Die Anlage an sich ist relativ groß und schön angelegt. Die Eingangshalle mit Rezeption ist groß und übersichtlich mit 2 Lifts. Das Hotel ist nicht sehr alt und in einem guten Zustandund sauber. Nur die Aussentoiletten - und anlagen waren nicht sehr hygienisch. Es sind sehr viele Nationalitäten vertreten, vor allem Russen. Aber auch viele Franzosen und Engländer, nicht sehr viele Deutsche. In Tunesien bitte nicht unter 4 Sterne nehmen, besser noch 5 Sterne und sich vorher wirklich erkundigen, welches Hotel am besten ist. Denn wenn der Service und das Drumherum nicht stimmt, ist der halbe Urlaub dahin! Telefonieren nur im Hotel in den sogenannten Taxiphone, da kostet 1 Minute nach Deutschland 1 TD.
Die Zimmer allerdings lassen zu wünschen übrig. Unser Zimmer war im ersten Stock direkt über der Küche und dem Restaurant, so dass es jeden Tag nach Essen roch, man die Fenster nicht aufmachen konnte und wir einen netten Ausblick auf die Dächer und die Belüftungsanlagen hatten. Im Bad lagen die Rohrleitungen frei und die Dusche sowie die Toilette liefen nicht ab. Es wird nicht richtig sauber gemacht und die Zahnputzbecher und Gläser waren nicht sauber.
Das Restaurant war sehr groß und es gab insgesamt 4 Bars. Aber ab 8 Uhr abends musste man in den 2 Bars im Hotel sehr lange anstehen um Getränke zu bekommen. Manchmal bekam man sogar Bier in kleinen Plastebechern anngeboten, weil die Gläser nicht reichten. Obwohl auf der Getränkekarte eigentlich steht "Bedienung in Gläsern". Cola und Wasser bekam man eigentlich immer im Plastikbecher. Beim Frühstück wurden ab um 9 Uhr frühs die Tische nicht mehr abgeräumt und auch nicht mehr eingedeckt, so dass man meistens an einem dreckigen Tisch sitzen und sich das Besteck zusammensuchen musste. Das Essen hingegen war sehr gut! Es gab reichlich Auswahl und für jeden war etwas dabei! Aber wie gesagt, man musste immer Trinkgeld geben, dann hatte man auch mal eine Rose auf dem Tisch stehen...
Ohne Moos nix los! Im Restuarant und an der Bar wird man nur sehr nett bedient, wenn man Trinkgeld gibt, und das regelmäßig! Die Kellner sind sehr grimmig und meistens unfreundlich. Bei der Ankunft wurde man auch sehr unfreundlich empfangen, genauso wie bei der Abreise. Das Personal an der Rezeption spricht nicht sehr gut deutsch. Jeden Tag steht einem eine Flasche Wasser pro Person zu, welche man eigentlich auf das Zimmer bekommt. Aber wir haben diese Leistung nie gekriegt, erst als wir und beschwert und es jeden Tag erwähnt hatten. Das Zimmermädchen macht auch nur die Betten und saugt, richtig sauber gemacht wird nicht. Nur die Animateure waren sehr freundlich und nett...
Das Hotel liegt direkt am Strand, zum Hafen sind es nur 30 Gehminuten. Ein Stück überhalb des Hotels gibt es ein paar kleine Einkaufsmärkte und Souvenirshop, aber nicht mehr. Um das Hotel herum liegen nur Hotels und nichts weiter, man kann also nicht sehr viel in unmittelbarer Nähe unternehmen. Nach Sousse fährt man mit dem Taxi ca. 20 Minuten, wobei man mit dem Preis auch aufpassen muss. Meistens verlangen die Fahrer den doppelten Preis, weil sie pro Person und nicht pro Fahrt abrechnen, wie es eigentlich üblich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die Animateure wurden viele Sportaktivitäten angeboten und am Strand gab es auch sehr viele Anbieter! Da kam man eigentlich nicht zu kurz. Es gab auch ein Wellness-Center und die Preise dort waren eigentlich auch bezahlbar. Die Pools waren sauber und groß, die Liegen, Stühlen und Tische allerdings sehr alt und dreckig. Für die Auflagen musste man jeden Tag bezahlen, aber meistens waren noch nicht einmal so viele Auflagen da wie es Liegen gab. Der Strand war relativ sauber und das Meer auch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susan |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |


