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Sigrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1 Woche • Sonstige
Der Gast = notwendiges Übel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Rezeption war bei unserer Ankunft NICHT besetzt, obwohl laut Internetseiten des Hotels die Rezeption von 7:00 bis 22:00 Uhr besetzt ist. Es lag eine Liste mit den Namen der Gäste und deren Zimmernummern, sowie die dementsprechenden Zimmerschlüssel aus. Ein sehr persönlicher Empfang!!! Der Geschäftsführer vermittelt den Eindruck, dass Gäste eigentlich nur stören, dementsprechend ist die Atmosphäre in dem Hotel sehr unangenehm.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Türe der Dachterrasse geht nach innen auf, so dass man nicht mehr durch den Gang gehen kann, zusätzlich befindet sich unsere Zimmertüre gegenüber der Dachterrassentüre. Die Betten hatten auch schon bessere Tage gesehen. Die Matratzen sind durch gelegen. Wir haben es bei einer Mitarbeiterin angesprochen. Leider können wir nicht beurteilen, ob etwas dagegen unternommen wurde, da sich die Schlafqualität nicht geändert hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist mäßig. Das Auffüllen der Platten erfolgt entweder nach Aufforderung der Gäste oder wenn sie absolut leer sind, die Ausnahme machte besagte Mitarbeiterin. Sie füllte die Platten auch schon auf, wenn noch ein Teil darauf lag. Ich habe noch nie erlebt, dass man Spiegeleier brät und sie dann in einer Schale mit Deckel anbietet wie Rühreier. Allerdings wurde beides nicht warm gehalten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiterin, die sich um das Reinigen der Zimmer gekümmert, sowie auch einmal beim Frühstück ausgeholfen hat, war super in jeder Beziehung. Leider kann man dies nicht vom Geschäftsführer sagen. Am ersten Morgen musste ich für jede Tasse Kaffee hinter ihm herlaufen, da man nur tassenweise den Kaffee serviert bekommt und der Kaffeeautomat für die Gäste nicht zugänglich ist. Auf meine Nachfrage bezüglich einer Thermoskanne bot man mir ein Kännchen an, was auch von anderen Gästen sehr positiv angenommen wurde. Die Tischdecken sind in sechs Tagen nicht einmal gewechselt worden, was man anhand der vorhandenen Flecken feststellen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt direkt an der Durchgangsstraße von Hagnau. Bei geschlossenen Fenstern hört man recht wenig vom Straßenverkehr, allerdings verfügt das Zimmer über keine Klimaanlage!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sigrid, vielen Dank für Ihr Feedback. Sowie Sie sagen befindet sich unser Hotel an der B31 (Hauptstraße 18) die durch die Geschwindigkeitsregulierung 30 Km/h, geregelt wird. Was wir tatsächlich nicht anbieten, ist eine Klimaanlage welches auch aus keinem Internetportal hervorgeht. Hier muss der Kunde natürlich selbst für sich herausfinden welche Ausstattung das jeweilige Hotel mit sich bringen soll. Hinsichtlich der Lage Ihres Zimmers und der gegenüberliegenden Terrassen Tür können wir leider nichts tun und entschuldigen uns dass dies für Sie unangenehm war. Unser Hotel ist fast 100 Jahre alt und hat seinen persönlichen Charme. Jedoch haben wir uns nach der Reklamation der Matratzen gleich um die Anschaffung neuer Lattenroste und Matratzen gekümmert und sind erfreut bis in 7 Wochen alles austauschen zu können. Bestimmt verstehen Sie das manch eine Veränderung, Zeit beansprucht. Es freut mich dass meine Mitarbeiter einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Aus gesundheitlichen Gründen fehlte zu diesem Zeitpunkt leider eine Mitarbeiterin weshalb wir nicht vollständig besetzt waren und ich dafür eingesprungen bin. Das sich Arbeitsweisen unterscheiden, haben Sie mir aufgezeigt. Ein offenes Gespräch vor Ihrer Abreise hätte ich zu schätzen gewusst. Die reine Unterstellung, dass die Tischdecken in der gesamten Zeit nicht erneuert wurden lehne ich ab. Mein Personal beendet ordentlich Ihre Schicht. Falls die Eier zu kalt serviert wurden fällt es uns schwer etwas dagegen zu tuen. Solch eine Reklamation sollte zum Zeitpunkt des geschehen getätigt werden weil Sie uns sonst die Möglichkeit nehmen, Ihnen warme Eier zu servieren. Der Ansporn unseren Gästen etwas zu bieten lässt keine Kritik an uns vorbei gehen. Da Sie nicht fündig geworden sind haben wir nun überlegt eine Wetter und Veranstaltungstipp alle zwei Tage für unsere Hotelgäste auszuhängen. Jedoch unsere 1,70m x1,20 m Broschüren Wand lässt fast keinen Wunsch offen um seine Freizeit hier schön und abwechslungsreich zu gestalten. Wir sind ein junges, engagiertes Team welches im Vordergrund den Gast uns sein Wohlbefinden als Zentralen Mittelpunkt sieht. Ihre Kritik wird bei uns sehr ernst genommen, wir arbeiten ständig daran den Aufenthalt für unsere Gäste so schön wie möglichst zu gestalten. Jedoch verstehen Sie sicherlich dass nur durch die richtige Kommunikation eine gute Lösung gefunden werden kann. Eine gute Zeit wünscht Ihnen GF Thomas Spitz