Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel - mit Verbesserungsoption im Servicebereich!
4,0 / 6

Allgemein

In dieses Hotel fahre ich seit rund 15 Jahren. Leider wurde ich dieses Mal enttäuscht. Bereits im Vorfeld habe ich mein Wunschzimmer und den von mir bevorzugten Tisch im Restaurant gebucht. Drei Tage vor Abreise habe ich telefonisch nachgefragt, ob mein Tisch im Restaurant berücksichtigt wurde. Dies wurde mir von der Rezeption versichert. Bei Ankunft stellte ich fest, dass die Restaurantleitung nicht informiert war und ich mit einem Tisch im letzten Eck "abgespeist" wurde. Auch musste ich feststellen, dass die langjährige Serviceleitung im Restaurant (Manuela) durch eine andere Person ersetzt wurde. Mit diesem Personalwechsel hat ein Stück Professionalität das Hotel verlassen. Desweiteren war es für mich befremdlich, dass beim Abendessen Gäste im T-Shirt und mit Baseballkappe teilnahmen. Umso schwerer war es nachzuvollziehen, dass das Hotelmanagement nicht eingegriffen hat. Früher wurde man beim Bezahlen der Rechnung von der Rezeption in aller Höflichkeit gefragt, ob man mit dem Aufenthalt zufrieden war! Aktuell keine Verabschiedung, keine Nachfrage, kein Interesse am Gast. Früher hatte das Hotel eine Seele, heute keine Spur von familiärer Atmosphäre!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unverändert. Funktional, aber doch gemütlich! Reinigungskräfte im Zimmerbereich absolut TOP!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abendessen war auf hohem Niveau. Jedoch, dass es beim Frühstück ab Sonntag keine Croissants mehr gab, fand ich dem Anspruch eines 4 Sterne "S" - Hotels nicht angemessen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Man hatte als Stammgast den Eindruck, dass mit der Person Manuela auch alle anderen früheren Leistungsträger das Hotel verlassen haben. Der Service im Restaurantbereich entsprach keinem 4 Sterne "S" - Hotel. Suppe wurde mit dem nächsten Gang zusammen serviert, Gläser nicht abgeräumt, Wasser und Wein wurden nicht von der Bedienung eingeschenkt, Bestellungen (Kaffee zum Nachtisch) wurden nicht gebracht, Besteck und Servietten fehlten! Das neue Service-TEAM hatte auch - zum Teil - deutliche Probleme mit der deutschen Sprache!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die zentrale Lage des Hotels ist exzellent. Bedingt durch den Adventsmarkt, der rund um das Hotel stattfand, befand man sich "MIITENDRIN"!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Berchtesgaden spricht für sich!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:71+
    Bewertungen:17