- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir hoffen, dass uns dieser Urlaub nicht mehr lange in Erinnerung bleibt, denn außer der Größe des Zimmers und dem freundlichen Personal an der Rezeption war alles negativ. Leider hatten wir das Pech, während der tunesischen Schulferien dort verweilen zu müssen.Überall Großfamilien in dem Bestreben, freie Plätze zu okkupieren. Was nicht auf Teller und Tische passte, wurde in Tüten und Taschen eingesackt. Wenn die "Fressorgien" beendet waren, lag mehr als die Hälfte der am Büffet eroberten Speisen auf den Tischen herum. Derart rücksichtslose Gäste sind uns auf unseren vielen Auslandsreisen noch nie begegnet. Etliche europäische Gäste trugen mit Shorts, T-Shirts und Badelatschen zur Steigerung des Dinervergnügens bei. Die Kellner versuchten aus der Situation ihren Nutzen zu ziehen, in dem sie für ein entsprechendes Trinkgeld Plätze reservierten, dann auch zügiger die Getränke brachten und die Tische abräumten. Ohne Bakschisch lief nichts, dann wurden die Gäste an einen anderen Tisch geschickt. Auf Zahlungswillige wurde regelrecht Jagd gemacht. Als dann endlich die Großfamilien abgereist waren, wurde das Hotel an den Wochenenden mit 800 - 1000 Jugendlichen "aufgefüllt". Für Fortbestand des Lärmpegels war damit gesorgt. Der Zimmerdienst ertreckte sich über den ganzen Tag. Wenn das Zimmer geputzt war, fehlten die Handtücher. Die kamen erst am späten Nachmittag, manchmal garnicht. Eine große Enttäuschung war auch der Strandbereich. Der uns zur Verfügung stehende Hotelabschnitt war der mit Abstand schlechteste am gesamten kilometerlangen Strand. Die Ansammlung von Fels- und Steinbrocken reduzierte die nutzbare Fläche, auf der die Liegen aufgebaut werden konnten, auf ein Minimum. Diese Enge führte dazu, dass die ständig im Abstand von einem Meter auf Kundenfang vorbeireitenden Kamel- und Pferdereiter dafür sorgten, dass man keine fünf Minuten ungestört auf der Strandliege verbringen konnte. Nachdem wir einen besonders dreisten Reitersmann um mehr Distanz gebeten hatten, bekamen wir zu hören: "Nich ich weg, Du weg! " Wir hatten uns auf einen ruhigen, vorsaisonalen Urlaub gefreut. Genau das Gegenteil haben wir erlebt. Den Veranstaltern sei dringend empfohlen, auf die besonderen Umstände während der tunesischen Ferien und der "Jugendherbergswochenenden" hinzuweisen. Besonders von Sonnenklar wurde vielfach an deutsche Urlauber appelliert, die neue aufstrebende tunesische Republik als Urlaubsgäste zu unterstützen. Es muss aber viel mehr von den Gastgebern kommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinrich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |