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Hanna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Bedingt empfehlenswert
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine Mischung zwischen "recht praktischem, jedoch einfachem" Hotel für Geschäftsreisende und Hotel für Reisegruppen mit überwiegend älterem Teilnehmern. Der Service ist im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten (wenig Personal) freundlich, z. T. jedoch etwas unaufmerksam. Für Kurzaufenthalte - z. B. kurze Geschäftsreise - ist dieses Hotel durchaus geeignet (günstiger Preis -unter 50 € pro EZ), der aufgrund des einfachen Angebots allerdings nicht höher sein dürften. Leider unterläßt es die Hotelführung vor Ort Gästebefragungen durchzuführen, so daß Hinweise und Tipps der Gäste nicht direkt aufgenommen und umgesetzt werden können. Das Personal ist sehr jung und m. E. im Rahmen der Möglichkeiten zwar bemüht, jedoch nicht ausreichend ausgebildet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Keine Klimaanlage, Mobiliar zwar einfach, jedoch in gutem Zustand, kein Balkon, Minibar vorhanden, TV-Programmanzahl in verschiedenen Zimmern unterschiedlich!), Badezimmer mit Dusche - einfach und zweckmäßig, Fön vorhanden, Bettwäsche sauber (allerdings wies das Bettlaken kleine Löcher auf -sollte m. E. nicht vorkommen!)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Einfaches Frühstück (Wurst, Käse, Marmelade, gekochtes Ei, Ceralien keine besonderen Highlights, jedoch ausreichend für einfache Ansprüche). Leider war das Personal etwas überfordert, da zeitgleich eine größere Reisegruppe frühstückte, die das Frühstücksbuffet jedoch nicht nutzen durfte (für die Reisegruppengäste war an entsprechenden Tischen im selben Raum eingedeckt), einige der älteren Herrschaften jedoch zum Buffet gingen und sich dort bedienten. Erst nachdem Wurst und Käse auf den Tellern lagen, machte der Service die entsprechenden Reisegruppengäste darauf aufmerksam, daß dies nicht erwünscht sei (außer man würde einen entsprechenden Aufpreis zahlen) und die Wurst "landete" -ohne Eingreifen des Personals- wieder auf den Buffetplatten! Hier gibt es m. E. dringenden Schulungsbedarf des Personals! Das Restaurant ist sonntags geschlossen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Personaldecke scheint etwas dünn zu sein. Die Rezeption wird überwiegend vom selben Personal betreut, das zeitgleich für das Restaurant zuständig ist. Wartezeiten müssen deshalb ggf. in Kauf genommen werden. Das Personal ist jedoch freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist schnell, jedoch leider nicht besonders gründlich (Staubschicht auf dem Schrank, kaputte Kleiderbügel im Schrank, Fernbedienung des TV-Geräts defekt...wurde jedoch ausgetauscht bzw. Zimmertausch wurde angeboten - hier standen dann allerdings weniger TV-Programme zur Verfügung! Zahlung mit EC-Karte erst ab 100 Euro möglich!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Rande von Cottbus, Nähe der Rückseite des Hauptbahnhofs. Außer zwei Discountern gibt es leider keine zu Fuß komfortabel erreichbare Einkaufsmöglichkeiten. Hat man ein Auto dabei, ist die Innenstadt leicht erreichbar. Wenn nicht gerade ein Reisebus den Innenhof blockiert, stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im Innenhof gibt es einige Terrassenplätze. Ansonsten verfügt das Hotel über eine kleine Hotelbar und einen separaten "Pavillon" (hier fand z. B. ein "bunter" Abend der o. g. Reisegruppe statt...die Zimmer zur Hofinnenseite "profitieren" :-) dann vom Musikprogramm im Pavillon). Der Dorotheenhof ist kein Wellness-Hotel (habe ich jedoch auch nicht erwartet), Schreibtisch in ausreichender Größe vorhanden, Internetzugang ist kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna
    Alter:36-40
    Bewertungen:1