Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Curd Tönnemann (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Historische Ambiente - renovierungsbedürftig!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ehemalige Residenz von Ludwig I. von Bayern, herrschaftliches Haus, doch arg in die Jahre gekommen, was den Hotelbetrieb angeht. In weiten Teilen ganz dringend renovierungsbedürftig. Lediglich der moderne Spabereich (Anbau) entspricht dem Niveau eines Vier-Sterne-Hauses. Ansonsten "mufft" es in allen Ecken (im Treppenhaus versucht man mit Duftspray "gegenzuarbeiten" - was besonders unangenehm ist) ein Biergarten nur einen Steinwurf entfernt bietet einfachste Küche. Die aber ist in Ordnung (Achtung, "Schnitzelparade"). Die Beilagen für das Sonderangebot sind schon mal schnell "aus". Eine angestellte Bedienung fragte Gäste, die sich über 45 Minuten Wartezeit beklagten, warum sie nicht woanders essen gehen würden. Andere, benachbarte Lokale seien doch auch sehr schön ... Na, geht's noch?


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie viele Sterne will dieses Haus haben?? Die Zimmer (in unserem Fall im Neubau) sind eine einzige Katastrophe. So wohnte man in Hotels bis Anfang der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Das Doppelzimmer war klein, die angebotenen Auflagen für die Gartenstühle auf dem winzigen Balkon gehören dringend in den Müll. Das Bad hat den Charme eines Ein-Sterne-Hauses. Hilfe, Dorint, was ist hier geschehen?? Umbauen, besser noch abreißen. Solche Zimmer schädigen das Image der sonst guten Hotelkette!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Büffet am Morgen wie am Abend (auch a-la-carte möglich); die Mahlzeiten bei schönem Wetter auf der Terrasse einnehmen zu können, ist große Klasse und hat bei diesem Ambiente wirklich Stil. Es ist das wohl größte Plus des Hauses. Der Innenhof der Bar lädt an lauschigen Sommerabenden zu Cocktails bei Kerzenschein (hier ist das Hotel sichtbar um eine angenehme Atmosphäre für den Gast bemüht). Der Service auch hier ohne jeden Fehl und Tadel.


    Service
  • Gut
  • Service beim Frühstücksbüffet und beim Abendessen sehr gut. Die Rezeption wirkte für ein Haus dieser Klasse unbeholfen. Auf ein mögliches Arrangement musste der Gast selber aufmerksam machen (sonst wäre es teurer geworden). Parkhaus kostenfrei (im Kurbeitrag enthalten). Weiteres siehe auch unter "Gastronomie".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein paar Kilometer hinter Brückenau (verkehrsgünstig unweit der Autobahn) liegt das alte bayrische Staatsbad; ruhige Lage, schöner Waldblick - aber auch hier gilt für viele Gebäude des historischen Ensembles: schön bleibt es nur, wenn man den einen oder anderen Euro in Restaurierung steckt. Der Zahn der Zeit nagt an einigen - eigentlich großartigen - historischen Gebäuden der Umgebung. Schade!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness-Anlage sehr schön, ebenfalls Außenpool (29 Grad Wassertemperatur) und Gartenanlage. Ein Service (Getränke) am Pool wäre wünschenswert. Auch eine Badeaufsicht täte Not (das naturgemäß überwiegend ältere Publikum schätzt es kaum, wenn kreischende Kinder das Schwimmbecken mit einem Erlebnisbad verwechseln). Hier wäre vielleicht auch eine Hinweistafel mit Bitte um Ruhe in diesem Bereich hilfreich. Stattdessen "wimmelt" es an vielen anderen Stellen des Hotels an überflüssigen Tafeln mit Drohungen, was passiert, wenn der Gast bestimmte Regeln verletzt (Da wäre ein netterer Ton dringend angebracht!!). Oder ist der Gast hier nicht König?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Curd Tönnemann
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Curd, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir sind uns bewusst, dass eine solche immer viel Zeit in Anspruch nimmt. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Das zeigt uns, dass uns unsere Bemühungen zu unserem Ziel, unsere Gäste zu verwöhnen, bringen. Sie haben Recht, die Zimmer in unserem Spa Flügel bedürfen einer Renovierung, denn wir möchten, dass sich unsere Gäste auch dort wohlfühlen. Deshalb freuen wir uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass sich die Renovierung unseres Spa Flügels bereits in der Planungsphase befindet. Lieber Curd, wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch einmal bei uns begrüßen und Ihnen etwas Gutes tun dürfen. Ihr DORINT RESORT & SPA BAD BRÜCKENAU