Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Im September keinesfalls zu empfehlen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren zu Dritt im Doppelzimmer mit Zustellbett untergebracht, was auch sehr gut funktioniert hat. Das Hotel macht von außen einen sehr guten Eindruck, allerdings sollte mann nicht anfangen ins Detail zu gehen. Folgende Punkte haben uns sehr gestört: Von den im Katalog angegebenen 4 Hotelbars war Abends nur noch die Lobbybar geöffnet. Gemütliches sitzen also nur in der Eingangshalle möglich, teilweise waren zu wenig Stühle für alle Gäste da. Das Maurische Cafe ist eine Maurische Sitzecke. Also nur entsprechende Möbel aber kein Kaffee oder gar eine Wasserpfeife. Die "Bar mit Außenterrasse" war die Poolbar, die aber nur bis 18:00 Uhr geöffnet war. Die Sauberkeit des Zimmers war mittelmäßig, man sollte nicht in die Ecken oder unter das Bett gucken. Leider hat der Service auch trotz mehrmaliger Bitten unsererseits nicht verstanden, dass unser 2jähriger Sohn ab ca. 13:30 seinen Mittagsschlaf hält und das Zimmer daher vorher gereinigt werden soll. Sauberkeit im Speisesaal war ziemlich schlecht. Morgens fand man oft noch Pommes vom Vorabend auf dem Boden liegen. Die Tischdecken wurden nach Verlassen der Gäste nicht neu eingedeckt. Dadurch war es morgens üblich, wenn man etwas später kam, dass man trotz neuem Besteck noch Krümel des Vorgängers auf dem Tisch lagen. Auch die Reinigung der Tischtücher und Servietten war mangelhaft, zumindest bekommen die keine Rotweinflecken heraus, was sie aber nicht davon abhält die Decken und Tücher weiterzuverwenden. Auch die Reinigung der Teller war teilweise nicht gut. Das Buffet roch manchmal als hätte es jemand mit einem schmutzigen Lappen sauber gemacht. Auswahl und Geschmack der Speisen war mittelmäßig. Man fand immer was, was man Essen konnte besonders lecker war es aber nicht. Die Speisen waren manchmal nicht durch oder sehr zäh. Manchmal waren die Speisen obwohl das Buffet gerade eröffnet worden ist bereits kalt. Außerdem hatten meine Frau und ich zwei Wochen lang Durchfall trotz Medikamenten. Es gab zu wenig Teller, Tassen und Besteck im Speisesaal, was teilweise zu Wartezeiten (ca. 10-15 Min.) führte. Auch die Gläser an der Lobbybar waren zu knapp, so dass man manchmal kein Getränk bekommen konnte, bis ein anderer Gast ausgetrunken hatte. An Säften gab es im Hotel nur eine vor Farbstoffen und Geschmacksverstärkern strotzende Auswahl, die auch für Cocktails benutz wurde. Einige Inclusiv Leistungen wie z.B. Tretbootfahren und Billard waren doch kostenpflichtig. Von einem Besuch während des Ramadan ist abzuraten, da es trotz gegenteiliger Beteuerungen des Reisebüros doch zu Einschränkungen des Service kommen kann. So haben wir einen Abend im "Spezialitäten Restaurant" essen wollen und einen Tisch für 19:30 Uhr reserviert. Nachdem wir bis 19:45 Uhr vor geschlossener Tür gewartet haben hat uns die Rezeption auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Personal jetzt erstmal essen müsse und wir doch noch etwas warten sollen. Wie lange konnte er uns aber auch nicht sagen. Die Leute die gewartet haben, haben gegen 20:30 essen können. Wir sind in den Speisesaal gegangen und haben nach Aussagen der anderen auch nichts verpasst. Der Miniclub ist im Nachbarhotel und erst ab 5 (nicht 4 wie im Katalog steht). Auch der Spielplatz ist im Nachbarhotel und wirkt eher vernachlässigt. Die Kinder haben sich amüsiert aber man darf wieder nicht allzu genau hinsehen, sonst müßte man seinem Kind sofort verbieten auf dem Klettergerüst aus Holz herumzuturnen. Positiv zu erwähnen ist: Der Strand wir vom Hotel sehr sauber gehalten und ist daher wirklich sehr schön, auch wenn viele der Liegen am Strand kaputt sind. Außerdem sind diese entgegen der Beschreibung im Katalog kostenfrei. Das Personal ist sehr kinderfreundlich und es stört auch nicht, wenn die Kinder mal etwas lauter werden. Wir würden nicht wieder in dieses Hotel fahren und auch jedem davon abraten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1