank und Fernseher, durchgebrochener Toilettenbrille und Lebewesen im Bad. Bettrahmen gebrochen, fehlendes Furnier überall, 2 Kleiderbügel. Die Reiseleitung hat das Zimmer als nicht bewohnbar eingeschätzt. Daraufhin haben wir im 1. Stock ein neues Zimmer erhalten und siehe da, es war ein ganz anderer Zustand als gehabt. Allerdings wurde zwar geputzt, aber die Reinlichkeit ist nicht wie in Deutschland. Daran muss man sich einfach gewöhnen, wenn man nach Tunesien fährt. Sicher kann man auch selbst Hand anlegen, um sich den Urlaub nicht weiter zu vermiesen. Und das haben wir auch gemacht. Auch Trinkgeld macht das Ganze nicht besser. Auf Grund der Annahme unseres Problems ist somit der Service besser einzuschätzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal, am Strand mit Shoppingmöglichkeiten in der Nähe - ca. 2km. Taxi sehr günstig, ca. 5€ für Fahrt nach Port El Kantaoui hin und zurück. Flughafen ca. 45min. Fahrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Negativ war, dass die Abende durch die Animation sehr laut waren und man keinen Rückzugsort fand. Es gab da noch Wasserpfeife rauchen, aber das traf für uns nicht zu. Man konnte in der Loungs verweilen, aber sehr zugig und kalt. Hallenbad war gut, etwas klein, aber o.k. Wasser angenehm warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen & Beate
    Alter:56-60
    Bewertungen:3