Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Preis-/Leistungsverhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Lage: Direkt am Sandstrand, mit dem Taxi für 3-4 TND von der interessanten Stadt Mahdia entfernt. Wenige, aber für uns doch genügend kleinere Einkaufsmöglichkeiten in Hotel-Nähe. (Die Preise im hoteleigenen Basar waren ziemlich überteuert.) Liegestühle/Schirme: Gratis. Pro Auflage sind an der Rezeptions-Kasse TND 2.00 zu bezahlen. Strandtücher: An der Rez.-Kasse für TND 10.00 Kaution. Zimmer: Klein, aber ausreichend und sauber. Allerdings stank es im Erdgeschoss zu den Zi. Richtung Pool morgens immer schrecklich nach Toilette, und auch im Zi. roch es während der ganzen Zeit ziemlich ausgeprägt nach irgend einem Desinfektions- oder sonstigem Mittel. Vom Fäkalgeruch hatten wir einzig an den 3 Tagen Ruhe, als das Management vom El Mouradi und eine ital. Reise-Delegation im Hotel auf Besuch war. Wer auf solche Gerüche verzichten möchte und es lieber ruhig mag, sollte eher auf ein Zi. Richtung Garten ausweichen. Gäste: Schätzungsweise 70% deutschsprachig, Rest bunt gemischt. Jede Altersgruppe, nicht unbedingt für junge, unternehmungslustige Paare. Service: Das Personal war grösstenteils sehr freundlich und zuvorkommend. Probleme hatten wir einzig mit der überheblichen Direktorin bei der Zimmer-Zuteilung. Sie fand es schon nicht für notwendig, meine beiden Mails zu beantworten , als ich mich wegen meiner betagten Mutter nach einer Dusche ohne Badewannen-Einstieg erkundigte. Erst als wir uns beim RL beschwerten, legte sie den ständig am Ohr haltenden Telefonhörer beiseite und reagierte mit gekünsteltem Lächeln auf unser Anliegen. Auch den beiden Chefs de Service im Hauptrest. würde mehr Höflichkeit nicht schaden. Essen: Dem Preis-Angebot entsprechend eher Durchschnitt. Fleisch/Fisch nicht meine Geschmacksrichtung (zäh, trocken oder viele Gräten), dafür immer genügend Beilagen und Desserts. Ich fand in den zwei Wochen jedenfalls immer etwas, das mir schmeckte. Und wenn ich mich mit den dortigen Gepflogenheiten nicht arrangieren kann, bleibe ich zu Hause. Der Fisch beim Dinner-Menü (1 x pro Aufenthalt) war aber hervorragend! Getränke: Bei AI von 10-23.00h. Hauptrest. mit Bedienung. Wo vorhanden, kann man sich selbst am Wasserspender und der Kaffee-Kanne bedienen, die übrigen Getränke werden an der Lobby ausgeschenkt - wie u.a. der ausgezeichnete Cappuccino und Espresso. Mineralwasser in Flaschen sind zu zahlen. Extrem störend fand ich, dass die kleinsten bis zu den grössten Gästen ständig haufenweise Plastikbecher und Gläser an den Strand schleppten, und diese dann einfach im Sand oder in den Blumenkisten "entsorgten". Ich nehme deshalb immer einen 3-cl-Schüttelbecher mit Deckel in den Urlaub mit. Unterhaltung: Das Animationsteam gab sich immer extrem Mühe (ohne lästig zu sein) - vor allem auch mit den Proben für die Abend-Shows. Gewisse Aufführungen waren hervorragend, andere leider mit etwas zu viel "Action". Ausflüge: Am tollsten fanden wir die über den RL gebuchte Stadtrundfahrt durch Mahdia mit der Bimmelbahn für TND 20.00 p.P. Dank dem gut deutsch sprechenden Reiseleiter Habib konnten wir so viel über Land und Leute erfahren. Sehr empfehlenswert ist auch die grösste Lasershow Afrikas, "Alzahra" in Kalaa Kebira Sousse für TND 72.00. Schade war nur, dass sehr wenig deutsch sprechende Touristen anwesend waren, dafür aber doppelt so viele Russen. Leider wurde auch das Gesamt-Paket mangels Gästen eingeschränkt. Das tun. Essen war ausgezeichnet, die verschiedenen Aufführungen währene des Essens waren wirklich sehenswert. Bei der anschl. Lasershow über die 3000jährigen Geschichte Tunesiens wurde hingegen nebst französisch/englisch leider nicht deutsch, sondern russisch gesprochen. Über Kopfhörer hätte man einige Brocken Deutsch gehört, wären diese nicht im Lärm der anderen Sprachen untergegangen. Die Katamaran-Fahrt hätten wir uns sparen können, denn die Anfahrt nach Port el Kantaoui dauerte, wie übrigens alle Ausflüge ab Mahdia, mindestens 1 1/2 Stunden. Allgemeines: Im Juni war es teilweise stark windig, und es spülte viele Algen an. Nach einer Woche liess der Wind dann etwas nach und das Meerwasser wurde klar. Bis auf zwei Abende hatten wir immer wunderbaren Sonnenschein bis zu 27°. Ich kaufe mir immer gleich am Anfang eine Sim-Karte von Tunisiana für TND 5-10, sowie eine Aufladekarte für TND 5-10. Das reicht jeweils für meine SMS und die wenigen Telefonate in Tunesien völlig aus. WICHTIG: Wir gingen abends auch mal spazieren oder nach Mahdia, und fühlten uns keinen Moment unsicher!!! Auch während des anschliessenden Aufenthaltes in Nabeul war es absolut ruhig und ungefährlich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:56-60
    Bewertungen:27