Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 3 Wochen • Strand
Schlimmer geht es nicht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir hoffen, dass uns dieser Urlaub nicht mehr lange in Erinnerung bleibt, denn außer der Größe des Zimmers und dem freundlichen Personal an der Rezeption war alles negativ. Leider hatten wir das Pech, während der tunesischen Schulferien dort verweilen zu müssen.Überall Großfamilien in dem Bestreben, freie Plätze zu okkupieren. Was nicht auf Teller und Tische passte, wurde in Tüten und Taschen eingesackt. Wenn die "Fressorgien" beendet waren, lag mehr als die Hälfte der am Büffet eroberten Speisen auf den Tischen herum. Derart rücksichtslose Gäste sind uns auf unseren vielen Auslandsreisen noch nie begegnet. Etliche europäische Gäste trugen mit Shorts, T-Shirts und Badelatschen zur Steigerung des Dinervergnügens bei. Die Kellner versuchten aus der Situation ihren Nutzen zu ziehen, in dem sie für ein entsprechendes Trinkgeld Plätze reservierten, dann auch zügiger die Getränke brachten und die Tische abräumten. Ohne Bakschisch lief nichts, dann wurden die Gäste an einen anderen Tisch geschickt. Auf Zahlungswillige wurde regelrecht Jagd gemacht. Als dann endlich die Großfamilien abgereist waren, wurde das Hotel an den Wochenenden mit 800 - 1000 Jugendlichen "aufgefüllt". Für Fortbestand des Lärmpegels war damit gesorgt. Der Zimmerdienst ertreckte sich über den ganzen Tag. Wenn das Zimmer geputzt war, fehlten die Handtücher. Die kamen erst am späten Nachmittag, manchmal garnicht. Eine große Enttäuschung war auch der Strandbereich. Der uns zur Verfügung stehende Hotelabschnitt war der mit Abstand schlechteste am gesamten kilometerlangen Strand. Die Ansammlung von Fels- und Steinbrocken reduzierte die nutzbare Fläche, auf der die Liegen aufgebaut werden konnten, auf ein Minimum. Diese Enge führte dazu, dass die ständig im Abstand von einem Meter auf Kundenfang vorbeireitenden Kamel- und Pferdereiter dafür sorgten, dass man keine fünf Minuten ungestört auf der Strandliege verbringen konnte. Nachdem wir einen besonders dreisten Reitersmann um mehr Distanz gebeten hatten, bekamen wir zu hören: "Nich ich weg, Du weg! " Wir hatten uns auf einen ruhigen, vorsaisonalen Urlaub gefreut. Genau das Gegenteil haben wir erlebt. Den Veranstaltern sei dringend empfohlen, auf die besonderen Umstände während der tunesischen Ferien und der "Jugendherbergswochenenden" hinzuweisen. Besonders von Sonnenklar wurde vielfach an deutsche Urlauber appelliert, die neue aufstrebende tunesische Republik als Urlaubsgäste zu unterstützen. Es muss aber viel mehr von den Gastgebern kommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:71+
    Bewertungen:2