Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Keine Empfehlung für verwöhnte Wellness-Liebhaber!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind verwöhnte Wellness-Urlauber und sind an diesem Wochenende ("Blauer Sonntag"-Arrangement im Superior Doppelzimmer im Parkflügel) leider in regelmäßigen Abständen und in fast allen Bereichen enttäuscht worden. - Da wir vor dem Einchecken den Spa-Bereich (bei diesem Arrangement angeboten) nutzen wollten, gaben wir unser Gepäck mit einer Nummer versehen an der Rezeption ab. Für uns war die Aufteilung des Wellness-Bereiches sehr ungewohnt, verwinkelt, und wir fanden uns zunächst nur schwer zurecht. Der Weg von der Sauna im 2. Stock zum schöneren Ruhebereich nach unten in den 1. Stock war uns zu umständlich; hier ist jedesmal die Karte zum Wiederbetreten der Sauna notwendig. Der Innenpool mit seinen Düsen war zu kalt, eine Massage konnte man hier nicht genießen. Der Saunaaufguss war eher "stressig", viel zu schnell fertig! Die beiden Tretbecken außen (kalt/warm) hatten eher gleiche Temperaturen. Positiv war das Angebot an Tee, Wasser und Äpfeln. Am späten Abend gegen 22 Uhr wurden wir im Ruheraum auf der Liege liegend vom Personal gebeten, doch bitte die Decken zusammenzulegen, wenn wir gehen!!! …. Eine einzelne Tageskarte für diesen Wellness-Bereich zu 35 € bzw. sogar 45 € an Wochenenden ist definitiv überteuert!! - Das bis 15 Uhr garantierte Zimmer war erst eine knappe halbe Stunde später beziehbar! Wir standen eine halbe Stunde in der mit An- und Abreisenden überfüllten Lobby, da es angeblich "ein Problem" mit den Zimmern gab. Das Personal schien in diesem Moment überfordert und gezwungen freundlich zu sein. - Um unser Gepäck wieder an der Rezeption abzuholen, wurden wir zum Gepäckraum gebeten mit der Bitte, uns unser Gepäck doch selbst heraus zu suchen, da wir es am besten kennen würden!! Trotz vergebener Nummer! Das geht gar nicht! Wir hätten uns theoretisch einen Koffer aussuchen können!! - Die Beschilderung vom Aufzug raus kommend zu den Zimmern fehlte, wir liefen erst eine Runde im Kreis, bis wir unsere Zimmernummer fanden. - Das neue und moderne Zimmer war auf den ersten Blick sehr schön, jedoch die Vollglas-Türe zum Bad war selbst für den eigenen Partner überhaupt nicht angenehm; der Blick von Toilette zum Wohnbereich war frei! Milchglas wäre hier besser!! Im Bad fanden sich lange schwarze Haare von irgendjemandem auf dem Fußboden.... - Während des Auspackens wurde urplötzlich von einem "Zimmerboy" unsere Zimmertüre geöffnet; er stand mit Handtüchern in der Hand in der offenen Tür und wollte reinstürmen!! Mit einem "Ohh, falsches Zimmer" ging er plötzlich wieder. Gott sei Dank waren wir bekleidet.... !!! Draußen war währenddessen der Flur voll mit Personal und Wäschewägen (um halb 4 nachmittags); für uns machte das Personal einen gestressten Eindruck, als wenn es mit der Zimmerreinigung nicht fertig werden würde, was die Situation in der Lobby erklären würde ... - Im Restaurant zum Abendessen erscheinend standen nicht nur wir, sondern auch viele andere Paare zunächst da und wurden nicht beachtet, man wusste nicht, ob man einen Tisch zugewiesen bekommt; der Empfang dort war schlecht; auch die Bedienung war sehr träge, leere Gläser wurden nicht beachtet, man musste den Service her rufen, sonst kam keiner. Zum Essen waren glutenfreie Brötchen bestellt, die jedoch nie ankamen. Das Angebot am Buffet war gut, die Hauptspeisen jedoch leider nur warm, nicht heiß. - Dass das gesamte Personal offensichtlich überfordert war, zeigte sich auch beim Frühstück. Der Service erschien völlig gestresst, war mit Abräumen und neu eindecken überfordert, bestellter Kaffee kam nie an (wir bedienten uns dann doch selbst am Automaten), bestellte glutenfreie Brötchen kamen sehr spät und erst nach wiederholter Anfrage. Über das Frühstücksbuffet gibt es jedoch nichts zu meckern, es gab einfach alles, auch reichlich warme Speisen wie bei einem Brunch. Fazit: Durch das anscheinend überforderte, gestresste und teilweise planlos wirkende Personal fühlten wir uns nicht wohl und konnten nicht wirklich entspannen. Wir sind leider besseren Service gewohnt und werden dieses Hotel definitiv nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser gebuchtes Superior-Doppelzimmer im Parkflügel war sehr ruhig und modern, die Glastüre im Bad jedoch ein No-Go!!! Die Betten waren bequem, wir haben sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot an Speisen war reichlich, Heißes jedoch leider nur warm, aber geschmacklich gut. Die Zweiertische standen viel zu eng. Die Bedienung musste sich durchzwängen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kein Blickkontakt, man musste nach dem Service suchen und rufen, gestresstes, unaufmerksames und teilweise planlos wirkendes Personal. Beim Auschecken bekamen wir lediglich ein "oh" zurück, nachdem wir unsere Unzufriedenheit andeuteten. Wegen des angebotenen Zimmerservices sollte für den Gast eine kleine Getränke- oder Snackkarte auf dem Zimmer vorhanden sein, damit man sieht, was aufs Zimmer bestellt werden kann. Diese war leider nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es ist so schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir können uns keine bessere Hilfestellung vorstellen, als das ehrliche Feedback und damit die offenen Worte unserer Gäste. Herzlichen Dank auch dafür und natürlich, dass Sie sich die Zeit hierfür genommen haben. Nur so ist es uns möglich, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Sehr gerne würden wir Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen und Sie von unserer Qualität und unserem Können überzeugen. Von Herzen sehr gerne! Ihr DORINT RESORT & SPA BAD BRÜCKENAU