Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Man muss gewaltige Abstriche machen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hatten wir für 12 Tage ein Doppelzimmer mit Halbpension in dem Hotel gebucht. Uns war von Anfang an bewusst, dass man bei 3 Sternen (lt. Neckermann Katalog) in Tunesien nichts Spektakuläres erwarten kann und darf. Was uns bei der Buchung ansprach war, dass es sich um ein kleines Hotel mit 60 Zimmern, verteilt auf 4 Etagen handelte und das Meer nebst Sandstrand, in unmittelbarer Nähe des Hotels war. Das Hotel bietet Rezeption mit Mietsafes sowie ein Restaurant mit Bar. Am Strand befindet sich eine Snackbar mit überdachter Terrasse. Zimmer mit und ohne Balkon. Ohne Balkon-Sparzimmer in der 1 Etage! (nicht zu empfehlen) Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, Telefon. Wlan. Kein TV im Zimmer! Halbpension oder Vollpension. Frühstück, mittags und abends 3-Gang-Menüwahl. Inklusive: Zum Abendessen wahlweise für Erwachsene: 1/4 Liter Wein und 1/2 Liter Wasser oder 1 Bier. Für Kinder: 1 Softdrink. Die Lage des Hotels. Nach Sousse etwa 4,5 km, nach Port El Kantaoui ca. 3 km. Einkaufsmöglichkeiten ca. 200 m entfernt. Als wir am Anreisetag abends nach 19:00h ankamen, die erforderlichen Check In Formalitäten erledigt hatten, bezogen wir unser Zimmer (204) mit Meerblick in der 2. Etage. Uns wurde umgehend das Abendessen im Speisesaal in der 1. Etage des Hotels angeboten. Der Kellner war überaus freundlich und zuvorkommend. Es wurde ein 3 Gänge- Menü angeboten, wovon wir uns ein Menü +1 Getränk aussuchen durften. Das Menü war nicht der große Clou. Aber man konnte es Essen. Mäkelig bezgl. Essen sollte man nicht sein. Für den Reisepreis kann man halt nicht mehr erwarten. Da wird kein Spitzenkoch eingestellt. Das Frühstück ist jeden Tag dasselbe. Wurde in den Bewertungen schon ausführlich beleuchtet. Wir sind immer in den großen Supermarkt Monoprix (vom Hotel Menchia rechts die Straße hoch bis zur Hauptstraße. Dann am Kreisel gleich recht halten und dann sieht man den Markt schon auf der linken Seite) gegangen, wo man wirklich fast alles bekommt, zu vernünftigen Preisen und haben somit jeden Morgen unser Frühstück aufgepeppt oder uns mit Getränke und Obst versorgt. Das Menchia ist zweifelsohne in die Jahre gekommen. Da das Hotel direkt am Meer liegt, lassen sich die Spuren, die durch die salzhaltige Luft am Gebäude/Fassade nagen, nicht wegfiltern. Auch das Hotelinventar hat im Laufe der Jahre die besten Zeiten hinter sich. Hier muss aber erwähnt werden, dass es die Hotelgäste sind, die sich ungeniert auf das Mobiliar in den öffentlichen Räumlichkeiten fletschen. Schmutzige Füße werden hierbei aufs Mobilia gestellt, kleine Löcher mit den Fingern in die alten Polster gefummelt, genau wie ausgelutschtes Kaugummi ans Inventar oder an die Balkonbrüstung geklebt. Das fanden wir schon Pietätlos! Da unser Badezimmer am Anreisetag nicht sauber war und wir u.a. auch eine total beschmutzte Toilette vorfanden, kam mein mitgebrachtes Putzzeug sowie Desinfektionsmittel zum Einsatz. Ansonsten war das Zimmer o.k. Jeden Tag (auch Sa-So) waren die Putzfrauen im Arbeitseinsatz und Putzen vom Hoteleingang hin weiter die Räumlichkeiten bis hoch zu den bewohnten Zimmern. Supercleaning kann man nicht erwarten. Für tunesische Verhältnisse war es sauber. Und sind wir doch mal ehrlich. Wir ziehen doch auch nicht jeden Tag zu Hause unser Bettzeug ab und wechseln täglich die Handtücher. Oder? Da die meisten Gäste im Urlaub täglich Duschen, geht man ja auch nicht schmutzig ins Bett. Und die Hände sind nach mehrmaligen waschen auch nicht so beschmutzt, das es ein täglichen Handtuchwechsel nötig macht. Die Hotelmanagerin war jeden Tag vormittags Vorort. Eine sehr nette ältere Dame, die ursprünglich aus Bern ( Schweiz) kommt. Die Managerin war stets freundlich und um jeden Gast und sein wohlergehen bemüht. Die Hotelmitarbeiter waren bis auf ein paar Ausnahmen alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Hotelmitarbeiter sprechen gut bis mittelprächtig Deutsch. Was für uns sehr angenehm war. Ansonsten kommt man mit Englisch oder Französisch weiter. Das Haus ist sehr Hellhörig. Da uns Meeresrauschen nichts ausmacht, hatten wir uns dazu entschlossen, die Balkontüre Tag und Nacht offen zu halten. Wer mag schon gern allabendlich oder frühmorgens von den Brunftartigen Geräuschen des Nachbarn betört werden. Da ist uns Meeresrauschen lieber. Da sich unter unserem Zimmer die Snackbar mit überdachter Terrasse befand, war es oftmals sehr laut, wenn die Einheimischen sich dort aufhielten. Ist zwar etwas nervig, aber auszuhalten. Der Strand vor dem Hotel war sauber und der Strandboy harkte jeden Tag den Strandabschnitt und stellte die Liegen auf. Liege pro Pers. und Tag 2 Dinar. Ab 12:00/ 13:00h ist am Hotelstrand die Sonne so langsam weg. Kein Problem. Legt man sich halt rechts oder links neben dem Menchia am Strand in die Sonne, wo sie noch scheint. Wir würden das Hotel noch einmal bereisen, wären aber definitiv nicht bereit mehr für das Hotel mit Halbpension zu bezahlen, als wie wir jetzt bezahlt haben. Das wäre das Hotel definitiv nicht wert. Da würden wir dann auf ein anderes Hotel in Sousse umsteigen wo mehr Leistung geboten wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer mit und ohne Balkon. Ohne Balkon-Sparzimmer in der 1 Etage! (nicht zu empfehlen) Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, Telefon. Wlan. Kein TV auf Zimmer! Siehe Bericht oben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Restaurant mit Bar. Am Strand befindet sich eine Snackbar mit überdachter Terrasse. Siehe Bericht oben.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich und bemüht. Bei uns im Zimmer war die Lampe im Bad defekt und die Schranktür von Kleiderschrank viel raus. Wurde umgehend repariert. Siehe Bericht oben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super. Direkt am Meer mit tollem Sandstrand. Gute Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:51-55
    Bewertungen:10