Alle Bewertungen anzeigen
Conny & Andre (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel verdient keine 4 Sterne!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Der Begriff "Urlaub" bedeutet landläufig, dass man sich von dem Alltagsstress erholen und die freie Zeit während des Urlaubs genießen möchte. Auch wir sind dieser Ansicht und freuten uns demnach auf unseren Urlaub in Tunesien in der Zeit vom 25.September bis 10. Oktober dieses Jahres. Leider blieb es bei der Vorfreude auf diesen Urlaub, da die Rahmenbedingungen vor Ort eine Erholung leider nicht zugelassen haben. Zunächst waren wir erfreut darüber, dass wir unser Zimmer bereits vor 12 Uhr mittags beziehen konnten. Leider sollte dieser erste positive Eindruck nachhaltig getrübt werden. Zunächst stellten wir fest, dass die Sauberkeit unseres Zimmers nicht dem Standard entsprach, wie es von einem vier Sterne Hotel erwartet werden kann. Die Betten waren zwar frisch bezogen und auch das Badezimmer schien einer groben Reinigung unterzogen worden zu sein. Beim genaueren Betrachten war es jedoch mit der Sauberkeit nicht zum Besten bestellt: Der Schmutz des Bodens wurde lediglich grob aus dem Sichtfeld unter das Bett bzw. Teppich gekehrt. Die Toilette war verschmutzt und musste vor Benutzung erstmal von unserer Seite aus gereinigt werden. Des Weiteren stellten wir fest, dass, entgegen der Beschreibung im ITS-Katalog, zwischen Strand und Hotel nicht nur eine Uferpromenade, sondern auch eine Straße mit insgesamt sechs Fahrspuren vorhanden war. Aufgrund dessen war, wie sich später herausstellen sollte, ein ruhiger Schlaf bei geöffnetem Fenster unmöglich. Nach diesen ersten negativen Eindrücken begaben wir uns hungrig an das Mittagsbuffet. Doch leider konnte auch dieses unsere angegriffene Laune nicht verbessern. Insbesondere das "warme" Mittagessen entpuppte sich alles andere als schmackhaft. Warm war nämlich hier nur die Tagestemperatur, nicht das Essen. Dieses war kalt und teilweise nicht gar. Also begnügten wir uns mit Brot und Salat. Im Poolbereich war ein Schluck Mineralwasser aus den wiederverwendbaren Plastikbechern stets mit einem schalen Biergeschmack gepaart. Kein Wunder: Die Becher wurden für sämtliche Getränke verwendet und die oberflächliche Spülung der Becher mit kaltem Wasser seitens der Bediensteten konnte eine gründliche Reinigung natürlich nicht gewährleisten. Im Fitnesscenter waren die Ausdauergeräte zum größten Teil defekt und auch der Rest der vorhandenen Geräte machte weder einen gepflegten noch stabilen Eindruck auf uns (Gewichte der Hanteln teilweise verrostet, Fitness-Türme teilweise defekt). Das Abendessen war an diesem Abend (wie auch an fast allen noch folgenden Abenden), wider unserer Erwartung, nicht besser als das Mittagessen: Die als warm deklarierten Speisen waren größtenteils kalt, nicht gar, oder beides gleichzeitig. Des Weiteren schien sowohl Besteck als auch Geschirr in dem Hotel sehr knapp bemessen zu sein. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass den Gästen selten ausreichend Geschirr zur Verfügung steht und man sich am Buffet eine Servierzange für viele verschiedene Gerichte teilen muss? Und wenn dann mal ausreichend Teller vorhanden waren, wies eine große Anzahl meist erhebliche (eingetrocknete) Essensreste auf. Dies gipfelte in einem Erlebnis beim Abendessen, bei dem uns eindeutig benutztes als sauber deklariertes Besteck zum Essen am Tisch überlassen wurde. Da unser Urlaub genau in die Zeit des Ramadan viel, haben wir auch dadurch einen sehr eingeschränkten Service feststellen müssen. Die Kellner und Köche verließen um 19.10 fluchtartig den Speisesaal. Zubereitete Speisen wurden kalt und erst später neu aufgetragen. Dies änderte sich auch erst in unserer zweiten Urlaubswoche. Auch am Abend hatte nur eine Bar geöffnet mit manchmal nur einem Kellner für die gesamten Gäste im Hotel. Die Sitzplätze waren in der Eingangshalle auch gezählt. weitere nervenaufreibende Punkt: * schmutzige Handtücher. * stark verrosteter und schmutziger Kühlschrank; * Schimmel an der Wand neben dem Bett; * Algenbildung entlang der Fugen innerhalb des gesamten Pools, insbesondere an dessen Wänden; * alle Springbrunnen während unseres gesamten Aufenthaltes nicht eingeschaltet; Dass wir nicht die einzigen Personen waren, die sich in dem Hotel unwohl gefühlt haben, belegt ein Blick in das an der Rezeption ausgelegte Reklamationsbuch. Daher können wir nur von diesem Hotel abraten. Es verdient besonders was die Sauberkeit betrifft, max. 2,5 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny & Andre
    Alter:26-30
    Bewertungen:1