Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes 3-Sterne Hotel mit Blick auf's Meer
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 11 Etagen, mit 97 geräumigen Studios, meistens mit seitl. Meerblick. Einige haben auch kompletten oder keinen Meerblick. Es gibt zwei Fahrstühle, ein Restaurant, eine Bar, einen Außenpool, einen Tennisplatz und viele kostenlose Parkplätze vor dem Hotel. Das Hotel macht von innen und außen einen gepflegten Eindruck und wird z. Zt. etagenweise modernisiert. Die Gäste sind aus allen Altersgruppen, überwiegend aus Skandinavien, England und Deutschland. Wer preiswertes und gutes Essen ohne viel Schnickschnack bekommen möchte findet dies in der Rua da Carreira. Entweder im O Funil oder im Fim do Seculo.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein großes Studio, offenbar ganz neu und modern eingerichtet, mit Klimaanlage, Flatscreen TV, Telefon, Fön, Schlafzimmer, Wohn-Ess-Zimmer, Badezimmer und eine Küchenzeile mit 2 Platten, Kühlschrank und einer Mikrowelle. Eine Kaffeemaschine ist nicht vorhanden jedoch gibt es einen Wasserkessel. Die Sauberkeit des Studios war sehr gut. Wir hatten einen großen Balkon über zwei Seiten. Einmal mit seitlichem Meerblick und einmal mit Blick auf die Berge.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten direkt mit Frühstück gebucht, man kann es aber auch für 5,50 € nachträglich buchen. Das Frühstücksbuffet war gut. Es gab im Wechsel Rührei und Würstchen oder Spiegeleier und Speck, täglich gekochte Eier, diverse Brot- und Brötchensorten, Croissants, Cornflakes, Käse, Wurst und Marmelade, Obst, Joghurt, Kaffee und Tee. Also völlig ausreichend. Wer mehr braucht sollte 4 Sterne buchen. Mit dem Auffüllen läuft es etwas schleppend, aber auf Nachfrage bekommt man es sofort gebracht. Bei schönem Wetter kann man auch draußen auf der Terrasse frühstücken. Man sitzt dort sehr schön und hat einen tollen Ausblick.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich, sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption. (Wer hier andere Erfahrungen gemacht hat, sollte überlegen ob es an seinem eigenen Auftreten gelegen haben könnte) Die Zimmerreinigung und ein Handtuchwechsel erfolgten täglich. Das Hotel bot mehrmals täglich (außer Wochenende und feiertags) einen Bustransfer ins Zentrum von Funchal an. Leider ist dieser Bus nur ein Minibus was nicht ausreichend ist. Wir haben daher den öffentlichen Bus benutzt (kostet nur 0,90 € und fährt öfter). Besonders positiv fanden wir den günstigen Preis für den Safe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. Direkt gegenüber befindet sich ein großes Einkaufszentrum „Madeira Forum“ mit Restaurants, einem Supermarkt und vielen Geschäften. Auch eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel, die Busse fahren sehr häufig. Der Hotelturm liegt auf einer Klippe direkt über dem Meer, daher hat man eine sehr schöne Aussicht. Außerdem befindet sich zwischen dem Hotel und dem Meer eine Promenade auf der man schön laufen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:41-45
    Bewertungen:15