Alle Bewertungen anzeigen
Michaela. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Für ein 4 Sterne Hotel enttäuschend!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick ein schönes Hotel! Wenn man eines der neu renovierten Zimmer bekommt (wie auf der Internetseite zu sehen) enspricht es auch dem 4 Sterne Standard, bekommt man jedoch eines der angeblichen 3 Sterne Zimmer, sind diese sehr altmodisch eingerichtet. Die Zimmer zur Straße hin sind sehr laut und werden im Winter nicht richtig warm. Für die Nacht sehr angenehm, aber wenn man den ganzen Tag im Kalten verbracht hat, möchte man zumindest in ein warmes Zimmer kommen. Das Badezimmer war vollkommen in Ordnung. Der Zimmerservice war auch freundlich und ordentlich. Entweder ein anderes 4 Sterne Hotel auswählen oder auf jedenfall eines der neu renovierten Zimmer buchen!!! Bei Rechnungsstellung unbedingt alle Belege auf Datum und Richtigkeit überprüfen....wir hatten falsche Belege dazwischen (Teilweise von Tage vor unserer Anreise oder Dingen die wir nie bestellt haben).


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider haben wir eines der altmodisch, nicht renovierten Zimmer gehabt. Die Betten waren sehr kurz, also für große Menschen überhaupt nicht geeignet. Selbst wir mit max. 1,75m Länge hatten ein Platzproblem. Einzigst das Bad und der Teppich waren neu. Die Fenster waren nicht gut isoliert. Eine Minibar enthielten die Zimmer auch nicht, dafür einen Safe, Telefon und Balkon. Alle Zimmer waren sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Halbpensionsessen war anfangs ungenießbar. Nachdem wir jedoch beschwert haben und auf A la Carte Essen wechseln konnten, war das Essen sehr gut. Das Essen war landestypisch aber auch deutsch. Es gibt jeden Abend ein 4 Gänge Menü wenn man Halbpension gebucht hat. Das Frühstücksbuffet war völlig ausreichend mit allem was man braucht auch wenn man es aus anderen 4 Sterne Hotels noch besser gewohnt war. Preise der Getränke für ein Hotel angemessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Hotelleitung war nach außen freundlich. Leider sah es auf der Internetseite so aus, als wenn es ein sehr geselliges Hotel wäre, was leider nicht zutraf. Als Zusatzleistungen bot das Hotel eine hauseigene Masseurin, sowie einen beheiten Skiraum. Skipässe sind an der Rezeption zu erhalten. Mit Beschwerden ging die Hotelleitung gut um.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist optimal. Bushaltestellen sind in unmittelbarer Nähe (ca. 100m). Die nächste Einkaufsmöglichkeit gibt ist mit dem Bus in 10min zu erreichen. Wer abends ein wenig Unterhaltung wünscht sollte zum Après Ski erst in Laterndl und zu späterer Stunde ins Finkennest. Schöne Wanderwege sind auch rund um Finkenberg zu finden. Finkenberg als Ort jederzeit wieder.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Leider gab es keinen kostenlosen Internetzugang und der Fernseher im Zimmer war sehr sehr klein. Der Wellnessbereich im Hotel incl. Sauna und Dampfbad war sehr schön, jedoch ohne einen Pool. Für Kinder wird hier ansonsten nicht sehr viel geboten. Abendprogramm haben wir auch leider keins direkt vom Hotel aus erlebt. Als wir nach Spielkarten oder Ähnlichen fragten, konnte auch mit nichts gedient werden. Es besteht einzigst die Möglichkeit über die nahegelegene Touristikinformation Veranstaltungen zu buchen, wie z.B. Nachtrodeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela.
    Alter:26-30
    Bewertungen:3