- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Cap Mahdia ist ein älteres Hotel und der Zahn der Zeit hat etwas genagt. Die Zimmer sind groß und zweckmässig eingerichtet. Großer Einbauschrank und Ablageflächen imZimmer und Badezimmer. Nachteil: kein Safe auf dem Zimmer, nur an der Rezeption. Zu unserer Reisezeit waren alle Safes vermietet und wir haben einen Safe vorreservieren lassen, hatten aber kein Glück. Die Sauberkeit im gesamten Hotel einschliesslich unseres Zimmers war super. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und wir hatten wunderschöne Dekorationen aus Handtüchern. Die Nationalitäten waren bunt gemischt, hauptsächlich Österreicher und Schweizer, Deutsche und ein paar Polen. Handyereichbarkeit ist super, aber relativ teuer. Besser man nutzt die Telefonzellen im Hotelfoyer. Wir hatten leider das Pech, das durch das Unwetter eine Mückenplage ihren Einzug hielt und uns die zweite Woche ziemliche Beulen am Körper bescherte. Der Absatz von Anti-Mücken-Mittel in der Apotheke war bestimmt sensationell. Wir haben auch erfahren, daß dieses Hotel in der Winterpause in ein Vier-Sterne Hotel umgebaut werden soll. Mit größerem Pool und neu gestalteten Zimmern. Wir sind gespannt.
Das Zimmer war sehr groß und sehr sauber. Die Betten mit neuen Matratzen ausgestattet. Kein Safe und kein Kühlschrank oder Fön. Die Möblierung ist ok. Nicht neuwertig aber auch nicht uralt. Kleiner Balkon mit Stühlen und Tisch, sowie ein Wäscheständer. Klimaanlage ist ausreichend und individuell einstellbar.
Frühstück, Mittagessen und das Abendbüffet waren leider sehr eintönig. Eine Sorte Wurst, zwei Sorten Käse, dazu Rührei, hart- und weichgekochtes Ei, Würstchen, Haferschleim???, Milchreis, Kartoffeln!!!!, auf Wunsch konnte man sich Crepe oder Omelette machen lassen. Das Mittagessen haben wir meistens im Poolrestaurant eingenommen. Pizza und Pasta, Pommes dazu gegrillten Fisch und abwechselnd gegrilltes Huhn, Truthahn oder Kalb bzw. Kalbsleber. War immer sehr lecker aber leider immer dasselbe. Beim Abendessen gab es leider auch keine Highlights. Nudeln, Kartoffeln, Reis, dazu zwei Sorten Gemüse und Kalbsragout, Huhn und gegrillter Fisch. War sehr gut, aber auch hier leider immer dasselbe. Dazu gab es jeden Abend ein tunesisches Gericht, die waren immer sehr lecker.
Die Freundlichkeit des Personals war sehr gut. Alle sprachen englisch, die meisten sogar sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung war, wie schon oben beschrieben, sehr gut. Handtuchwechsel täglich. Beschwerden hatten wir keine, daher können wir den Umgang mit solchen nicht bewerten.
Der Strand liegt direkt vor der Haustür :-) Flacher Sandstrand und kristallklares Wasser. Ein kleiner Supermarkt sowie eine Apotheke ist in unmittelbarer Nähe. Fußweg ca. 5 Minuten aus dem Hotel und über eine "Ackerlandschaft". Ausflugsmöglichkeiten über diverse Reiseveranstalter buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren sehr gut, nicht aufdringlich aber was diese Jungs alles auf die Beine gestellt habn war einfach super. Die Abendveranstaltungen fanden in der Disco statt, leider mußten die Getränke mitgebracht werden, da zwar eine Bar vorhanden war, die aber leider nicht bewirtschaftet war. Strand und Poolliegen waren genügend vorhanden, allerdings war es leider so wie fast überall, die Liegen wurden in aller Hergottsfrühe schon mit Handtüchern reserviert. Leider waren die Liegen durh ein ziemliches Unwetter, welches wir nicht miterlebt haben, sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |