- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als Familie (Mutter/Tochter) im Hotel und hatten eine Woche Wellness mit HP gebucht. Wir teilten uns ein DZ im Spa-Flügel. Die Größe des Zimmers war in Ordnung, das Bad ebenfalls. Die Sauberkeit war während unseres Aufenthalts sehr gut, lediglich am Anfang gab es ein Malheur. Das Housekeeping gab unser Zimmer zu früh frei, daraufhin bekamen wir den Zimmerschlüssel an der Rezeption u. gingen auf unser Zimmer. Das Housekeeping war noch in vollem Gange, verließ aber schnell nachdem wir ankamen unser Zimmer und sagte, dass alles fertig sei. Nachdem wir unsere Koffer abgestellten hatten, inspizierten wir das Zimmer. Nachdem meine Mutter das Betthupferl vom Nachttisch genommen hatte, flogen große Staubflocken durch das Zimmer. Da ich eine starke Hausstaubmilbenallergie habe, reklamierten wir dies sofort an der Rezeption. Es kam ein gezwungenes "Entschuldigung" u. das Housekeeping hätte das Zimmer zu früh freigegeben. Es wurde aber dann sofort das Housekeeping bestellt, dieser "wedelten" durch das Zimmer und alles war ok. Wifi haben wir nicht nachgefragt, jedoch entdeckten wir im Flur einen PC mit kostenlosem Zugang für Gäste. Das Frühstück war ausreichend und wurde in Buffet-Form angeboten. Beim Abendessen konnten wir zwischen Buffet u. á la Carte wählen, wir entschieden uns für das Buffet. Die Qualität kann als mittelmäßig beschrieben werden, anfangs war alles super, jedoch gab es von Tag zu Tag schlechtere Qualität vor allem beim Fleisch (zäh, nicht richtig durchgebraten, durchgekocht etc.) Positiv kann man anmerken, dass das Servicepersonal sehr freundlich war, auf Nachfragen bzgl. des Inhaltes einiger Speisen (aufgrund von Allergie) wurde in der Küche nachgefragt u. alle Fragen beantwortet. Es muss allerdings angemerkt werden, dass sehr oft zu wenig Personal beim Frühstück u. Abendessen vorhanden war. Somit mussten wir ab und zu warten, bis die Teller abgeräumt wurden. Man sah aber immer fleißige Kellner durch das Restaurant flitzen. Es gibt die Möglichkeit auch mittags im Restaurant zu essen, dies haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen. Das Hotel wird hauptsächlich von Geschäftsleuten und von Wellness-Gästen besucht. Der Spa-Bereich ist sehr gut. Sauberkeit ist vorhanden. Das Personal ist auch sehr freundlich! Die Anwendungen werden von geschultem Personal durchgeführt. Die Saunen und der Swimming-Pool sind sauber. Man erhält auf Anfrage kostenfreie Bademäntel und Handtücher. Es gibt ein öffentliches Parkhaus ca. 100 m vom Hotel entfernt. Dort kann man mit seiner Gastkarte kostenfrei parken. Dies wird einem aber auch an der Rezeption des Hotels mitgeteilt.
Das Zimmer war nach Beschwerde sauber. Die Größe in Ordnung. Da wir aber an der Straße lagen, war es ab und zu etwas laut. Wir hatten auch direkt das Zimmer über der Tiefgarage des Hotels, somit hörten wir ab und zu auch das Rolltor (dies kam zum Glück nicht zu häufig vor). Die Matrazen waren sehr weich, anfangs hatten wir Rückenschmerzen. Die Möbelwar in ORdnung. Leider hatten wir keinen Safe auf dem Zimmer, was sehr schade war. Auf Nachfrage wurde uns ein Safe an der Rezeption angeboten, dies war uns aber ein zu langer Weg, um dies tägl. nutzen zu können. Positiv, da wir unser Zimmer im SPA-Flügel hatten, hatten wir direkten Zugang in den Spa-Bereicht u. konnten direkt mit dem Bademantel durch die Flure laufen. Leider war es auf dem Flur schon etwas kalt. Einen Fön hatten wir im Badezimmer.
2 Restaurants und 1 Bar. Wir hatten HP gebucht. Mittagessen haben wir nicht genutzt. Frühstück TOP ! Abendessen hatten wir in Buffet-Form, war teils teil und nahm Mitte der Woche von der Qualität her eher ab. Die Sauberkeit im Restaurant war gut. Die Preise sind im Restuarant bei den Getränken höher als an der Bar, was uns sehr wunderte. Die Bar ist von 21 bis 1 Uhr geöffnet, leider war es dem Personal nicht möglich vor 21 Uhr 2 Cocktails zu mixen und wir müsten 45 Min. warten, bis der "normale" Betrieb los ging. SCHADE !
Die Freundlichkeit ist gegeben. Es kommt jedoch darauf an, wen man anspricht. Anfangs hatten wir mehrere Mängel in unserem Zimmer, diese wurden zwar schnellstmöglich beseitigt, jedoch wurde alles auf das Housekeeping geschoben. Freundlichkeit von der Rezeption kam eher gezwungen rüber. Das Spa-Personal war TOP !!! Das Personal im Restuarant war auch sehr freundlich u. bemüht, doch teilweise überfordert (zu wenig Personal).
Der Flughafen Frankfurt ist ca. 150 km entfernt, nächste Bahnhof Fulda ca. 30 km. Am besten reist man mit dem Auto an. Der Ort ist eher klein und ruhig gelegen. Es gibt zwei, drei kleine Geschäfte, direkt gegenüber des Hotels. Zum nächsten Ort Bad Brückenau "Stadtmitte" sind es 3 km.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der SPA-Bereicht war TOP !!! Swimming-Pool und Sauna war TOP !!! Personal TOP !!! Anwendungen !!! Geschultes Personal !!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | J. Herrmann |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 56 |
Liebe Jasmin, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind uns bewusst, wie viel Zeit diese in Anspruch genommen haben muss. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Für Ihre offene und konstruktive Kritik bedanken wir uns sehr, denn dadurch geben Sie uns die Möglichkeit, Schwachstellen zu erkennen und Verbesserungen zum Wohlbefinden unserer Gäste vorzunehmen. Ihre Anmerkung hinsichtlich unseres Personals nehmen wir sehr ernst. Wir möchten Ihnen versichern, dass sowohl Freundlichkeit als auch Hilfsbereitschaft bei uns höchste Priorität haben. Auch dass Sie unser Küchenteam nicht zu 100 % überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Umso mehr freut es uns, dass Sie in unserem Spa Bereich die Entspannung gefunden haben, die Sie sich gewünscht haben. Liebe Jasmin, sehr gerne würden wir Sie und Ihre Mutter wieder einmal ganzheitlich verwöhnen und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Sie sind herzlich willkommen! Ihr DORINT RESORT & SPA BAD BRÜCKENAU