Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Stadthotel mit Flair
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Stureplan hat erst im Mai 2008 eröffnet und ist leider bei keinem der großen Reiseveranstalter zu finden. Ich hab die Buchung über die Homepageseite des Hotels getätigt. 102 Zimmer, kein Zimmer ist wie das andere. Alles neu und sehr geschmackvoll renoviert. Sehr behindertenfreundlich. Da ich im Reisebüro arbeite hab ich doch schon einige Stadthotels in verschiedenen Städten besucht. Keines hat mir bisher so gefallen wie das "Stureplan". Hinfahren!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren ein schwedischer Traum. Stuckdecken, Kachelofen und dazu trendige Möbel, ein tolles Bad mit Waschtisch, Fussbodenheizung und einer begehbaren Dusche. Hier bleiben keine Wünsche offen! Der einzige Wehrmutstropfen waren fehlende Haken im Bad, wir mussten unsere Duschtücher über der Duschtür trocknen. Flachbildschirm-TV im Zimmer, allerdings wie fast überall in Schweden mit schwedischen und englischen Programmen. Wir hatten ein Zimmer zur belebten Birger Jarlsgaten raus. War etwas lauter, hat uns aber nicht wirklich gestört, da wir ja im Oktober waren und so das Fenster über nacht nicht öffnen mussten. Das Zimmer hat dazu auch eine Klimaanlage, dass dieses Problem im Sommer auch nicht schwerwiegend sein dürfte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Frühstückraum ist modern eingerichtet, sehr gemütlich und man möchte gar nicht mehr aufstehen, wenn man es sich mal bequem gemacht hat. Das Buffet bietet jedem etwas, es gibt frische Säfte, frischen Obstsalat - nicht aus der Dose!!, Cerials, verschiedene Brote, süsse Aufstriche, salzige Aufstriche, Fischvariationen auch mit Lachs und einige warme Gerichte (Rührei, Köttbullar und Bacon). Auf Wunsch gibt es auch noch kostenlos verschiedene frisch zubereitete Eier oder Pfannkuchen in verschiedenen Varianten. Sehr nett auch... eine kleine "Medizinkiste" mit Vitaminen und z. B. Echinacin, falls es im Hals kratzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Uns wurde sozusagen jeder Wunsch von den Lippen abgelesen, wir mussten ein paar Mal innerhalb Stockholm telefonieren, dies wurde uns kostenlos an der Rezeption angeboten. Der Service beim Frühstück war 1a. Besser gehts nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Birger Jarlsgatan, im direkten Umfeld befinden sich einige der angesagtesten Clubs Stockholms, die Galerie Stureplan mit exclusiven Geschäften. Man findet ein paar Schritte entfernt eine Station der Tunnelbana und ist zu Fuss schnell überall.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt mit dem Stureplan Spa, welches sich drei Ecken weiter befindet eine Vereinbarung. Man erhält doch ermäßigten Eintritt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:21