Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Die Erwartungen wurden leider nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Hotel Duene handelt es sich um ein sehr schönes, inseltypisch reetgedecktes Gebäude. Auch die Comfortzimmer im Obergeschoß haben teilweise einen eigenen Eingang. Die Coastzimmer befinden sich über dem gegenüberliegenden Restaurant. Zur Erkundung Sylts ist die Lage des Hotels perfekt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Comfortzimmer mit separatem Eingang. Das Zimmer ist sehr schön und neuwertig eingerichtet. Es verfügt über ein zweckmäßiges Bad und absolut ausreichenden Stauraum. Ein No-Go war allerdings das Bett. Es ist dermaßen klein, dass an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken ist. Diese Tatsache drückt natürlich den Erholungsfaktor enorm. Die Isolierung ist hingegen vorbildlich. Von unseren Nachbarn war nicht ein Laut zu vernehmen. Die Zimmerreinigung erfolgte stets zuverlässig und gründlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ließ bezüglich Auswahl und Qualität keine Wünsche offen. Die Lokation im Restaurant Coast (sehr schöner Wintergarten) tat ihr Übriges. Es gab immer eine Wurst-/Käseplatte und eine Fischauswahl direkt an den Tisch. Hinzu konnten frisch zubereitete Eierspeisen sowie jede gewünschte Kaffeespezialität gewählt werden. Als Makel hat sich leider auch hier der fehlende Servicegedanke fortgeführt. Häufig sehr unkonzentrierte und unmotivierte Bedienung. Unsere Zimmernummer war z.B. auch am 13. Tag noch ein Buch mit sieben Siegeln.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist leider der absolute Schwachpunkt des Hotels, da nach unserem Verständnis nicht vorhanden. Nach der Abholung des Zimmerschlüssels im Restaurant Coast konnte man das gesamte Gepäck erstmal selbst über die steile Treppe ins Zimmer schaffen. Für Gäste, die nicht sehr gut zu Fuß sind, völlig undenkbar. Leider ging es immer so weiter. Hat man ein Problem (Fernseher kein Empfang, keine neuen Handtücher oder WLan-Ausfall) steht man dumm da, da die Rezeption (verdient diesen Namen eigentlich gar nicht) nur 2x2 Stunden am Tag besetzt war. Am schlimmsten war, dass man während eines Gesprächs stehen gelassen wurde, weil man sich durch ein Feedback unsererseits zu den Serviceleistungen persönlich angegriffen fühlte. Der letzte Termin für die Buchung des Wellnessbereiches war 15:15 Uhr??? Wie bitte??? Das Serviceverständnis ist in unseren Augen zum Betreiben einer Hotellerie nicht geeignet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels in Rantum hat uns sehr gut gefallen. Zum einen ist es zur Erkundung der Insel recht zentral gelegen, zum anderen sind es nur ein paar Minuten bis zum sehr schönen Strand inklusive dem Strandrestaurant "Strandmuschel". Rantum selbst ist sehr ruhig und verfügt über nur sehr wenige Einkaufsmöglichkeiten. Auch die Auswahl an Restaurants und Cafes ist sehr begrenzt. Die umliegende Dünenlandschaft ist jedoch wunderschön und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aufgrund der frühen Schließung des Wellnessbereichs, war dieser für uns leider nicht nutzbar. Tagsüber waren wir mit der Erkundung der wunderschönen Insel Sylt beschäftigt. Die Nähe zum Strand ist hier als positiv zu bewerten. Fazit: Sehr schönes Hotel in zentraler Lage mit Strandnähe. Sehr gutes Frühstück! Aufgrund bisher anderweitig gemachter Erfahrungen und des Preisniveaus des Hotels blieb der Servicegedanke leider weit hinter den Erwartungen zurück. Da wir aus diesem Grund beim nächsten Syltbesuch ein anderes Hotel wählen werden, kann ich das Hotel Duene leider auch nicht weiterempfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr Frank, Vielen Dank für das ehrliche und ausführliche Feedback. Viele Ihrer Punkte haben mit den Einschränkungen während der Corona-Pandemie zu tun, dennoch bemühen uns natürlich Ihre Verbesserungsvorschläge umzusetzen, um Sie in Zukunft vielleicht wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne empfehlen wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt ein anderes Hotelzimmer, welches Ihren Wünschen und Anforderungen entspricht. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung: 04651 16 60. Herzliche Grüße aus Rantum vom Team Hotel Duene