- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel befindet sich in Mitten der Stadt. Die Anfahrt von der Autobahn ist gut ausgeschildert. Weiters zum Hotel siehe Rubrick Service. Der Service war nicht nach meinen Vorstellungen. Ich würde das Hotel nicht wieder buchen.
Klein aber den Anforderung entsprechend.
Da ich mich auf einer Geschäftsreise befunden habe, habe ich mich im Internet über verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten in Cottbus informiert. Hierbei bin ich auf ein sehr günstiges Angebot des Dorotheenhof in Höhe von 37 Euro ohne Frühstück gestoßen. Auf dem Weg nach Cottbus habe ich dann versucht ein Zimmer in dem Hotel zu buchen. Hierbei habe ich telefonisch Kontakt zum Hotel aufgenommen. Die weibliche Angestellte teilte mir dann mit, dass die Übernachtung mit Frühstück 55 Euro kosten solle. Ich habe die Dame dann auf das Angebot im Internet hingewiesen, hierauf gab sie an, dieses nicht zu kennen. Eine Übernachtung ohne Frühstück würde 45 Euro kosten. Eine Buchung habe ich zunächst nicht durchgeführt. Ich habe dann nochmal einen Freund angerufen, welcher nochmals im Internet schaute. Hier konnte er mein Angebot in Höhe von 37 Euro ohne Frühstück bestätigen und buchen. Im Hotel angekommen (2 Stunden nach Buchung) habe ich mich freundlich vorgestellt und der Angestellten mitgeteilt, dass ich nun ein Zimmer im Internet gebucht habe. Sie übergab mir dann meinen Zimmerschlüssel und ich begab mich dann in mein zugewiesenes Zimmer. Nachdem ich die Tür geöffnet hatte, habe ich festgestellt, dass mein Bett nicht frisch gemacht war und ein gebrauchtes Handtuch im Bad lag. Darufhin begab ich mich wiederum zur Hotelangestellten. Ich habe sie von dem dreckigen Zimmer in Kenntnis gesetzt. Sie gab darufhin sinngemäß an, sie habe eine neuen Mitarbeiter das Zimmer vorbereiten lassen. Der Mitarbeiter habe dies zum ersten Mal allein gemacht. Sie übergab mir dann einen neuen Zimmerschlüssel. Nachdem ich die Rezeption verlassen habe, bin ich nochmal zur Angestellten gegangen und habe gesagt, dass ich zumindestens eine Entschuldigung für das Verhalten erwartet habe. Nach dieser Aufforderung entschuldigte sich die Angestellte. Das nun zugewiesen Zimmer war sauber und ich ließ meine Sachen im Zimmer zurück. Nachdem ich das Zimmer verschlossen hatte, ging ich zurück an die Rezeption und gab meinen Schlüssel ab. Nach meinem Termin erreichte ich das Hotel wieder um 01 Uhr. Hier war die Eingangstür des Hotel`s verschlossen. Auf mehrfaches Klingeln wurde mir nicht geöffnet. Erst nach einen Telefonat mit der nun neuen Mitarbeiterin wurde mir geöffnet. Ich habe dann meinen Zimmerschlüssel verlangt und gab dabei meinen Namen an. Die Mitarbeiterin gab an, dass auf diesem Zimmer ein ganz anderer Gast gebucht sei. Wir begaben uns dann gemeinsam ins Zimmer und stellten fest, dass meine Sachen sich im Zimmer befanden. Am nächsten Morgen ging ich wiederum an die Rezeption um auszuchecken. Eine wiederum neue Mitarbeiterin gab sinngemäß an, "ah sie sind das mit dem dreckigen Zimmer". Ich habe dann meine Kreditkarte übergeben, da wurde mir mitgeteilt, dass erst ab einem Umsatz von über 100 Euro Kartenzahlung möglich sei. Glücklicherweise besaß ich noch den ausstehenden Betrag. Für die Unannehmlichkeiten und entstanden Umstände wurde mir kein Rabatt oder Nachlass gewehrt.
Das Hotel befindet sich in der Nähe des Viehmarktes. Zur Innenstadt ist es ein Fußweg von ca. 10 Min. Zu Ausflugs -, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten kann ich keine Aussage treffen, da ich nur eine Nacht im Hotel verbracht habe.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |