Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Gutes Preis- Leistungsverhältnis
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist eher klein und ruhiger als viele große Hotelkomplexe. Alles ist in gutem Zustand und wurde wohl vor einiger Zeit renoviert. Es gibt 2 Pools, davon 1 für Kleinkinder, welche auch immer sauber aussahen. Die Anlage ist nicht behindertengerecht, da es keine Fahrstühle gibt und immer irgendwo Treppen zu "überwinden" sind. Das Hotel bietet Halbpension an. Gegessen wird am Pool unter freiem Himmel. Es gibt keine "Innenvariante". Die Gästestruktur war sowohl vom Alter als auch von der Nationalität her sehr gemischt, jedoch überwiegend Deutsche. Das Hotel ist wirklich ein solides 3 Sterne Hotel, was man guten Gewissens buchen kann, wenn man günstig Urlaub machen möchte, aber dennoch nicht auf gewisse Standards, wie Sauberkeit, verzichten möchte. Wir waren super zufrieden mit dem Preis- Leistungs- Verhältnis, obwohl wir vorher auch skeptisch waren bei einem 3 Sterne Hotel in der Türkei. Wir fanden die Lage mit der Entfernung zum Strand und der Altstadt optimal und können das Hotel auf jeden Fall vor allem jungen Paaren weiterempfehlen. Als Familie mit kleinen Kindern ist man auf den Shuttlebus angewiesen der eben nur 3x tgl. vormittags zum Strand fährt. Das sollte man vorher bedenken. Wir haben von unzufriedenen Gästen gehört, dass sie gerne der Mittagssonne ausgewichen und später zum Strand gefahren wären. Der Weg zu laufen ist bei der Hitze im Hochsommer für kleine Kinder eher schwierig bis gar nicht zu bewältigen. Das Hammam möchten wir wärmstens empfehlen, auch wenn man anfangs vllt abgeschreckt ist, weil einen der Inhaber direkt im Hotel anspricht und einen Termin vereinbaren will. Es lohnt sich wirklich!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen eine Wohnung mit einen Schlafzimmer mit Doppelbett, Frisierkommode, Kühlschrank und Flat Screen; einem Doppelzimmer mit 2 Einzelzimmern; einem Bad; und 2 Balkonen. Wir waren mehr als zufrieden. Alles war einfach und zweckmäßig eingerichtet, aber sauber und vollkommen in Ordnung und ausreichend. Die Klimaanlage im Schlafzimmer war die Beste, die wir je hatten, da sie mit einer Fernbedienung einzustellen ging, div. Sondereinstellungen inkl. Timer hatte und sehr zuverlässig war. Die Zimmer waren überhaupt nicht hellhörig, was die Nachbarn anging, jedoch konnte man bei den Zimmern, die näher an der Straße lagen, deutlich Straßengeräusche und auch laute Musik der angrenzenden Bar hören. Vllt nichts für Menschen mit leichtem Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen wurde in Buffetform angeboten. Die Qualität schwankte, alles in allem entsprach es aber einem durchschnittlichen 3 Sterne Hotel und war somit ok. Das Frühstück war etwas gewöhnungsbedürftig, da es an "Brot" lediglich jeden Tag "labberige" Weißbrotbaguttes und fladenbrotähnliche "Brötchen" gab. Belag bestand aus 1 Sorte Wurst und Käse (nicht tgl., manchmal nur Feta!), welche sehr gewöhnungsbedürftig und eher künstlich aussahen. Abendessen war geschmacklich besser. Das Problem beim Frühstück: Buffet wurde um 9:30 abgeräumt, obwohl es bis 10h laut Prospekt Frühstück gibt, sodass einige unwissende Gäste kein Frühstück mehr bekamen! Das Problem beim Abendessen bestand darin, dass es nur 1 Essenzeit von 19:30- 21:30 gab. Beim Eröffnen des Buffets rannten (!!!!) 75% der Gäste auf das Buffet zu, sodass sich innerhalb von wenigen Sekunden eine sehr lange Schlange gebildet hat, bei welcher die tgl. Anstehzeit ca. 15- 20 min betrug. Die Art und Weise, wie Gäste fluchtartig für das Essen losrennen und die lange Anstehzeit fanden wir unangenehm und Schade. Auch 30min später betrug die Anstehzeit nicht weniger, da sich die ersten Gäste schon ihr Essen nachholten. Zum Abendessen gab es viele versch. Salate und ca. 2 Hauptgerichte. Die Preise der Getränke waren sehr angemessen und wurden abends direkt bar bezahlt


    Service
  • Eher schlecht
  • Schwierig fanden wir die Verständigung mit dem Personal der Rezeption. In der 1 Woche, in der wir da waren, gab es kein Personal, das zuverlässig Englisch sprach. Auf Deutsch legen wir keinen Wert, aber ohne englische Kommunikation waren wir etwas "aufgeschmissen". Das Personal sprach nur sehr wenige Brocken Englisch, Verständigung eher mit Händen und Füßen sowie Schlagwörtern. Das hat uns etwas gestört. Check in ab 14 Uhr, Check out um 12 Uhr. Die Zimmerreinigung war leider trotz Trinkgeld eher dürftig. Handtücher wurden 1x gewechselt, Bettwäsche gar nicht in der 1 Woche. 2x nahm uns die Putzfrau Handtücher "weg" und wir mussten uns an der Rezeption neue geben lassen. Die Böden wurden ebenso weder gefegt noch gewischt. Das fanden wir etwas Schade, denn das muss auch bei einem 3 Sterne Hotel nicht mangeln. Das Personal im Service war freundlich. und der "Servicechef" hatte auch gute Deutschkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 1km vom Strand entfernt an einer Hauptstraße und ca. 10- 15min Fußweg von der Altstadt Side entfernt. Zum Strand läuft man ca. 20- 25min. Ein kostenloser Shuttlebus fährt tgl. um 9:30, 10:00 und 11:00 vom Hotel zum Strand, außerdem um 15:00, 16:00 und 17:00 zurück vom Strand zum Hotel. Es gibt einen hoteleigenen Strandabschnitt mit kostenlosen Liegen, wo jedoch keine mitgebrachten Getränke und Speisen gestattet sind. Die Preise vor Ort sind jedoch moderat und Essen und Getränke werden bei Bedarf direkt zur Liege gebracht. Es ist ein Sand-/ Kiesstrand, den wir wirklich schön fanden. Vom Hotel aus kann man gut zur Side Altstadt und zum Hafen laufen und muss nicht, wie viele andere Hotels zwingend einen Dolmus nehmen. Die Altstadt ist sehr sehenswert und außerdem gibt es dort bei Bedarf viel zum Shoppen und Bars/ Restaurants. Direkt neben dem Hotel befinden sich jedoch auch 3 kleine Minimärkte und 3 Restaurants. In 5min Laufnähe befinden sich div. Banken.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel an sich bietet außer einer Dartscheibe keine weiteren Freizeitmöglichkeiten. Einmal die Woche gibt es einen Folklore Abend, ansonsten ist es abends "trostlos" im Hotel. Das war uns aber vorher bewusst und somit in Ordnung. Am Pool und am Strand sind Liegen und Schirme kostenlos. Handtücher muss man selbst mitbringen. Es gibt einen Spielplatz, der von den Kindern im Hotel sichtlich gerne benutzt wurde. Am Pool gibt es kostenloses W- lan sowie teilweise auch in den angrenzenden Zimmern. Auf dem Hotelgelände befindet sich ein Hamam, was wir sehr empfehlen können. Die Preise für das Hamam inkl. Massagen sind sehr günstig im Gegensatz zu den großen "öffentlichen" Hamams. Der Vorteil hier im Hotel ist auch, dass man ganz private Hamam- Behandlungen bekommt, sowohl für sich allein als auch als Paarbehandlung. Die Atmosphäre war sehr freundlich und entspannt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:26-30
    Bewertungen:7