Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Tophotel mit exzellentem Service und Spitzenküche
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein ehemaliger Adelspalast des Duque de Náchera. Es ist von einer hohen Mauer umgeben. Der Innenhof (Patio) beherbergt jetzt den Schwimmpool sowie eine unter alten Palmen angelegte Liegewiese. Das Anwesen macht einen recht mondänen Eindruck; man erwartet sehr guten Service, der auch geboten wird. Die Einrichtung ist auf modernem Stand und wirkt äußerst gepflegt. Die Lage ist am Rande des Ortes Rota: eine Seite des Hotels geht zum Hafen, eine Seite zum Ort, eine Seite zum breiten feinsandigem Strand, der über eine gesicherte Türe zu erreichen ist. Ungefähr die Hälfte des eher älteren Publikums sind Spanier, der Rest Deutsche und wenige Engländer. Handy-Erreichbarkeit gut, beste Reisezeit Juli und ab September, im August bis zu 45 Grad heiß. Über 300 Sonnentage im Jahr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Wohn-/Schlafzimmer ist ca. 25 qm groß. Das Badezimmer hat zwei Waschbecken, Bidet, Dusche, Badewanne und WC. Der Boden ist mit hellem Marmor gefließt. Auf dem Balkon gibt es einen Tisch und zwei bequeme, gepolsterte Stühle. Es gibt einen Safe (€ 10,--/Woche), Minibar, Fernseher, Telefon. Der Gesamteindruck wirkt sehr nobel; die Sauberkeit perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es zwei Restaurants; La Bodega für das Frühstück und für die Halbpensionsgäste und "El Embarcadero" als á la Carte Restaurant (vorgeschlagen für einen Michelin-Stern), das auch der Öffentlichkeit zugänglich ist. Des weiteren gibt es zwei Bars; eine davon am Pool. Wir hatten nur Frühstück gebucht und haben die außergewöhnliche Auswahl und die hohe Qualität des Angebots genossen. Zweimal besuchten wir das "El Embarcadero" wo alle drei Tage wechselnd ein meisterlich kreiertes 5-Gänge-Menue mit Weinbegleitung für € 40,-- angeboten wird. Der Service dabei ist absolut Spitze.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist unaufdringlich, freundlich und kompetent. An der Rezeption wird Deutsch verstanden. Die Reinigung der Zimmer sowie aller Bereiche des Hotels kann besser gar nicht sein. Die fast im gesamten Hotel verlegten nahezu weißen Marmorböden strahlen immer eine angenehme Frische aus; man wird keinen Staubfusel entdecken. Wünschen und Beschwerden von Gästen wird unmittelbar nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und am Rande des Ortes Rota; der nächste Flughafen ist Jeréz de la Frontera und ist ca. 50 km entfernt. Der Ort Rota ist noch sehr ursprünglich andalusisch mit einer Unzahl von Restaurants und Tapa-Bars. Alle Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind direkt erreichbar. Es gibt eine Bootsverbindung nach Cadiz (Dauer 25 Min., Preis € 4,--/Strecke). Linienbusverbindungen gibt es nach allen Orten der Umgebung (Jeréz de la Frontera, Chipiona, San Luca de Barrameda usw,) sowie nach Sevilla.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet keine Animation an, es gibt aber einen TrimmDich-Raum mit Sportgeräten. Am Pool gibt es Liegen und Sonnenschirme gratis. Der Strand ist öffentlich. Es gibt dort kommerzielle Ligestuhl- und Sonnenschirmvermieter. Der Stand ist ca. 14 km lang und mindestens 100 m breit. Eine breite mit Ornamenten versehene Promenade, mit mosaikgeschmückten Ruhebänken sowie Süßwasserduschen für Körper und Füße laden zum Spazieren ein. Alles wird täglich gesäubert und wirkt immer gepflegt. Kleine Strandbars laden zu Snacks ein.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:66-70
    Bewertungen:82